Beiträge von Hollidick

    Hallo Dieisamer


    Ich habe im nächsten Jahr eine Große Tour vor und werde davor komplett tauschen.

    Mit dem vermischen bin ich immer skeptisch.
    Bestimmt fehlt mir jetzt die Erfahrung mit deiner Kombination aber ich kann auch sagen, dass der neue Hinterreifen (Original M5) das Fahrgefühl wieder stark angehoben hat. Es fährt sich wieder alles leichter und ich fühle mich sicher.

    Die Laufleistung ist wirklich sehr schlecht und hätte einen Kauf auch eigentlich nicht verdient. Aber in ca. 3000 km ist Schluss mit M5.


    Ich würde gern mal 2 verschiedene Reifensätze auf gleichem Motorrad parallel testen.
    Dann hätte man den besten Vergleich.


    Ich werde weiter eure und deine Meinung verfolgen und freue mich über Gesprächsbeteiligungen wie deine!


    Grüße aus dem Harz.
    Danke!

    Hallo, Ich habe mir den Hinterreifen bei ca. 3300 km wechseln lassen.
    Nach vielen gut geschriebenen Erfahrungen hier und dem Vergleich verschiedener Marken, hab ich mich am Ende für nochmals den originalen M5 entschieden.
    Die Laufleistung ist schon sehr gering!
    Mit dem neuen Hinterreifen drauf ist die Duke plötzlich wieder agiler und angenehmer zu fahren.


    Mit dem nächsten Wechsel, werde ich sicher beide tauschen, dann teste ich auch mal einen anderen Hersteller.

    Hat jemand an der 390 Duke ab Bj2017 die Sitzbank (Sitzbänke) gekauft.

    Gibt es Erfahrung?

    Ist sie wirklich etwas schmaler und weicher?

    Also Dankeschön, für die Einschätzung!


    Jemand wie ich, ist auf der Suche nach einem solchen Gerät, welches man einfach anstöpselt und etwas (gefühlt) bessere Leistung erhält.

    Das Ding mit dem Mapping und oder ähnlichem,.... bin ich überfordert und lasse es den Profis und Tüftlern frei...


    Wenn es also keine spürbaren Verbesserungen hierdurch gibt, dann ist es mir auch nicht 500,- € wert.


    Ich bedanke mich für die schnellen Antworten.


    Wenn es wirklich etwas empfehlenswertes (anstöpseln - Verbesserung fühlen) gibt, würde ich mich über einen Tipp freuen. Kleine Anpassungen wie Luftfilter oder ähnliches sollten mich auch nicht abhalten...


    Die Kleine 390 er ist ein richtig tolles Mopped, was sich wirklich sehr angenehm bewegen lässt. Spaß = 100%.

    Mit 5-10 PS obendrein wäre das Ding eine echtes Mega Goldstück.

    ... das leichte kippen fühle ich auch.

    Wenn gleich mein Kopf sagt, da ist noch Platz.

    Man ist für ein Augenzwinkern unsicher und verliert den Spaß an der Sache.

    Bei einem Reifenwechsel würde ich wahrscheinlich immer vorn und hinten gleich bleiben. Also entweder M7 vorn und hinten bzw. S21 vorn und hinten.


    Bei einem Video zum S21 hatten erfahrene Fahrer die Funktionsweise im Zusammenspiel mit Vorder-/Hinterreifen beschrieben. Demnach macht es Sinn eben nicht Verschiedene Marken zusammen zu verwenden.


    Nun habe ich hier aber auch positiv über die Mischung M7 S21 gelesen. Hmmm

    ...

    Bin nicht Profi und würde das zunächst noch nicht so versuchen.


    Aber hier mitzulesen ist recht hilfreich!!!

    Mich würde tatsächlich mal das Verhalten bei einem Zahn mehr interessieren. Sollte dann 46 sein. Leichte Verbesserung im Anzug und geringe Verluste in der Endgeschwindigkeit sollten zu erwarten sein.

    Was macht das wirklich aus?

    Sinn oder Unsinn lassen wir mal daheim.

    Hat das jemand mal testen dürfen oder gar verbaut?

    Hallo!

    Hast Du die Möglichkeit, das Vorderrad zu entlasten (Frontheber) ?


    Dann mal das Rad per Hand drehen.


    Noch ne Frage: hörst Du das beim rangieren, schieben auch?


    Ich habe ebenfalls ein (wenn auch sehr gering) quietschen beim schieben festgestellt. Jedoch am Hinterrad. Beim Kette reinigen kann ich es mit drehen per Hand provozieren.

    Die Bremse könnte ich ausschließen. Bremssattel bewegt und beim drehen gleichbleibend geringes quietschen.


    Ich vermute in meinem Fall kein zwingendes Problem.

    Würde aber gern von Dir lesen, was rauskommt.


    Versuch mal —-> Frontheber und drehen bitte.

    Ich kann eigentlich nicht sagen, das der Werksreifen schlecht war (ist). Hier im Forum schreiben viele gut vom S21. Dieser s21 ist in der Kategorie Sportreifen angesiedelt. Auch Metzeler siedeln ihre 5 und 7 Reifen auf der Kategorie Sport.


    Ich werde den S21 demnächst kaufen. Sportfahrer bin ich nicht.