Hat hier schon jemand den AR neu gestopft? Oder Erfahrung darin, bzw. nachgefragt bei AR, wann das nötig ist?
Bekommt man die schwarzen Nieten dann bei AR? Hab den schwarzen AR 200Mini, der jetzt ca. 9000km auf einer SDR 2.0 drauf ist.
Hat hier schon jemand den AR neu gestopft? Oder Erfahrung darin, bzw. nachgefragt bei AR, wann das nötig ist?
Bekommt man die schwarzen Nieten dann bei AR? Hab den schwarzen AR 200Mini, der jetzt ca. 9000km auf einer SDR 2.0 drauf ist.
Hallo Chris 3012,
wie soll das mit einem implementierten DB Eater aussehen?
Der Schalldämpfer hat eine Außenhülle, Dämmmaterial und innen dann ein Rohr aus Lochblech, wo soll da ein DB Eater stecken?
Dann hast du anscheinend nicht die zugelassenen Version gekauft.
Der DB-Killer ist quasi nach innen gestülpt. Siehe BildC3EBF072-ECB0-4959-B306-1C92DB7EA794.jpeg
Echt....
Mein Händler ist nicht fähig diese zu besorgen, da frag ich Mal bei akra nach.
Moin Milletreiber,
habe das selbe Problem wie du...
Hast du mittlerweile ein passendes Nietenband gefunden? Passen die, die in dem Link unter deinem Post angegeben wurden? Steht ja nicht explizit was von ktm sdr. Finde auch sonst nur welche, wo drauf steht hexagonal, aber passen die?
Meins(SDR BJ 2019) war zum Ende der Saison auch dran nach knapp 28.000 km. Wurde jedoch auf Garantie gewechselt
War auch kurz davor das Reparaturkit zu downloaden. Dachte aber dann - Fragen kostet nichts
danke vielmals! Wird bestellt! Jetzt muss ich das nur meiner besseren Hälfte vernünftig erklären können... xD
Besser im Nachhinein entschuldigen, als vorher um Erlaubnis fragen
Für alle, die noch weiter diskutieren wollen... Wasser auf die Mühlen
Ich hab mich dann auch mal an ein Konstruktion getraut... Habe dafür 2 unterschiedlich Dicke Messingrohre aus ein Modellbauladen benutzt. Eins mit einem Durchmesser durch den der Plastikschlauch passt und eines, das in den Schlach passt.
Erst habe ich den Plastikschlauch durch das Messingrohr geführt und dann das Rohr an den Kettenschleifer angepasst. Ganz vorsichtig gebogen, damit es möglichst nicht knickt.
Danach habe ich das kleine Rohr in den Schlauch gesteckt und zusätzlich noch verklebt. Vor dem Anbau das ganze dann noch mit Schrumpfschläuchen verkleidet und mit Kabelbindern an dem Kettenschleifer fixiert. Das kleine Rohr, welches als „Düse“ dient dann so angepasst, dass es mit einem Hauch das Kettenblatt berührt. Messing sollte weich genug sein und sich mit der Zeit dann anpassen denke ich.
Den Schlauch dann an der Innenseite des Rahmens hochlegt. Habe mir allerdings noch ein Blech machen lassen für den Nemo, sodass er im Rahmendreieck besser zu erreichen ist.
Kleiner Tipp vlt noch. Zum Befüllen des Nemo an der Stelle, was ich etwas unpraktisch finde, nutze ich diese Retro-Drücker-Öldose. Geht damit wunderbar, da sehr leicht zu dosieren.
So, genug gequatsch. Vlt. hilft es ja den ein oder anderen. Anbei noch ein paar Fotos
Frohe Feiertage
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Super danke, ist ja echt simpler als ich dachte
Werde mir das mal ein stück weit abgucken
Könntest du ein Foto von dem Alublech einstellen, dass den Schlauch ans Kettenblatt führt?
Gibt es hier jemanden der die Lamdasonden deaktiviert hat? Und berichten kann, ob das einen Unterschied was das brabbel und knallen angeht macht? Läuft damit ja untenrum etwas fetter, was das brabbeln begünstigen könnte ???
Die Buchse passt aber nur für die 1.0 oder?
Wegen dieser „speziellen“ Ausführung des DB-Killers hat mich auch die Polizei angehalten, weil er eben nicht offensichtlich aus dem ESD herausschaut, wie das bspw. beim Akra ist.
Zitat des Polizisten:“Wo ist denn das Rohr im Auspuff?“
Taschenlampe angemacht, denen das erklär, dass genau das der Killer ist... gute Weiterfahrt.
Super ausführliche Dankeschön.
Hab mir jetzt den 200 mm in silbern bestellt.
