Beiträge von Cane321321

Hab mir die 10mm Variante von oben nun ohne ABE bestellt. Danke für die Tipps.

Hier mal nen schöner Text zu dem Thema vom Hersteller:

It might help if you think of the effects of trail on how your bike feels and reacts to your input, on a horizontal numbers chart. Zero in the middle, positive numbers to the right, negative numbers to the left. On this scale, zero represents "neutral" feel and steering. While leaned over on its side, your bike will simply stay there where you directed it be. It won't turn in more, it won't fight you to stand up, it's just neutral. Anything below that zero point, anything in the negative numbers, will have a tendency to want to turn in more than you do. It's weird, almost feels like someone else is pulling on your bars too. The more negative you go, the more the bike wants to fall into the turn more. On the positive side of zero, now the bike has more of a tendency to right itself. Think of it like you're dragging your dog to the vet, who he hates, because the vet always jams needles in his ass when he's not looking. The farther in to the positive numbers you go, the more the dog hates the vet. The more your bike wants to go straight. The less it wants to turn. Now with this picture in your mind, understand that from my personal experience and feel, which you may or may not agree with because everyone is different, "neutral" is 101mm of trail. Our Gen3 1290 SDRs come with 107.7mm of trail. The +10 gets you down to 105.5, the +20 gets you down to 103.2. So both links do lots more than just change your trail, and each thing they do was very carefully designed into them. But trail is one of the big hits, and as you can see both links educe trail / which helps you change direction and turn your SDR easier. However neither the +10 or +20 get you to "zero", which was intentional. Because especially on the street, sometimes it's good to be on the positive side of neutral. Sometimes its helpful to have a bike that rights itself, wants to go straight more than turn, tends to error on the side of stability more than flickability. That's why the street links are what they are. And that's why you have choices, too, because every rider is different. ....Having said all that, you might actually want more not less. You might want 100% neutral, or in my case even more (I am currently -3mm). If you do, look into an aftermarket shock and the Superlink. With those pieces you can put your bike anywhere you want. I hope this helps. If you have any questions feel free to email me. GoGo

Hat sich jemand schon mal mit dem Thema näher beschäftigt?

Es gibt ziemlich gut recherchierte Videos zu dem Thema:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Verkaufen tut der gute Herr die Dinger hier:

Performance Upgrade Parts for KTM 1290 Super Duke R, 2020 - 2022
    We offer suspension upgrade performance parts to help your Super Duke R handle better, drive better, give you more confidence and allow you to set the bike up…
    superduked.com

Das Feedback auf Facebook und dem amerikanischen KTMforum ist durchgängig gut. Deutlich handlicher, stabilere Kurvenfahrt, weniger "raustragen" beim Beschleunigen aus den Kurven.

Jetzt hat das angebotene Teil natürlich keine ABE etc. und der Einbau wäre nicht gerade risikofrei.

Liegen haben ich hier das und überlege noch ob ich es einbauen soll oder zurückschicken:

Höherlegung KTM 1290 Super Duke R 15 mm mit ABE
    Die Heck-Höherlegung optimiert ein besseres Handling und die Optik des Fahrzeuges durch steiler stehendes Heck. Das Fahrzeug wird um 15 mm (gemessen an der…
    www.metisse.de

Hast du noch 2-3 schöne Fotos von weiter weg? Hab mir den schwarzen Deckel auch gekauft und möchte den in den nächsten Tagen montieren. Das steigert sicher meine Vorfreude noch weiter :Daumen hoch:

Moin meine lieben Kürbisfreunde,

Ich hab mir vor einiger Zeit den Racing Tankdeckel für die 3.0 gekauft.

Schon bei der Montage habe ich mich gewundert, dass die Tankentlüftung in der Anleitung nicht mal erwähnt wird.

Das Loch wird einfach offen gelassen.

Jetzt das Problem: Dadurch ist der total undicht. Einmal die Maschine rechts/links gewackelt läuft die ganze Suppe raus.

Hab ich da was verpasst? Was denkt sich KTM dabei?

Ich kann dich ja verstehen, dass du den Auspuff verteidigst.

Design-technisch finde ich ihn auch wirklich gut.

Aber für den Preis hätte ich ehrlich gesagt auch hübsche Schweißnähte erwartet. Auch der angeschweißte Auspuffhalter wirkt etwas lieblos und warum dort diverse "Schweißstellen" an den Rändern sind verstehe ich auch nicht.

Auch die wirklich billig wirkenden Kreuzschlitzschrauben finde ich unangemesen.

Die Antwort dazu "das ist normal" ist ja schon etwas frech.

Jeder Mensch mit Verstand versteht ja, worauf du bei deiner Mail hinausmöchtest. Da wäre eine etwas ausführlichere Antwort schon angemessen. Das hätte mich jetzt nicht "milde" gestimmt.

Schön, dass ihr das ansprecht. Ich hab den Powerparts-Tankdeckel montiert und mich gewundert, dass das Loch offen bleibt.

1x an der Maschine gewackelt..Alles rausgelaufen.

Und es ist keine Schraube zum verschließen dabei.. Was hat sich KTM dabei gedacht?

Habe den Evotech hier noch nicht montiert liegen und jetzt die Bestellung widerrufen und schicke diese zurück.

Wenn der Händler einverstanden ist behalte ich die Druckplatte.

Von der Verarbeitung her war ich für 220 Euro etwas enttäuscht. Ich habe einfach mehr erwartet.

Werde jetzt die China Variante bestellen und schauen ob die besser ist oder genauso gut für 70 statt 240 Euro

Ähm - Die Blinkerfarbe? Ok, davon hab ich ja noch nie gehört.

Und die Platine muss aber dran bleiben? Also einfach den Stecker an die neuen Blinker und fertig? Kein Widerstand nötig, da gleiche Wattzahl?

Den Adapter aus deinem Link würde ich gerne vermeiden. Da baue ich lieber gleich den richtigen Stecker an.

Hallo ihr lieben,

meine Frau hat mich für die 3.0 hübsche neue Blinker gekauft. Die Maschine ist gerade im Winterlager und ich möchte schon mal die passenden Stecker kaufen.

Für die Motogadget Blaze Pin möchte ich einfach die Originalwiderstände nehmen.

Ich hatte beim Umbau des Kennzeichenhalters im Kopf das das ganze so aufgebaut ist:

Kabelbaum ----Stecker----Widerstand----Blinker

Ist das wirklich so? Oder müsste ich den Widerstand abschneiden und neu verlöten?

Die Stecker hier dürften die richtigen sein:
    https://www.ebay.de/itm/304157749160