Beiträge von JimBeam

    Na da gings ja auch mit den anderen karten

    Schon seltsam das ganze , was ist der unterschied der dateien ?

    Selber name als img am ende haben beide .................

    Die Karte muss am Ende .img haben.

    Versuche mal einen Order "Map" auf dem internen Speicher zu erstellen und da die .img Datei drin. Versuche es sonst mal eine andere Karte, vielleicht ist die Datei fehlerhaft. Kann mir nicht vorstellen da die da beim XT erwas geändert haben.

    Habe leider auch noch kein XT, habe aber gerade das Zumo 396 verkauft also das XT liegt schon fast vor der Tür :grins:

    Habe mich doch noch ein bisschen mit dem Dongle beschäftigt.


    Ohne Dongle ABS an:

    Sandweg bei 20KmH vollbremsung vorne und hinten ABS.


    Mit Dongle ABS an: (ABS Leuchte blinkt)

    Sandweg bei 20KmH vollbremsung vorne ABS, hinten nicht. (so wie es sein sollte)

    Lese öfters das ABS mit Dongle vorne später eingreift, kann ich aber nicht bestätigen. Wenn dann ist es wohl minimal.


    ABS kann man natürlich mit und ohne Dongle komplett ausschalten wenn man die ABS-Taste gedrückt hält. Es wundert mich aber das ich ABS nicht wieder einschalten kann mit der ABS-Taste, nur beim neustart ist wieder ABS da. (mit und ohne Dongle)


    Man kann Full-ABS nicht mehr aktivieren mit Not-aus, aber dann muss das ja ein Stück Software sein die das vorher möglich gemacht hat. Wieso KTM das rausgenommen hat weiss wohl keiner, nur schön ist es nicht. Wenn ich wieder vorne und hinten ABS haben möchte, dann muss ich den Dongle rausnehmen....toll.... Habe verschiedene Tasten-Kombinationen versucht aber es geht nicht. Eine möglichkeit wäre noch da wenn ich den orangen Kabel schaltbar machen würde, damit die Spannung vom Dongle genommen wird. Möglich wäre es, finde ich aber keine optionen bei einem Bike in der Preisklasse.


    Wieso hat KTM nicht einfach die ABS-Taste so programmiert das beim Start Full-ABS da ist, wenn die Taste 5sekunden lang drückt wird man nur vorne ABS hat und bei 10sek ohne ABS... Es ist schließlich eine Enduro!! Den Dongle hätte man trotzdem anbieten können damit die Einstellungen gespeichert werden wenn die Zündung ausgemacht wird.

    Ob man den Dongle jetzt unbedingt braucht...ich fahre jetzt erstmal mit ABS-vorne :Kürbis: Vielleicht gibt ja in der Zukunft noch eine bessere Lösung.


    Trotz allem ist es ein super Bike :wheelie:

    Habe den Dongle bei meinem Enduro R jetzt auch drin. Beim starten blinkt die ABS-Leuchte in ca. 3 bis 4 Sekundentakt, also gehe ich davon aus das ABS hinten deaktiviert ist. Im Sand mal eine vollbremsung gemacht, erstmal hinten (Hinterrad blockiert) und dann vorne, aber da blockiert dann das Vorderrad auch. Habe hier im Forum auch schon gelesen das es an der Geschwindigkeit liegt ob ABS jetzt eingreift oder nicht, also gehe ich da jetzt erstmal von aus das nur ABS vorne aktiv ist.


    Ich nehme jetzt mal an das es so war ohne Dongle, das wenn man die ABS Taste drückt hält ABS vorne und hinten deaktiviert ist.


    TC bleibt jetzt aber wirklich aus (Leuchte an), auch wenn ich neu starte also das funktioniert.


    Jetzt habe ich aber auf Youtube ein Video gesehen (das Video wird hier auch im Forum verlinkt) das man über den Killswitch ABS wieder komplett (also vorne und hinten) aktivieren kann. Wenn ich das mache, also Zündung aus - Killswitch off - Zündung an - Killswitch on und dann starte, blinkt die ABS Leuchte genau wie vorher.


    Ist das bei der 2019er version jetzt anders oder mache ich vielleicht irgendetwas falsch?

    Habe eine ganze Zeit das Zumo 660 benutzt, bin aber jetzt umgestiegen auf einem Garmin Zumo 396. Auch ich brauch kein Handy unterwegs, aber es ist möglich das Zumo 396 mit dem Handy zu verbinden. Nebenbei habe ich noch ein Garmin Monterra fürs Offroad fahren. Man kann kostenlos topografische Navigationskarten im Netz runterladen für Garmin Geräte.


    Wenn man nur von A nach B fahren möchte dann reicht auch ein älteres Navi, hauptsache die Karten sind nicht zu alt und es ist wasserdicht ;)

    Coole Sache :Daumen hoch:


    schon irgendwelche Erfahrungen gemacht ? Also Windschutz technisch eine Verbesserung ?


    Kannst du vielleicht noch ein paar mehr Bilder machen von verschiedenen Perspektiven, wäre echt klasse :peace:

    Erfahrungen noch nicht so richtig da mir am Moment die Zeit dafür fehlt ;)

    Optisch finde ich es ok, nicht zu klobig.

    IMG-5821.jpg

    IMG-5822.jpg

    IMG-5823.jpg

    IMG-5824.jpg

    Habe ein Bild gefunden von den "Modell 2019: 27013030000 BREMSBELAG VORNE TT2802 GG" Belägen

    07bb0373.jpg


    Maße: 108.5mm x 40.1mm x 7.6mm, also die selben Maße wie bei den "MCB671" Belägen.


    Teilenummer Ölfilter sind gleich, also 75038046100 (HF651) und 58038005100 (HF155).

    Vorne:

    Modell 2016: 60013030000 Bremsbeläge Toshiba TT 2172HHA

    Modell 2018: 60013030000 Bremsbeläge Toshiba TT 2172HHA

    MCB671: 108.5mm x 40.1mm x 7.7mm


    Hinten:

    Modell 2016: 75013090000 Garn.Bremskl. hi. SBS-S-40GF

    Modell 2018: 75013090000 Garn.Bremskl. hi. SBS-S-40GF

    MCB672: 77.9mm x 41.1mm x 9.2mm


    Also doch einen unterschied zwischen 2018 und 2019?

    Finde leider "noch" keine Maße von beiden Beläge.


    TT2802 GG passt laut Inet für Husqvarna 2016 bis 2019


    readonly24

    wo hast du denn die original Teilenr vom 2019er her, ich finde >> hier << nur bis 2018.

    Suche gerade nach Bremsbeläge für die Enduro R 2019 im Netz, sind aber alle bis 2017. Passen die TRW Beläge "MCB671 & MCB672" auch auf das 19er Model?

    Gibt es nicht irgendwo eine Liste wo man sehen kann welcher Bremsbelag/Ölfilter/Luftfilter passen würde?