Ruby ist doch der Husky Crosser. Vielleicht ist er schon in Pension und hat viel Zeit.
Beiträge von bernard_hossmoto
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Sieht doch keiner, merkt keiner, einfach machen.
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Bei jedem KTM Teileversand, ich habe meines von ktmshopping.at (Hauthaler in Salzburg)
KTM Teilenummern: Ritzel 58033029115, Sicherungsblech 51033031000
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Im offiziellen Reparaturhandbuch von KTM wird die alte Kette mit dem Chain Rivet Tool geöffnet und die neue damit verschlossen.
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Besonders "begeistert" bin immer über die Leute,die zu gemeinsamen Touren jedweder Art kommen ...
Einer der Gründe, warum ich fast nur alleine fahre. Gibt wenige Leute, mit denen ich eine Tour machen würde.
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wie länge hält bei Dir der AX41 vorne und hinten ? und wie bist Du auf Asphalt damit zufrieden.
Danke für die Frage, ich überlege den nämlich auch als nächstes.
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Wahnsinn - dieses Hin & Her beim Wetter...
Gestern noch mal den Frühsommerlichen Tag genutzt, heute dann wieder 10 Grad weniger und Regen ohne Ende.
Wat freue ich mich schon wieder auf >20°, grüne Bäume und lange Tage + sundowner Bierchen nach der Tour
Was sind das für Reifen, hinten AX41, vorne TKC80?
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Habe mir das Video zur 790-er angeschaut.
Das sieht gut aus. Über einen großen Drehzahlbereich, 4000 - 6500 rpm, durchschnittlich ca 6 Nm mehr. Das wirkt sich schon aus.
Und so fährt es auch.
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Ich habe heute bei meiner geschaut. Die Kabel verbiegen sich, werden aber nicht geknickt oder gequetscht. Ich habe den Lenker auch ganz vorne und auf 1 nach oben gedreht. Die Handschützer berühren den Tacho nicht (aber fast).
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Gibt es keine Reifen für die 790 adventure die 10tkm und mehr halten? Für mich reichen 80/20 Reifen völlig aus. Danke im voraus
Der TKC 70 ist schon so ein Langläufer. Hat hinten einen Mittelsteg wie auch Heidenau K60 Scout, der ist aber bei Nässe etwas heikel, hält dafür ewig.
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Ich bin auch der alte Sack. Das erste Auto, bei dem ich das gesehen habe war der BMW 520i E28. Da waren die Kabeln für die beheizbaren Außenspiegel bei allen Ausstattungen da, aber bei den niedrigeren im Spiegel nicht angesteckt, konnte man selbst einfach erledigen.
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Naja, ist ja in etwa im Rahmen der jährlichen Preissteigerungen. Wann und wo ist denn auch schon mal der Preis eines neuen Modells gegenüber dem alten gleich geblieben?
Ja eh, aber ein Motorrad, dass sich ohnehin nicht verkauft um Funktionen beschneiden und teurer machen, weil ja das böse Euro 5 so furchtbar aufwendig ist (schwerer, mehr Verbrauch, mehr CO2, WEGEN EURO 5!)...die wird genauso angeschraubt in den Schauräumen verweilen. Vielleicht 2022, wenn die hübsche neue Front kommt...
Meine bissigen Bemerkungen richten sich nicht gegen das Fahrzeug, meine 790 ist zwar nicht schön, aber sie fährt super. Die Politik von KTM ist schrecklich.
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Der Markt gibt es her? Die 790 Adv. war in .at ein extremer Ladenhüter, wurde dann verschleudert und dennoch standen bei Einführung der 890 immer noch viele neu bei den Händlern wie Blei.
EDIT und sie tun es noch immer:https://www.1000ps.at/gebrauch…790-Adventure?FahrzeugArt[0]=Neufahrzeug
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Ist die 890 R damit nun teurer geworden?
Natürlich, in .at um 500,-
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Ready to Einzahl. Bei der 790 R haben sie den verbauten QuickShifter in der Software deaktiviert bis man 400,- rüber rückt, bei der 890 R ist nun auch der Rally Mode deaktiviert.
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Bin kein Fan von Kiska. Die Frontdesigns waren uns sind großteils hässlich (das behaupte nicht nur ich).
Dann noch ein Gerücht, oder sagen wir "alternative Fakten" (LOL): Man hört von frustrierten KTM Technikern, das viele Probleme in ersten Modelljahren daher kommen, dass die Funktion der Form untergeordnet werden muss.
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Weder rauchen noch rauschen, aber schon zu zweit und mit Gepäck.
Hattest du auch vorher eine 1190?
Nein, eine 690 Duke R und davor eine BMW S1000R. Mir ist Leistung nämlich wirklich ziemlich wurscht.
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Ob das in Europa "street legal" leise ist?
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Die Elektronik wird das machen, wie das die analogen Fahrer mit der rechten Hand machen. Wenn Schlupf erkannt wird, wird aufgemacht.