Beiträge von rico.lg

    Moin :Kürbis: fahrer


    Hab da mal ein Anliegen. Hatte im April meine 15000er Inspektion. Wurde Oilwechsel mit gemacht und Motul aufgefüllt. Vorher nur Shell gefahren. Hatte nun am Fr Shell oil aufgefüllt weil wir in Harz übers WE waren. Dort ist mir aufgefallen das meine Kupplung rutscht. (500km nach der Inspektion) D.h. im Standgas kommt sie normal und wenn ich bissel gas gebe kommt sie erst kurz vor schluss.
    Meine Frage nun ist an euch ob mir einer sagen kann wodran das liegen könnte?
    Ist voll das be :kacke: fahren


    Schön Gruß


    Rico

    Moin Jungs



    @ Zille



    Allerdings bin ich mit 1,77 auch ein Sitzriese...


    Dann steig mal mit 1,96 auf... :zwinker:


    @MiPo


    Muss ja zugeben der Umbau macht was her :Daumen hoch:


    Aber Windgeräusche hin oder her. Lass die Scheibe weg :ja: oder versuchs mit ner schwarzen die net so ins Auge sticht.


    Schön gruß

    Moin Jungs


    Habe letztes auch Oilwechsel bei meiner SMR gemacht. Dachte guck net richtig aber 3,8 liter ist net zuviel. und sie war noch net voll im waagerechten zustand.
    laut meinem mech soll ich oilstand aufm seitenständer kontollieren. und da is sie voll. soll nen fehler von ktm sein. wenn sie im waagerechten steht und voll is is da ein überlauf vorhanden wo das oil beim laufen einfach so hinten raus gehaun wird. deshalb hat sie auch son extremen verbrauch. daher aufm seitenständer kontrollieren und alles is besser.


    schön gruß


    rico :winke:

    @ hitch


    Nen Kumpel meinte sie bläut etwas beim anmachen und der verbrauch is auch irgendwie sehr hch geworden. wollte ja auch nur mal die co werte prüfen.
    laut highscore sollte ich die nadel nämlich auf pos 4 hängen.


    schön gruß


    rico :winke:

    hi leute


    Ja sie läuft wieder :peace:
    lag an der benzinpumpe. lange geschichte. relais war aber auch im :arsch: durch das lange rattern.
    aber einfach geil jetzt. toller sound schön spritzig und einfach nur :crazy:
    Nun nochmal ne frage an alle.


    Was für CO Werte habt ihr an euren :Kürbis: ? Hab das gefühl meine läuft zu fett. Wollen das mal testen aber ohne Vergleichswerte ist das schlecht.


    Danke euch schon mal für die Antworten.


    Schön Gruß


    Rico :winke:

    Hi
    Ja hast recht. das passt grad so. hab die Sitzbank nen bissel bearbeitet. :Daumen hoch:


    Nun hab ich ein anderes problem. Sie wollte nicht anspringen. hab sie rattern lassen ohne ende. aber sie wollte nicht anspringen. is das normal das sie extrem lange brauch nachdem die vergaser leer waren. habe mir nun auch leider durch dieses lange rattern das starter relai kaputt gemacht. kann das alles sein oder hab ich irgendwas falsch gemacht.
    so langsam bin ich am verzweifeln :weinen:


    Schön gruß
    rico :winke:

    hi leute
    wollte gern mal wissen ob es unterschiedliche filter gibt der die highscore mit verschickt. ich meine sind die filter zwischen vergaser und einspritzer gleich?
    Hab irgendwie das Problem das meine Sitzbank nun nicht mehr passt, d.h. der hintere Teil der Airbox guckt zuweit nach oben. die orginale ist ja abgeschrägt.


    rico :winke:

    nee das passt schon. aber die hauptluftdüse noch zugeschraubt


    schön gruß
    rico :winke:

    Hi Leute
    Wie gesagt, hab mit Highscore tel und er sachte beide 155 und Nadel auf 4 Position von oben (stumpfes Ende).
    So sollte sie rennen. Leider kann ich dies erst testen in einer woche oder so weil leider ne falsch lieferung war. aber halb so wild.
    Ich gib dann bescheid wies is die Einstellung :sabber:
    Schön Gruß