Hatte schon den v3 mini und hab ihn leider wieder verkauft. War mir zu unsicher wegen der Lautstärke. Hab dann zum akrapovic gewechselt. Und nun ja, was soll ich sagen ich will den austin racing wieder. Bin gespannt ob der 200 mm wirklich etwas leiser ist.
Da würde ich mich über einen kurzen Erfahrungsbericht freuen. Wie groß der Unterschied zwischen den beiden ist
Hi, was für Klangunterschiede (höher, tiefer, leichte oder stärkere Fehlzündungen etc.) konntest du im Vergleich zu deinem vorherigen Auspuff (welcher?) feststellen bis auf die Tatsache, dass er lauter sein wird?
Vom Klang er lauter, auf alle Fälle. Aber wirklich noch sozialverträglich, man sollte jedoch schon im 3. Gang durch Ortschaften fahren, was ich allerdings schon mit dem Akra gemacht habe. Der Akra klingt dagegen wirklich wie stilles Wasser...
Vom Klang her ist er deutlich bulliger und kerniger... schwer zu erklären aber geil ?
Anfänglich war ich etwas enttäuscht vom fehlenden brabbeln, dass stellt sich aber mit der Zeit wieder ein?? dann auch deutlich kerniger etwas lauter. Richtig gut auch der Kaltstart nachm Einfahren, dass knallt dann immer einmal s7E23686E-A1A1-4258-9DC1-1758DCB94183.jpeg7FB21C00-D5B4-40C4-8070-D96F36D97A26.jpegF1C8B095-D23A-423B-B068-37399332789C.jpegAF1B3CEC-D144-4C45-9BAE-DDA1913E2F86.jpeg456DEED8-D824-4796-81EF-2A21FA78ADF7.jpego schön... Schön halt für den, der drauf steht ✌️
Von der Optik hätte ich auch lieber den v3 150 haben wollen, war auch bestellt, wurde dann storniert. Ist jetzt der v3 mini 200 geworde weil er auf den Fotos auf der Homepage noch etwas kürzer aussieht wie der v3 200. Kann aber auch täuschen.
Erste Polizeikontrolle hatte ich auch. Allerdings habe die mich nicht wegen „zu laut“ angehalten, sondern weil aus dem Streifenwagen kein DBKiller zu erkennen war. Kommt eben durch die besondere Bauweise des Killers im AR Topf.
Alles vorgezeigt und mit „klingt echt gut, schöne weiterfahrt“ war die Kontrolle erledigt.
Anbei noch ein paar Fotos...
Bei mir das Selbe. Am 1.7. bestellt und auch nicht benachrichtigt worden :-/.
Und auch mir wurde zum heutigen Tag der Versand versichert... Hab auch noch nichts bekommen (Versandbestätigung).
Poldys Duke
Hast du dich für den min 200 oder den normalen entschieden?
Hab mein v3 150 am 06.07. Bestellt und dann 2x per Mail nachgefragt....Support ist bei AR echt gut ?
Und du bekommst auch noch einen v3 150 mit e-nummer (homologiert)?
Musstest dich nicht umentschieden für einen v3 mini 200 oder v3 200 oder gpr1?
FA88DE8D-28B9-4851-8010-045EF4116B0F.jpegWenn es möglichst klein sein soll, käme aber evtl. auch der V3Mini 200mm in Frage. Oder ist der Gpr1 noch sehr viel kürzer?
Habe auch bei Maxxicarbon bestellt und kann dir nur raten, die Finger davon zu lassen.
Jedes Teil musste ich mit dem Drehmel selber bearbeiten, trotz meiner Aufmerksamkeit habe ich eine Stelle übersehen und nun ist der Tank (an einer nicht sehbaren Stelle) verkratz.
Davon zieht sich der Kundenservice aber nichts an, dieser beharrt auf die exzellente Passform und stellt den Kunden als dummen dar.
Meine Bestellung wurde parzelliert, auf den zweiten Teil der Lieferung warte ich nun seit 17, ja es ist kein Vertipper, 17 Wochen. Trotz häufigem Nachfragen. Es kommen ständig Ausreden, dass die Bestellung auf erledigt gesetzt wurde usw. usw...
Ich habe mittlerweile auch schon den dritten Einfüllstutzen verbaut.
Bei meinem Händler konnte ich drauf warten.
Hat bei meiner SDR 2018 eine gute Stunde gedauert.
Meinem Händler zur Folge hat der Fühler aber auch keinen Einfluss auf die Motorsteuerung oder ähnliches... sodass man theoretisch auch mit defekten Fühler fahren könnte. Oder hat da jemand andere Informationen?