Beiträge von Horner-SH

    So. Paket mit Jacke ist da.


    Frage: "Passen" sich die Schulterprotektoren noch etwas an?


    Die Ellenbogen/Unterarmschützer in den Ärmeln bewegen sich ganz schön beim anziehen und sitzen dann nicht direkt gut am Ellenbogen. Gefühlt stecke ich beim reingehen die Hand hinter den Protektor und muss mich da erst durchkämpfen.

    Liegen quasi leicht unterhalb vom Ellenbogen und muss sie dann zurechtschieben.


    Müsst ihr das auch machen?

    Oder ist es sogar normal das eigentlich mehr der Unterarm geschützt sein soll?

    Sonst sitzt mir die Jacke in XL super.


    Ärmellänge ist, finde ich perfekt, oder sehe ich das falsch ?

    Wenn ich die Jacke anhabe und einfach die Arme runterfallen lasse, dann sind die Ärmel 5mm vor dem Daumenanfang.



    Möchte ungerne so viel Geld ausgeben und mich nach 4 Wochen schwarz ärgern.

    ich denke auch.

    Die klim Grössen sind quasi genau gleich wie zB levis Jeans. Zumindest war das bei den Dakar Klamotten so die ich habe.

    Also wenn du 36-38 Jeans hast passt 38 bei Klim.

    Beine sollten bei 32-34 auch Std passen. Habe bei mir die Langgrössse, bin aber auch 1.88 gross und eher 36 Länge.

    bin selber 1.87 . naja. notfalls zurück schicken .

    ich hätte noch gewartet, vergriffen ist das Zeug sicher nicht. Aber dennoch ein super Preis, Wenn's die aktuelle ist (ist ja die pro, also sicher schon!).

    Zur Farbe, hab "leider" mal wieder schwarz genommen, hätte bei der Kodiak gern auch die neonapplikationen wie ab der BL gehabt, gibst aber nicht :Daumen runter:. Dennoch haben sie genug Reflektoren, da kann man sich nicht beschweren.

    ist aber die einzige reduzierte Jacke. Die Sandfarben Jacke war zuerst meine Wahl, da auch 25% günstiger. die ist bereits weg in XL.


    Nur bei der Hose bin ich mir unschlüssig.. Die graue(passend zur Jacke) hat einige weiße/helle Stellen, die sicherlich in kürzester Zeit schmutzig sein werden.

    Da ist die Schwarze natürlich unempfindlicher..


    Ich bin nur am Rätseln, welche Größe meine ist..

    In Jeanshosen habe ich 36-38er Bundgröße und 32-34er Länge.

    Habe dicke Waden und Oberschenkel.

    Ich denke mit einer "Standard 38" sollte ich am besten fahren, oder?

    FCMOTO10DE

    Habe so eben die Badlands Pro Jacke in Hellgrau / XL bestellt.

    War runtergesetzt auf 869€ und dann nochmal 10%.

    Macht also unterm Strich 782,10€.


    Finde ich ein Mega Preis. Bevor sie nachher weg ist in 2 Wochen, habe ich lieber jetzt schonmal zugeschlagen.

    Aktuell gibt es bei Fc-Moto auf ALLE Artikel 10%.. auch auf reduzierte Ware.. bin am Überlegen, ob ich jetzt schon kaufe.

    Ich befürchte, das beim Black Friday dann vieles vergriffen ist.



    Nochmal ne Frage zur Empfindlichkeit und Pflege.


    Ich finde die Hellgraue Jacken und Hosenvariante gut, befürchte aber durch die ganzen hellen Stellen, das die Jacke schnell "schmuddelig" aussieht.


    Könnt ihr das bestätigen? Kriegt man die gut gereinigt?


    Bereut ihr eure "Farbwahl"?

    Das von Shoei kostet auch nicht weniger. Wenn es gut funktioniert, wäre es mir das wert. Aber der Klim gefällt mir auch optisch nicht. Da hast du mit dem Commander sicher eine gute Wahl getroffen. Muss drauf achten, da gibt es noch 2 Versionen. Die ältere hat glaube noch keine Kabeldurchführung an der linken Seite und hat noch so einen unschönen Hebel zum Visier ausklappen.

    Danke. Werde ich drauf achten :)

    Danke ! Laut Bewertungen wird oftmals angezeigt : 2-3 Tage verfügbar. Man bestellt und bezahlt. und dann kriegt man kurze Zeit später ne Mail das sich die Lieferung auf Woche X verzögert...


    hmm aber ihr habt ja bisher nur positive Erfahrungen gesammelt

    Sehr lobenswert, einige fahren ja hier einfach mit nem rudimentären Integralhelm oder gar Klapphelm rum :grins:

    Ich benutze zu meinen Crossmützen auch einen Suomy MX Tourer, bei dem ich auch mein Sena System einpflanzt habe. Es ist ein sehr leichter Helm, trotz ausklappbarer Sonnenblende. Mittlerweile liebäugle ich aber auch mit dem Airoh Commander. Der hat auch eine ausklappbare Sonnenblende und zudem ist er für Kom.Systeme vorgerüstet. Die neuen Designs gefallen mir auch sehr gut.

    Da ich auf Tour mittlerweile nicht mehr nur mit getöntem Visier rumfahren möchte, finde ich diese ausklappbaren Sonnenblenden sehr sinnvoll. Am Tag hast du Sonnenschutz und wenn es dunkel wird, immer noch ein klares Visier vor Augen.

    Leider gibt es diese selbsttönenden Visiere noch nicht für ADV Helme. Habe ich zumindest noch nicht gefunden.

    Ein guter Helm ist ansonsten auch der Shoei Hornet ADV.

    Die selbsttönenden Visiere hat aber Klim schon. Kosten aber 170-180 Euro... Meiner Meinung nach viel zu teuer..

    Motorrad Bauerschmidt aus 98597 Breitungen. War bei mobile.de für 11.400€ inseriert. Und anschließend nach seinem Preis nochmal einen Bargeld Rabatt ausgehandelt.

    B&S war viel zu teuer. Bvz hat keine mehr. Da nimmt man 400km gerne auf sich :)

    :lol: Kann ich gut nachvollziehen.

    Mach dich nochmal schlau über sie "Versionen" die mit Goretex pro sind die neuen, die ohne "pro" die älteren. Diese sind dann meist etwas günstiger. Hat mich damals etwas verwirrt das ganze und bin dann nur durch die Größenauswahl darauf gekommen, dass diejenigen die nur noch wenig Auswahl hatten, die alten Modelle sein mussten. Das mit den "pro" hab ich auch erst später geschnallt

    Naja. einmal gibt es Badlands . und einmal badlands pro.