Klim Klamotten Laberthread

  • n Jeanshosen habe ich 36-38er Bundgröße und 32-34er Länge.

    Habe dicke Waden und Oberschenkel.

    Ich denke mit einer "Standard 38" sollte ich am besten fahren, oder?

    ich denke auch.

    Die klim Grössen sind quasi genau gleich wie zB levis Jeans. Zumindest war das bei den Dakar Klamotten so die ich habe.

    Also wenn du 36-38 Jeans hast passt 38 bei Klim.

    Beine sollten bei 32-34 auch Std passen. Habe bei mir die Langgrössse, bin aber auch 1.88 gross und eher 36 Länge.

  • ich denke auch.

    Die klim Grössen sind quasi genau gleich wie zB levis Jeans. Zumindest war das bei den Dakar Klamotten so die ich habe.

    Also wenn du 36-38 Jeans hast passt 38 bei Klim.

    Beine sollten bei 32-34 auch Std passen. Habe bei mir die Langgrössse, bin aber auch 1.88 gross und eher 36 Länge.

    bin selber 1.87 . naja. notfalls zurück schicken .

  • ich hab mich an die EU Größen gehalten. Da hab ich sonst bei den Jeans ne 34/33 oder sowas. Hatte mir erst ne 52 bestellt, war zu knapp dann hat die 54 perfekt gepasst

    Grüße
    André :wheelie:

  • Ich bin kein direkter Größenberater :grins: aber könnte sein das die passt ja. Gefühlt war bei mir der Unterschied von 52 zu 54 in etwa so: passten beide im stehen, aber die 52 kneift im Sitzen, die 54 nicht :grins:. Wenn du nicht sonderlich klein oder groß bist bleib erstmal bei den normalgrößen. Ich bin 186cm mit um die 90kg und trage auch zum Teil langgrößen oder normal. Bei der langgröße ist aber meist der Schritt so dämlich lang :Daumen runter:. Bei der Klim bin ich deshalb auf die normale 54 gegangen und kann damit leben dass es die Hose halt beim fahren ein wenig an den Stiefeln hoch zieht...

    Grüße
    André :wheelie:

  • Wie lange hat es bei euch gedauert bei FC-Moto, bis sich der Status geändert hat? Hatte gestern mit Paypal bezahlt.


    Bzw. anders: Nach wie vielen Tagen war die Ware bei euch?

  • Du kannst ja das gute Stück im Bedarfsfall zurückschicken und die dann evtl. billigere bestellen.... Ich hatte das vor Kurzem bei einer Roland Sand Lederweste. Da gab es fast täglich wechselnde Preise von 234 bis 99 Steine. Ich hab bei 134 bestellt, erhalten, zu 99 bestellt und dann die teuerere zurück geschickt. Manchmal kommt man sich verarscht vor. Das kann ich dann aber auch ohne Gewissensbisse so machen....

    DerGerry

  • So. Paket mit Jacke ist da.


    Frage: "Passen" sich die Schulterprotektoren noch etwas an?


    Die Ellenbogen/Unterarmschützer in den Ärmeln bewegen sich ganz schön beim anziehen und sitzen dann nicht direkt gut am Ellenbogen. Gefühlt stecke ich beim reingehen die Hand hinter den Protektor und muss mich da erst durchkämpfen.

    Liegen quasi leicht unterhalb vom Ellenbogen und muss sie dann zurechtschieben.


    Müsst ihr das auch machen?

    Oder ist es sogar normal das eigentlich mehr der Unterarm geschützt sein soll?

    Sonst sitzt mir die Jacke in XL super.


    Ärmellänge ist, finde ich perfekt, oder sehe ich das falsch ?

    Wenn ich die Jacke anhabe und einfach die Arme runterfallen lasse, dann sind die Ärmel 5mm vor dem Daumenanfang.



    Möchte ungerne so viel Geld ausgeben und mich nach 4 Wochen schwarz ärgern.

  • Moin moin,


    schön erstmal dass es so schnell mit der Lieferung klappte!


    Also bei mir ist das nicht so, habe aber wie gesagt die Kodiak Kombi. Die Badlands war mit vom Schnitt her irgendwie immer "zu weit"(weil amerikanischer Schnitt). Meine Jacke und Hose sitzt wie angegossen, da muss ich nix an den Protektoren zurechtrücken. Auch verheddere ich mich nicht darin beim reinkriechen:denk: du kannst ja Jacke und Hose mehrfach durch diese Einstellbänder an die jeweilige Größe anpassen...

    Dennoch muss ich sagen dass mir meine Jacke sowohl mit Funktionswäsche als auch mit einem Pullover noch drüber immer gut passt.

    Grüße
    André :wheelie:

  • Danke für deine Rückmeldung.


    Bei FC-Moto gibt es anscheinend 2 verschiedene Modelle von der Kodiak Hose, sehe ich das richtig? dann ist die rabattierte Hose bestimmt das Vorgängermodell.:denk:

  • Sind die Gutscheine bei FC-Moto eigentlich kombinierbar?


    Hab noch einen 10% auf alles und heute per Mail noch einen 15 % Gutschein auf alles.


    25 % wäre auch schon ganz nice.

  • 15% auf alles? 0.o

    das gibt es doch sonst nur am BF oder nicht?


    ich habe nur einen von motoin bekommen, wie lautet der von fc?


    Und nein geht nicht, weil dann statt dem Feld wo man den Code eingeben kann, der Text steht und der Rabatt wie viel der code bringt

  • Danke für deine Rückmeldung.


    Bei FC-Moto gibt es anscheinend 2 verschiedene Modelle von der Kodiak Hose, sehe ich das richtig? dann ist die rabattierte Hose bestimmt das Vorgängermodell.:denk:

    hab ich mir eben nochmal angesehen, es handelt sich aus meiner Sicht um das normale Modell. 2019 gab es m.M.n. kein neues Modellupdate. wenn dir die 56 passen sollte, wäre das natürlich ein absolutes schnäppchen mit 30% Nachlass.:Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie: