moin zusammen,
hab mal was gebastelt
IMG_20191015_205909.jpgIMG_20191015_215150.jpg
und gestern 100Km gefahren,
kaum unglaublich, habe ein neues Moped.
Konstantfahrruckeln + Ketteschlagen im unteren Drehzahlbereich sind Themen von vorgestern!
2. + 3. Gang sind ab ca. 2000 U/min fahrbar, 4. + 5. Gang ab ca. 2500 U/min und der 6. Gang ist ab ca. 3000 U/min jetzt fahrbar.
Jeweils 200 - 300 U/min höher konnte ich die Drosselklappen problemlos senkrecht stellen, und![]()
![]()
Für mich hat das Wort "Drehmoment" eine neue Bedeutung bekommen!!!
Wegen Vollständigkeit sei noch erwähnt:
Im Tank 102 Oktan von den Blauen, außerhalb 12°C + trocken, Öltemperatur stieg nicht über 78°C
und seit 1000Km einen ähnlichen Umbau wie
Highscore und die 1290 ADV
der aber nur marginal zur Verbesserung der Fahrbarkeit beigetragen hatte.
Bei der Aktion hatte ich auch den Stecker für die Lambdasonde des ersten Zylinders so umgelegt das ich zukünftig den Tank nicht mehr abbauen muss.