Conti Road Attack 3

  • Ok. Die Einwände kann ich verstehen. Aufgrund eines Lieferfehlers, fahre ich eh momentan vorne CRA3 und hinten CTA3. Die Kombi ist schon nicht schlecht und das Mopped fährt sich gut. Für alle, die jetzt den Warnfinger heben, nur der Hinweis, dass das am Mittwoch behoben sein wird. Dann berichte ich demnächst, wie lange der Trail Attack3 gehalten hat.

    Schönes sonniges WE.

    Pari

    CB 500

    CB 1300

    1290 SA-S


    1290 SDR:Kürbis:

  • Mal ne blöde Frage. Die Reifenform von dem 19 Zoll Vorderrad unterscheidet sich ja etwas von den 17" Rad Profil geht auf jeder Seite etwas 1 cm weiter Rum.. Hat hier schon jemand die Dicke mit dem CRA3 auf die Rasten bekomme . Vorderrad ist ja genug Platz, wie sieht es hinten aus? Macht der Schlappen das mit?

  • Auf die Rasten nicht, da setzt zuvor der Hauptsþander auf.

    Der Reifen macht das mit

    Allerdings fahre Ich so nicht auf öffentlichen Straßen .

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • über 8000 km bei dem Grip... echt Hammer. Nach jetzt 2000 km kann ich den Reifen auch nur empfehlen. Er liegt so super stabil in der Kurve..

  • Ich hab auch meine Contis drauf machen lassen die ich von der XR abmachen lies, da fast neu. Jetzt hab ich die Pirelli angel GT mit gerade mal 400 Kilometer Laufleistung hier rum liegen

    Wer Schreibfehler findet, kann diese gerne behalten.


    Grüße aus der Fränkischen Schweiz

  • Mal ne blöde Frage. Die Reifenform von dem 19 Zoll Vorderrad unterscheidet sich ja etwas von den 17" Rad Profil geht auf jeder Seite etwas 1 cm weiter Rum.. Hat hier schon jemand die Dicke mit dem CRA3 auf die Rasten bekomme . Vorderrad ist ja genug Platz, wie sieht es hinten aus? Macht der Schlappen das mit?

    Hab den CRA3 leider noch nicht drauf gehabt. Mit dem Michelin Road 5 Trail geht es aber ohne Probleme. Denke das es dann mit dem CRA3 auch geht. Warum auch nicht. Hauptständer habe ich schon lange runter gebaut, der schleift ja sonst in jeder Kurve bis er hin ist oder einen aushebelt.

  • So nun war es soweit, mein Hinterrad musste nach 8432 km ersetzt werden. Der Vordere ist noch nicht soweit. Ich bin nach wie vor begeistert von diesem Reifen.

    Schöne Sägezähne! Spürt man beim fahren?

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Nach 8500 Km ist der CRA 3 fällig Vorderrad ist noch gut

    Ich kann nur sagen Top egal ob Nass, Kalt , Trocken immer super Grip

    mal schauen wie der neue in Sardinen funzt.


    Find die Lauf Leistung echt super. Auf meine Super Duke hält der nicht so lange :staun::staun::lautlach:


    ich brauch keinen der 15 Tausend hält. Möchte ja Spaß auf der Straße :grins:

  • Moin zusammen,


    musste nach 7200 km auch neue Felgenschoner habe, bin von PST 2 auch auf den CRA 3 gewechselt da ich zu 99,9% auf Asphalt unterwegs bin.


    IMG_20190814_133323.jpg


    nach 1500 km kann ich nur sagen "echt geil"

    IMG_20190902_180732.jpg


    Grip war vom ersten KM an :sensationell: l s.o. (NEIN - ich fahre so NICHT auf öffentlichen Straßen), und bei 230 km/h perfekter Geradeauslauf:Daumen hoch:,

    Luftdruck Vorne 2,4 bar, Hinten 2,7 bar (Solo).

    Schauen wir mal was der Satz für eine Laufleistung schaft :denk:


    Gruß

    Achim

    1290 anstatt 08/15

  • Ja wenn sie von einem Wheely niedergeht oder gesprungen wird und einen kantigen Stein trifft ist sowas schon möglich

    Lass dir Leben und Tod gleich wichtig sein,
    und dein Verstand wird ohne Angst sein.