Akrapovic Scheuerspur

  • Hallo miteinander,


    wie auf dem Bild leider schon gut erkennbar ist hat mein Akra eine hässliche Macke.

    Die Stelle ist verkratzt und glänzend.

    Wie bekomme ich diese am besten wieder weg?






    DSC06679-2.jpg

  • Polieren oder Coatieren.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Genau, alles polieren lasen, dann sieht es wieder einheitlich aus.


    Wahlweise kann man auch noch einen neuen Akra-Aufkleber drüberkleben.

    Aber man muß die Hitzefesten nehmen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ...Die Stelle ist verkratzt und glänzend.

    Wie bekomme ich diese am besten wieder weg?...

    Original ist die Stelle matt, richtig?


    Wenn es wieder original werden soll, dann musst du nicht polieren, sondern mattieren bzw. schleifen.


    Das kannst du mit Schleifpapier machen. Gibt es in Körnung 40 bis 7000. Knackpunkt: Welche Körnung ist die richtige? Das musst du rausfinden Erst mal an einer unauffälligen Stelle (Rückseite) probieren.


    Oder die gesamte Fläche mit einen neuen Finish versehen. Dann z.B. Bürsten, Schleifvlies oder Polierscheibe (Grob oder fein) nehmen.

  • Danke dir. Der Akra ist leider gestrahlt. Daher muss er wenn dann komplett neu gebürstet werden.

  • Danke dir. Der Akra ist leider gestrahlt. Daher muss er wenn dann komplett neu gebürstet werden.

    Wenn du das weißt, ist schon mal gut. Wenn es original werden soll, hilft nur strahlen.


    Ansonsten komplett ein anderes Finish. Bürsten o.ä. sieht auch gut aus.

  • Es gibt Topfbürsten als Bohrmaschinenaufsatz z.B. von Wolfcraft mit Kunststoffborsten, die hab ich genommen. Metall ist bei Alu zu hart.


    Gut wäre evtl. ein Schleifvlies als Bohrmaschinenaufsatz. Die gibt es in Körnungen wie Schleifpapier.

  • Es gibt Topfbürsten als Bohrmaschinenaufsatz z.B. von Wolfcraft mit Kunststoffborsten, die hab ich genommen. Metall ist bei Alu zu hart.


    Gut wäre evtl. ein Schleifvlies als Bohrmaschinenaufsatz. Die gibt es in Körnungen wie Schleifpapier.

    Danke dir!

  • #4 :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: