Beiträge von KTMMB79

    Und vor allem gleich machen lassen. Dämpfung lässt immer mehr nach, und öl auf der bremse ist auch ned lustig.

    Ja ist schon beim Händler.

    Habe weder die Zeit noch den Platz das gerade selbst zu machen.


    Das ist echt zum Kotzen.

    Ich glaube ich habe da schon länger Probleme damit. Aber Austritt von Öl war jetzt neu. Pfütze am Boden, also vermutlich schon komplett leer.


    Bei der S wird man das Problem ja immer mal haben. For allem gibts ja wegen der Elektronik wohl keine Alternativen .

    Ein Klappenauspuff ist genial aber eigentlich Wahnsinn in einer 95DB Zeit und wieder ein Zeichen das man sich für Geld einiges erkaufen kann.

    Warum die Produktion eingestellt wurde und das beieiner Einzelanfertigung auf Bestellung ist schon komisch.

    Ja schon geil.

    Naja auch besser als ein anderer Auspuff. Wenn er dir zu laut ist oder du andere nicht belästigen willst, machst den zu. Musst halt auch die Gashand im Griff haben.


    Außerdem das letzte Jahrzehnt der verbrenner ;)


    Viel Spaß beim fahren am Wochenende.

    Ihr redet jetzt immer vom hinteren Federbein oder?

    Ich habe aktuell vorne rechts erheblichen Ölverlust. Sind das auch die simmeringe oder was anderes. Es handelt sich auch um eine 2019er SAS. 9B83C189-A4DC-42B2-8D67-57EF7B391DE5.jpg


    Was wäre denn da zu tun?


    Kann auch gerne ein eigenes Thema eröffnen. Über die Suche habe ich nichts gefunden.

    Hat jemand mit Offroad-Routen und der KTMConnect App Basic/Prine Erfahrungen?


    Ergänzung:

    Wie funktioniert der GPX Import, kann man alles übers Handy machen, also ohne PC importieren?

    Ohne es mit der App getestet zu haben. Denke er wird genauso Versagen wie die anderen. Calimoto verweigert zum Beispiel den Import von off-road Punkten. Nimm doch hierfür osmand oder Ähnliches.

    Danke für diesen Satz, trifft ins Schwarze :Daumen hoch:. Ist immer eine Gradwanderung. Ein Hinweis auf die nächste Abbiegung wäre mir persönlich mehr als genug, ….

    Danke zurück :Daumen hoch:

    Dafür ist das HUD schon sehr gut geeignet. Würde sogar sagen du kannst schon fast auf ein Navi oder Handy am Lenker verzichten.

    Ähnlich wie in die Pfeilnavigation im Dashboard der KTM, nur halt im Helm.


    Gut ich muss gestehen das ich auch gern kurz mal auf die navi App schaue um einen Kurvenverlauf zu erahnen. Aber nicht um hier dann mit Max V durchzuräubern, sondern eine schöne Linie zu fahren.

    Ja ist wohl eher ein Nachteil der Digitalisierung. Touchsense hat im Auto nichts verloren. Leider entwickelt sich das fürs Motorrad analog auch.

    Leider wird nicht mehr darauf geachtet, was macht uns das Leben einfacher. Stattdessen erhofft man sich das wir Kunden mehr Spaß haben, wenn wir an x Parametern rumspielen können. Aber lass uns über Motorräder und speziell der HUDs hier schreiben.


    Ein HUD kann hier jetzt oder in naher Zukunft uns hier aufs wesentliche beschränken. Zum Beispiel durch einfache Symbole, einfarbigkeit, guter Kontrast. Wer’s braucht dattelt dann auf dem Touch Dashboard rum und stellt die Dämpfer Zugstufen etc. ein. Das ganze auf einem hochauflösenden Mehrfarbendruck Display. Ich würde mich dann an einem einfachen HUD erfreuen. Das Dashboard der neuen SAS tuts nicht. Zumindest meine Meinung.


    Und ja, Motorrad fahren bedeutet Freiheit, abschalten vom Alltag und ist eine tolle Freizeitgestaltung.

    Hey hellsguenni


    Klaro ist doch toll. Wir können das so entscheiden wie wir es für richtig empfinden. Hier zu pauschalisieren und als potenziell unfallgefährlich zu klassifizieren, wäre für mich zu einfach. Es liegt an uns selbst wie wir die Systeme verwenden. Grundsätzlich halten die Systeme wie sena oder ein HUD für nen ganzen Fahrtag. Also wenn 100% vollgeladen keine weitere Beachtung notwendig.

    Grundsätzlich dattelst du ja nicht die ganze Zeit am Handy wegen Ablenkung.

    Im Idealfall richtest du dir das System vor Fahrantritt ein und dann genießt man die Fahrt.

    Musik bzw. Lautstärke, wenn du möchtest mit myRide am Bike.

    Beim HUD bin ich dagegen echt anderer Meinung. Die Einblendung wie Pfeilnavigation Geschwindigkeit usw. ist nicht aufdringlich oder störend.

    Aber ich war da anfangs auch skeptisch.

    Das System ist Ähnlich gut wie die Projektion beim Auto auf die Straße. Also nicht die Teile die knapp am Lenkrad Projektieren. Hier empfinde ich es als entspannter und damit sicherer. Klar ist viel Geld, aber es steckt da echt noch Potenzial. Vor allem wenn Systeme wie calimoto, Scenic, Omand etc. mit einem HUD direkt kommunizieren können.

    Mal schauen was uns die Hersteller noch alles bescheren. Aktuell entwickeln viele an solchen Systemen.

    Laut Bedienerhandbuch soll es zu einer Leistungssteigerung kommen.

    "Dies bedeutet, dass beim Öffnen der Klappe eine Leistungssteigerung erreicht wird. In dem Moment, in dem sich die Klappe schließt, geht dies dank des Design des Auspuffs so subtil, dass du keinen Leistungsverlust spürst."


    Wie sieht es mit der Pflegeleichtigkeit bei dem Modell "Wrinkle Black/Wrinkle Black" aus? Laut dem Foto sieht die Oberfläche Rau aus.

    Hey

    Kann sein. Lässt sich im niedrigen drehzahlbereich besser fahren. Kann aber auch an einem Update von KTM liegen. Hier scheint sich generell bei allen 1290 SAS was getan zu haben.

    Mit meiner aktuellen Bereifung reize ich die Max. Leistung nicht aus.


    Pflegeleichter ist es. Nach einem Jahr hat sich bereits der Original Topf verfärbt. Gebe zu das ich nicht jede Woche putze. Der J&H habe dich seit Oktober letzten Jahres. Ebenso die Keramikbeschichtung.


    B7DA5D17-E935-48EB-9552-5350320EB6A2.webp


    Ja ist etwas rauher, aber bedarf keiner speziellen Pflege. Zumindest mach ich das nicht.

    Woher habt Ihr den J&H bekommen? Beim Hersteller ist er nicht mehr für KTM gelistet und auch sonst finde ich keine Angebote mehr. Ich habe zwar einen CH Händler an der Hand, aber auch er muss in Holland nachfragen.

    Wird schwer einen neuen beim Händler zu bekommen. Die Teile wurden auf Bestellung produziert und waren nie auf Halde. Aufgrund der Tatsache werden Mondpreise verlangt.

    Du könntest mal auch direkt bei J&H nachfragen. Ggfs. Lässt sich da noch was machen. Ein Gespräch mit einem Vertriebler hat da mir gegenüber was angedeutet.

    Wo ich mir aktuell nicht sicher bin ob beim Einbau auch das Mapping geändert wurde. Gefühlt gehts mir auch so das mehr Dampf zur Verfügung steht.

    Was normalerweise ja nicht sein kann.


    Drück dir die daumen. :Daumen hoch:

    Cool… hatte den gleichen Werdegang über BikerSOS.


    Hast du ne KTM. Aktuell funktioniert die OBD2 doch noch nicht, oder gehts bei dir?


    Bzgl. der Navigation habe ich schon noch paar kleine Fehlerchen gefunden. Grundlegend gutes Produkt.


    Wie funktioniert bei dir die Batteriewarnung?


    Gruppennavigation werde ich mal auch bei Gelegenheit testen. Müsste ja schon komplett implementiert sein.


    Bezüglich Support kann ich bestätigen.

    Ist echt super.


    Danke für dein Feedback.

    Hallo, ich nutze seit wenigen Monaten den wingman inkl. RideLink.


    Verwendet diese Kombi oder RideLink alleine jemand von Euch.


    Würde gerne Eure Erfahrung dazu wissen.


    Speziell die Gruppennavigation oder Routenplanung im allgemeinen.


    Danke schon mal fürs Feedback.

    Hallo


    Mag vielleicht komisch sein, aber hat jemand schon über Helm über Ktm „Dashboard“ und Handy schon mal über Siri Sprachbefehle schicken können.