    Rico :winke:

    Hey Rico,


    wie ich auf den Bildern sehen kann, hat dir der Highscore wohl die Zwischenplatte für die 990er Modelle geliefert!
    Bei der Zwischenplatte für die 950er sind die beiden Löcher nämlich definitiv ohne diese seitlichen Aussparungen. Da wirst wohl nochmal mit dem Highscore telefonieren müssen. :zorn:
    Was du meiner Meinung nach noch machen musst, ist die zwei oberen Trichter in der Längsflucht seitlich um ca 10mm abzusägen/feilen.
    Ohne diese Maßnahme geht der Filter unmöglich drauf.


    :winke:


    hi


    genau das war mein befürchten und genau so ist es. hab mit unserem mann :respekt: tel und er sagte das gleiche. halb so schlimm denn bekomm ein neues. nur die wartezeit :traurig:


    mit den trichtern meinte er das auch.


    @all


    also habt recht dank für eure komentare und infos. geb dann bescheid wenn die erste ausfahrt folzogen wurde :Daumen hoch:


    schön gruß


    rico :winke:

    Die schwarzen Trichter kommen wieder mit drauf, die fixieren die Platte sozusagen. Außerdem sind dafür die Aussparungen an den Löchern, damit man die überhaupt wieder drauf bekommt ;)


    Arkon88


    die aussparungen sind bei mir relativ egal weil ich ne vergaser hab und somit meine trichter in das schwarze auf dem vergaser geschraubt werden. sieht man auch auf dem bild. sollte eigentlich so sein. korrikier mich wenn ich falsch liege.





    1) die Trichter müssen wieder drauf
    2) Vielleicht hat Highscore den Bolzen falsch reingeschraubt - d.h. du musst die Platte in beiden Richtungen wenden (und dann natürlich den Bolzen in die andere Richtung rein) - probier das mal!


    ktmjunkie



    das hab ich mir schon gedacht mit den trichtern aber ich hab große und irgendwie passen die nicht mit rein in dem filter.


    die platte drehen bringt doch net viel. der abstand der löcher wird dadurch doch auch net größer? mein problem is wie auf dem bild das der lochabstand zu groß ist der platte und ob das egal ist oder nicht?

    Hi
    Hab nun die Düsen drin. Habe mit dem Highscore tel. Wunderlich beiderseits war das düse ein eine 155 und die düse zwei eine 160 ist. naja.
    beide 155 und gut is. :lol:
    nun mein problem. habe die untere platte der airbox aufgesetzt wie auf den bildern zu sehen. aber irgendwie passt der lochabstand nicht. is das normal oder is da was falsch gelaufen?
    und gehören die schwarzen trichter mit rauf in den filter oder bleiben die weg?
    Danke euch


    Rico :winke:

    Hi :Kürbis: Treiber


    Bin nun endlich auch stolzer Besitzer der Airbox von Highscore. :peace:


    Leider kann ich nicht viel mit den Bildern zum Einbau die er mit geschickt hat anfangen.


    Kann mir einer Sagen wo dieser O-Ring direkt hinkommt und welche Düsen (4 Stück im Lieferumfang) getauscht werden müssen sowie die beiden Schrauben die dabei waren. Wo die hin kommen?


    Bedanke mich schon mal für eure Antworten :Daumen hoch:


    Schön Gruß


    Rico

    Hallo
    Ich habe mir nun diesen ewig langen Bericht durch gelesen und Respekt für diese ganzen statements.
    Also zu meinem :Kürbis: Sie hat die Akra komplett anlage dran und 17er ritzel orginal.
    Meine Frage ist gibt es dies auch für meine 07er SMR bzw was kann ich da machen um auf ein besseres drehmoment zu kommen und dies ruckeln im Drehzahlkeller abzuschaffen? Diesen bulligen Sound der hier auch erwähnt wurde, über den hät ich auch nix auszusetzen.


    Ich würde mich über positive Antworten eurer Seits freuen.