Klim Klamotten Laberthread

  • jo sind gute YKK:Daumen hoch:. Allerdings eben nur wie es der valle beschreibt, wenn man die auch wirklich komplett zu macht(was ja erstmal logisch ist). Gemeint ist damit, dass die in diese kleine "stofftasche" eingeschoben werden, dann ist da wirklich alles dicht:Daumen hoch:. Hab ich nämlich bereits getestet:kapituliere:und mich gewundert warum es in der Sturzflut etwas feucht am Bein wurde...siehe da: Reißverschluss nicht in diese Stofftasche eingeschoben und damit nicht ganz geschlossen:rolleyes:.

    Grüße
    André :wheelie:

  • kann bitte endlich Black Friday sein... ich möchte mir die Badlands Pro Kombi endlich holen ...

    :lol: Kann ich gut nachvollziehen.

    Mach dich nochmal schlau über sie "Versionen" die mit Goretex pro sind die neuen, die ohne "pro" die älteren. Diese sind dann meist etwas günstiger. Hat mich damals etwas verwirrt das ganze und bin dann nur durch die Größenauswahl darauf gekommen, dass diejenigen die nur noch wenig Auswahl hatten, die alten Modelle sein mussten. Das mit den "pro" hab ich auch erst später geschnallt

    Grüße
    André :wheelie:

  • :lol: Kann ich gut nachvollziehen.

    Mach dich nochmal schlau über sie "Versionen" die mit Goretex pro sind die neuen, die ohne "pro" die älteren. Diese sind dann meist etwas günstiger. Hat mich damals etwas verwirrt das ganze und bin dann nur durch die Größenauswahl darauf gekommen, dass diejenigen die nur noch wenig Auswahl hatten, die alten Modelle sein mussten. Das mit den "pro" hab ich auch erst später geschnallt

    Naja. einmal gibt es Badlands . und einmal badlands pro.

  • ich kann zu fc-moto nichts schlechtes sagen,hatte mir die badlands bestellt.


    sie aber wieder zurückgeschickt,da sie nicht gepaßt haben.


    alles ohne probleme gelaufen.


    ich kann sie empfehlen

  • kann die auch empfehlen, uneingeschränkt! Die Hose hatte zunächst nicht gepasst, ging anstandslos zurück und wurde gegen eine größere getauscht. Die war glaube zunächst nicht verfügbar, darüber wurde ich umfassend informiert, kam dann wie versprochen. Kann wirklich nix schlechtes zu denen sagen.


    Alternative wäre höchstens noch xl-moto. Weiß aber gar nicht ob die Klim führen (machen ja leider nicht so viele). Warte mal ab, blackfriday wird schon gut werden auf fc-moto:Daumen hoch:

    Grüße
    André :wheelie:

  • ich habe sehr viel von Klim und bin voll zufrieden (Fkt. Wäsche, Pullover, Jacken usw). Alles gut durchdacht und sehr wertig, finde auch die Passform perfekt für mich (1,80 / 90). Da ist nix zu eng oder zu kurz. Fühle mich rundum wohl in den Sachen. Kombi habe ich noch nicht probiert, weil ich das ‘Schalenprinzip’ eigentlich mehr mag als one gear fits all. Habe das IXS Montevideo und die billigste Regenkombi vom Louis. In der Tat ist das An- und Ausziehen etwas nervig. Wenn ich mir ne neue Kombi kaufen würde, würde ich diesmal aber auch ne Klim probieren.


    FC Moto hab ich bisher auch nur positive Erfahrungen.


    So long

  • Danke ! Laut Bewertungen wird oftmals angezeigt : 2-3 Tage verfügbar. Man bestellt und bezahlt. und dann kriegt man kurze Zeit später ne Mail das sich die Lieferung auf Woche X verzögert...


    hmm aber ihr habt ja bisher nur positive Erfahrungen gesammelt

  • Laut Bewertungen wird oftmals angezeigt : 2-3 Tage verfügbar. Man bestellt und bezahlt. und dann kriegt man kurze Zeit später ne Mail das sich die Lieferung auf Woche X verzögert...

    ja weil die haben ja auch nicht alles an Lager ... aber im Winter ist doch eine längere Lieferzeit eh egal?

  • Gibt es Alternativen zu FC-Moto am Black Friday, wo man die Klim Kombi günstiger bekommen kann?

    Von FC-Moto liest man viel schlechtes

    Ich komme zwar mit FC-Moto klar, aber meine KlimHose hab ich günstig bei Motoin gekauft.


    DerGerry

    DerGerry

  • Aktuell gibt es bei Fc-Moto auf ALLE Artikel 10%.. auch auf reduzierte Ware.. bin am Überlegen, ob ich jetzt schon kaufe.

    Ich befürchte, das beim Black Friday dann vieles vergriffen ist.



    Nochmal ne Frage zur Empfindlichkeit und Pflege.


    Ich finde die Hellgraue Jacken und Hosenvariante gut, befürchte aber durch die ganzen hellen Stellen, das die Jacke schnell "schmuddelig" aussieht.


    Könnt ihr das bestätigen? Kriegt man die gut gereinigt?


    Bereut ihr eure "Farbwahl"?

  • Ich finde die Hellgraue Jacken und Hosenvariante gut, befürchte aber durch die ganzen hellen Stellen, das die Jacke schnell "schmuddelig" aussieht.

    Das ist immer eine Frage des Geschmacks.

    Ich hab kein Problem damit, wenn die Sachen eine gewisse Patina annehmen.

    Finde ich besser als nagelneues Zeugs. Damit siehst Du nur aus wie ein Depp, der auf die Werbung oder einen cleveren Verkäufer reingefallen ist, weil Du halt Geld hast aber das Zeug nicht entsprechend nutzt.

    Benutze Sachen sprechen für mich irgendwie von der Kompetenz / Erfahrung des Trägers.

    Kennt man auch von der Skipiste. Die mit der neuesten und teuersten Ausrüstung sind meist die Deppen am Hang.:grins:

  • Horner-SH kannst Du mal den Link einstellen oder den Rabattcode nennen. Ich sehe da im Moment nur folgendes:


    NEWSLETTER abonnieren und 10% Gutschein sichern! (gültig auf die UVP)

  • FCMOTO10DE

    Habe so eben die Badlands Pro Jacke in Hellgrau / XL bestellt.

    War runtergesetzt auf 869€ und dann nochmal 10%.

    Macht also unterm Strich 782,10€.


    Finde ich ein Mega Preis. Bevor sie nachher weg ist in 2 Wochen, habe ich lieber jetzt schonmal zugeschlagen.

  • ich hätte noch gewartet, vergriffen ist das Zeug sicher nicht. Aber dennoch ein super Preis, Wenn's die aktuelle ist (ist ja die pro, also sicher schon!).

    Zur Farbe, hab "leider" mal wieder schwarz genommen, hätte bei der Kodiak gern auch die neonapplikationen wie ab der BL gehabt, gibst aber nicht :Daumen runter:. Dennoch haben sie genug Reflektoren, da kann man sich nicht beschweren.

    Grüße
    André :wheelie:

  • ich hätte noch gewartet, vergriffen ist das Zeug sicher nicht. Aber dennoch ein super Preis, Wenn's die aktuelle ist (ist ja die pro, also sicher schon!).

    Zur Farbe, hab "leider" mal wieder schwarz genommen, hätte bei der Kodiak gern auch die neonapplikationen wie ab der BL gehabt, gibst aber nicht :Daumen runter:. Dennoch haben sie genug Reflektoren, da kann man sich nicht beschweren.

    ist aber die einzige reduzierte Jacke. Die Sandfarben Jacke war zuerst meine Wahl, da auch 25% günstiger. die ist bereits weg in XL.


    Nur bei der Hose bin ich mir unschlüssig.. Die graue(passend zur Jacke) hat einige weiße/helle Stellen, die sicherlich in kürzester Zeit schmutzig sein werden.

    Da ist die Schwarze natürlich unempfindlicher..


    Ich bin nur am Rätseln, welche Größe meine ist..

    In Jeanshosen habe ich 36-38er Bundgröße und 32-34er Länge.

    Habe dicke Waden und Oberschenkel.

    Ich denke mit einer "Standard 38" sollte ich am besten fahren, oder?