    Helm direkt mit Handy hatte ich mal am laufen. Sollte ja nix besonderes sein.


    Hintergrund meiner merkwürdigen Frage.

    Vielleicht ist es so möglich, zwischen unterschiedliche Apps zu wechseln.


    Zum Beispiel calimoto und RideLink oder Osmand.

    Mittlerweile bieten viele ja Sprachsteuerung an. Oder mal doch die Möglichkeit eines sprachanrufes.

    Ich fahr jetzt dann nach Mattighofen und hau denen die App um die Ohren.

    Ich bekomm die App nicht eingerichtet.


    Hat von euch jemand als Mailadresse ne eigene Domäne hinterlegt. Da bekommt man keine aktivierungsmail. Ich habe das jetzt mal über Apple-ID. Jetzt komme ich Bisserl weiter und hänge beim aktualisieren meiner persönlichen Daten.

    Server nicht erreichbar. What a fuck….

    Krass wie man so viel drüber schreiben kann.


    Ich finde es frech warum man für Export/Import von gpx ein Abo braucht.

    Absolutes NOGO liebe KTM engineers…

    Menno… zwingt euch doch keiner das zu kaufen.


    Limes:

    Vielleicht sollten wir alle mal nach Mattighofen schreiben das wir CarPlay und Android Auto möchten und endlich Bisserl mehr auf dem Dashboard sehen wollen.


    Hambo

    Ich fahr auch ne 2019 und habe die alte App. Bei der neuen ist wohl Bisserl was an der Routenplanung gemacht worden. Aber ehrlich lohnt sich da der Umstieg.

    Turn by turn ist wohl bei beiden das gleiche.


    Ich mach hier ungern Werbung. Aber bei einem deutschen Anbieter, der kann die Schnittstelle unserer ktm anzapfen und Daten mittels Dashboard darstellen. (Aktuell ist da aber noch eine Einschränkung)

    Eventuell kann man dann dieses Dashboard verwenden und ggfs über splitscreen andere Apps öffnen… dann könnte man sich ein tablet übers Originale schnallen und hat endlich das was wir alle möchten.


    AAEA7067-EBB9-40A9-8611-7E9168F2EE33.webp

    Hatte ich es schon geschrieben? Ich kann nur jedem, der noch Garantie hat empfehlen, hier seine/ihre Ansprüche geltend zu machen. Das integrierte Navi ist, wie der Name schon sagt integraler Bestandteil des Produktes KTM Motorrad. Ist dessen Funktionalität nicht mehr gegeben, dürfte aus meiner Sicht mindestens Anspruch auf Minderung geben. Und der wohl wichtigste Punkt: Je mehr das zeitnah machen, desto eher passiert überhaupt was.

    Für meinen Teil habe ich so was von keinen Bock, mich mit dem fehlenden Navi abzufinden und auf ein externes wechseln zu müssen.

    Naja, ist wohl die Frage. Macht KTM aktiv damit Werbung. Dann kannst Minderung erstreiten. Vielleicht bekommst 5% Erstattung erschritten, bei Gegenrechnung der gefahrenen KM.

    :achtung ironie:

    Aber nur wenn’s bald Android Auto und Apple CarPlay gibt. Da hätte ich mehr Interesse dran. Vor allem müssten sich die Hersteller dann damit nicht mehr rumschlagen. Vor allem weils spezialisierte Zulieferer besser können.

    Als einfache visuelle Anzeige kann man sich ja auch ein HUD ansehen. Damit habe ich mir beholfen.


    Micha

    Das sind ja Helden.

    Bei mir wird kein Aktivierungslink verschickt. Egal was ich mache. Im Spam landet auch nichts. Aber egal.

    So lange sie an anderen Dingen noch besser performen… ich brauche die App nicht wirklich.

    Hätten sie lieber mal CarPlay oder Android Auto investiert. Wäre geschickter gewesen als no ne B-App auf die Menschheit loszulassen.

    Die Diskussion zu diesen Punkt finde ich immer wieder spannend- KTM hat einen brutalen 1300er Sport V2 in eine Reiseenduro gestopft. Bei allem Feinschliff ist es immer noch ein brutaler Sport V2- will man so haben oder eben nicht. Alternativ BMW Traktor. :Daumen hoch:

    Naja man will ja auch nicht mit 5000 Umdrehungen durch den Ort fahren.

    Haben sie aber gut in den Griff bekommen.