Ich fahre den auf meiner 1290 Adv R, bin sehr zufrieden, die neuen Reifen liegen schon zuhause, muss ich nur noch montieren. Laufleistung hinten ca. 5000km, vorne das doppelte. Fahrstil: sehr zügig, aber Gashand beim Beschleunigen nicht ständig auf 100%, zumindest bis 3/4 Gang
Beiträge von KeFl
-
-
Wie hast du festgestellt das die Kontakte unterdimensioniert sind? Ich habe Slide In Cradle auch erhalten. Das hängenbleiben liegt meines Erachtens eher an der Druckqualität bzw. an fehlenden Verrundungen. Mit den Kontakten hatte ich bis dato keine Bedenken, daher die Frage, wieso?
-
Meine Lösung für den W502 an einer 2017er GT. Die originale Halterung wird mehr als handwarm, deswegen aus Aluminium.
20240229_171332.jpg20240229_173411.jpg
P.D. Ich bin nur ein Elektriker mit Handsäge, Bohrmaschine und Feile.
Hast du von deiner Halterung ein 3D-Modell oder so? Oder jemand anders? Also von dem Alu-Teil das ans Carpuride (Wärmeabfuhr) geschraubt ist?
-
Kannst du mich daran teilhaben lassen? Was hast du gemacht?
-
Alles anzeigen
Seit Kurviger nun Android Auto kann (Car Play soll bald folgen) habe ich nun endlich mein Navigationssystem von TomTom Rider 550 umgestellt.
Hier mal ein paar Bilder von der Befestigung des Carpuride W702 pro and einer SAS aus 2020 mit dem Windschild der R.
- Den Navihalter bis 2020 gibts hier: https://www.holder4bikers.eu/m…it-ktm-1290-adventure-20/
- ab 2021 hier: https://www.holder4bikers.eu/m…it-ktm-1290-adventure-21/
- Die "slide in cradle" mit integrierter Stromversorgung gibts hier : https://www.v-parts.net/shop/c…arpuride-slide-in-cradle/
Mit dem Windschild auf der höchsten Stufe ist dann auch das W702 vor dem Wetter geschützt.
Kurviger läuft jetzt schon echt gut über Android Auto und das Kurviger Team ist an weiteren Updates dran, bis zum Saisonstart wird das toll.
20241113_105259.jpg20241113_105314.jpg
20241113_105407.jpg20241113_105647.jpg
P.S.: Mit den gängigen Rabatten hat das W702pro knapp 230 Euro gekostet und war versandkostenfrei nach 5 Tagen aus China bei mir.
Die Befestigung aus Deutschland hat ne Woche länger gebraucht

Hättest du da noch mehr Bilder? Von der Seite und evtl auch wenn das Carpuride abgenommen ist? Mein Traum wäre es wenn ich meine XT-Halterung am originalen Navi-Halter dranlassen könnte um so zwischen den Geräten "wechseln" zu können. Also das ich zur Not auch das Carpuride runternehmen, und das XT auf die originale Halterung stecken könnte.
-
Weiß jemand ob man die Spannungsversorgung auch von dem vorhandenen Garmin XT-Halter für das Carpuride abzapfen kann? Idealerweise direkt über die Halterung, so das man die Geräte untereinander wechseln kann?
-
-
-
Das Teil...kann man auch zur "offenen Siebfläche" aufbohren, wenn man kein Fliegen grillen möchte.

Hast du das bei dir als "Siebfläche" aufgebohrt? Gibts da ein Bild? Mfg
-
Aber zieht nun nicht auf die warme Luft aus dem Lüfter noch genau über den Wärmetauscher drüber? Das ist von KTM wirklich ungünstig gelöst finde ich.
-
Für was ist der denn ursprünglich gedacht?
-
Hallo, ist dieser Windabweiser nötig oder eher hinderlich hinsichtlich Kühlung (Saisonkennzeichen)
Ist mir klar das das Kühlwasser das Öl schneller erwärmt, aber ich würde gerne im Sommer eher Kühlen.
An der 1190 von meinem Kumpel ist das nicht vorhanden.
MfG Flo
-
Ich hab das Carpuride wieder entfernt. Bleibe beim Zumo mit allen seinen Macken.
Grüße
Wieso das? Ich wollte nun genau den Weg wechseln, von XT auf Carpuride
-
Das wäre das Teil
-
Nummer wäre 60303990030
-
Hallo, ich habe leider scheinbar meine hintere Linke Halterung vom KTM ALU Motorschutz verloren.
Hat diese zufällig jemand überflüssigen herumliegen und würde diese abgeben?
KTM 1290 AdvR 2017
MfG Flo
-
Hab heute, nach 150km nach Stator Tausch einen erneuten Ölwechsel gemacht, da kamen mir ein paar Späne im Sieb und feine Späne außen am Filter zu Augen. Kann das zusammenhängen das bei der Stator „Explosion“ hier etwas gerieben hat?
Späne sind nicht magnetisch.
-
Zu mir:
Adv 1290 R
BJ2017
42.000km
-
Hab bei meiner 2017er 1290 ADV-R auch einen Generator (Stator) auf Rückreise von Südfrankreich am Gewissen.
Mein freundlicher meinte, das Hitzestau hier ein Problem ist: KTM Alu Motorschutz, SW Motech Stzrzbügeltaschen.
Er meinte, „du bist doch handwerklich fit, fräs dir doch ein paar Schlitze in den Mororschutz, das mehr Lift zum Generatordeckel kommt“
Ausfall LiMa bei 12 Grad, leichter Regen auf AB.
-
Kommt ein neuer rein, Regler auch gleich.