Connect APP

  • Hi zusammen.

    Bekomme es irgendwie nicht verbunden? Kann mal einer nee kurze Anleitung durchgeben?

    Danke Stromer.

    Das Leben ist ein Berg, kein Strand.:driften:

  • Gelöscht. War die Anleitung für My Ride.

    In jedem Fall musst du zuerst das Motorrad mit dem Handy via Bluetooth koppeln. Wie das geht, steht im Handbuch.

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

  • Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es bei der Kartendarstellung einen Bug zu geben scheint.

    Bei einer bestimmten Zoomstufe sieht man bestimmte Details zum Terrain - in diesem Beispiel Waldflächen und die Landesgrenze zu Österreich:

    Connect_Terrain01.webp


    Zoomt man nur eine Stufe weiter in die Karte, verschwinden die Waldflächen und wer weiß was sonst noch alles (Gewässer etc). Dafür sieht man plötzlich Höhenunterschiede und noch den Grenzverlauf:

    Connect_Terrain02.webp


    Tolle Wurst mal wieder :kacke:

    Kawasaki Z 400 B (BJ 1979)

    Yamaha XJ 600

    Yamaha FJ 1200 ABS

    KTM 390 Adventure

    Royal Enfield Classic 500 EFI

    Einmal editiert, zuletzt von Timzed ()

  • Moin allerseits,


    folgendes Phänomen, App installiert, Kopplung aktiv.

    Eine Navigation wird nicht angezeigt im dashboard. Auf dem Handy läuft sie.


    Nehme ich nun das headset dazu, koppele dieses, funktioniert die Pfeilnavigation im dashboard.

    Deaktiviere ich das headset, verschwindet die Pfeilnavigation, wohl dem der einen vollen Akku im Helm hat.



    Ist das bei euch auch so, mal in die Runde gefragt ?

    ( Xiaomi 11 Smartphpone)



    Gruß

    Ole

  • Hallo Walter145,

    ich verstehe nicht, wie Du kostenlos navigieren kannst.

    Für meine SDGT 21 wurde vor kurzem die Navigation frei gegeben aber nur als Basic oder Premium.

    Das Basic kostet aber 9€.

    Wie kommst Du zu kostenlosen Version?

    Dank Dir für Deine Antwort

  • Lt. Phoenix212 (siehe auch seine PDF Datei) haben Modelle ab 2022 kostenlos die Basic freigeschalten - ist wahrscheinlich mit der VIN gesteuert :weinen:

    War das vielleicht so, dass bei diesen Modellen (2021 und älter) auch die KTM MyRide App nur kostenpflichtig erworben werden konnte?

    Wenn man diese jedoch schon mal gekauft hat und diese eingestellt wird, müsste meines Erachtens dann aber gerechterweise die Nachfolge-App KTM Connect als gratis Upgrade erhältlich sein.

    Suzuki GSF 650S Bandit - Suzuki GSX 1250 FA - KTM Super Duke GT 2017 - KTM Super Duke GT 2022

  • Ja die MyRide App funktioniert bei mir auch noch absolut problemlos aber ich dachte in Zukunft läuft die Navigation nur noch über die KTK Connect App.

  • Hi zusammen, die alten Modelle sind jetzt auch in der KTM Connect App (IOS) gelistet, so dass ich meine KTM mit der FIN freischalten und die App nutzen kann. Was mich interessiert sind Fahrwerkseinstellungen, wie kann man Fahrwerkseinstellungen bei der KTM 1290 Super Adventure S verändern? Hat da jemand Infos zu???


    Bildschirmfoto 2022-06-07 um 17.14.56.webp

  • Wenn ich das richtig gelesen habe in der App, gibt diese nur Empfehlungen zur Fahrwerkseinstellung, basierend auf den von dir eingegebenen Gewichtsdaten.

  • Bei den Off-Road Modellen.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich fahr jetzt dann nach Mattighofen und hau denen die App um die Ohren.

    Ich bekomm die App nicht eingerichtet.


    Hat von euch jemand als Mailadresse ne eigene Domäne hinterlegt. Da bekommt man keine aktivierungsmail. Ich habe das jetzt mal über Apple-ID. Jetzt komme ich Bisserl weiter und hänge beim aktualisieren meiner persönlichen Daten.

    Server nicht erreichbar. What a fuck….

  • Ich fahr jetzt dann nach Mattighofen und hau denen die App um die Ohren.

    Ich bekomm die App nicht eingerichtet.


    Hat von euch jemand als Mailadresse ne eigene Domäne hinterlegt. Da bekommt man keine aktivierungsmail. Ich habe das jetzt mal über Apple-ID. Jetzt komme ich Bisserl weiter und hänge beim aktualisieren meiner persönlichen Daten.

    Server nicht erreichbar. What a fuck….

    Me too

    Das Leben ist ein Berg, kein Strand.:driften:

  • Bei den Off-Road Modellen.

    Nach Eingabe der Fin ist bei mir diese Option mit Fahrwerk Einstellungsempfehlungen verloren gegangen. Ich finde das gar nicht schlecht diese Option. Hätte KTM ne Menge Ärger wegen


    PENDELN, FLATTERN, LENKERSCHLAGEN

    erspart…

    :winke: Zum Saisonstart ist das Treffen der Ideallinie für mich Pflicht und mega Spass dazu! Hier klicken!

    ————————————

    Ideallinie abonnieren!

    I don‘t ride to add days to my life, I ride to add live to my days!:peace:

    ————————————

  • Nach Eingabe der Fin ist bei mir diese Option mit Fahrwerk Einstellungsempfehlungen verloren gegangen. Ich finde das gar nicht schlecht diese Option.

    Welche Empfehlungen soll dir den die App bei deinem automatischen Fahrwerk geben?

    "Bei ihrem Gewicht sollten Sie mit der Einstellung '2 Personen mit Gepäck fahren, oder so? :zwinker: