Es geht um handwerkliche arbeit, nicht um Arsch platt sitzen im Büro :-)
Beides sind Handwerksmeister, bei beiden muss man zahlen, bei dem einen ist es ok, bei dem anderen wucher.
Aber egal zahle halt Deine 1xx€ und alles wird gut !!
mike
Es geht um handwerkliche arbeit, nicht um Arsch platt sitzen im Büro :-)
Beides sind Handwerksmeister, bei beiden muss man zahlen, bei dem einen ist es ok, bei dem anderen wucher.
Aber egal zahle halt Deine 1xx€ und alles wird gut !!
mike
ich finde das normal und ok
für ein Moppet
zumal auch Bremssattel runter müssen und wurden auch abgenommen
Und der Metzgermeister, der Dir den Rollbraten mit der Hand rollt, zahlst Du für die 30 Minuten die er da braucht auch 60€ auf den kaufpreis drauf, dann ist ja alles gut.
Bei BMW ist es auch nicht anders, prinzipiell kommt es immer auf den Händler an und wie er damit umgeht.
Mein Händler in Düsseldorf ist da weitestgehend entspannt und findet immer eine Lösung.
Mike
Die haben bei mir ein Update installiert, seit dem funktioniert es auch nicht mehr.
Was ein Verein…
War eine gute Erfahrung, dank dem Forum war ich vorher gut informiert. Vieles ist so eingetroffen wie hier vorher gewarnt wurde. Einiges habe ich total anders empfunden.
Wichtigstes Feature für die Rally, waren der AXP Motorschutz in Verbindung mit den Barkbusters.
Sowie der Seitenständer Dongle. Als auch der Trinkrucksack.
Alles andere wird überbewertet.
Mike
^^ alles richtig gemacht :-)
.
Den hast Du kaputt gebremst, Also wie hulle auf die Kurve zu, dann alles in die Bremse und er sieht so aus.
Eigendlich alles richtig, aber du musst dann mit der gewählten Geschwindigkeit auch rum kommen.
Aber wem erzäle ich das, Du weisst es sich selber.
76 Seiten über Kettenöler, wenige bis gar keine Seiten über herkömmliche Pflegemittel.
Wo sind also die Probleme?
Ich schmiere mit Dry Lube, ab und an Reibe ich die Seiten mal mit einem öligen Lappen ab.
25tkm hält ein Satz immer, DID schonmal 10tkm mehr.
Ich will nicht stänkern, viel mir mal so auf heute Morgen.
Meiner Meinung nach ist der e07 und auch der STR reine Strassenreifen, wo man mal einen schottrigen weg mit fahren kann.
Wobei der Str da deutlich besser und langlebiger ist.
Den Rest würde ich ähnlich sehen wie Du.
Bei dem TKC 80 und den Pirelli MT21 Rallycross würde ich beide gleich bewerten, mir aber der Pirelli lieber ist.
mike
Solang er die M+S Kennung hat.
Irrsinn hoch 2: Hab mir den Karoo Street bestellt, gibts mit und ohne M+S Kennung. Beide Reifen laut Metzeler technisch identisch. Den mit M+S darf ich auf der 1090R fahren, den ohne nicht.
Mir ist das Egal was er für eine Kennung hat, wichtig ist er passt ....
Was habt Ihr alle für ein Problem, seid Ihr alle Staatsbedienstete, oder einfach nur Korintenkacker?
Ich bin die aktuelle SA ca. 600km gefahren, kenne die a,Tülle BMW und hatte selber eine RT mit dem Wassergekühlten Motor.
Ich war schwer begeistert. Der Motor ist einfach nicht zu Toppen von der SA, dito das Fahrwerk.
Das gesamte Konzept ist einfach sportlicher, da muss BMW eine andere Richtung gehen, das werden die mit der neuen 1300‘er aber vermutlich nicht machen, noch schwerer als jetzt.
Sprechen wir schon von 270kg?
Da bin ich raus..
Ich habe immer einen Aufkleber 160 bei mir drauf, deswegen ist es auch egal welchen Reifen ich draufziehe.
Erkennt Ihr die Ironie.
Mike
Bosnien bedarf schon einer Winterlangen Vorbereitung damit man dies Tütenrutscherveranstaltung überlebt .....
Kettenöler nicht vergessen
Kettenöler brauche ich nicht, Humor habe ich, verstehe Dich also.
Also abgeschreckt habt Ihr mich nicht Startplatz habe ich, Mopped ist soweit fertig, aufheben kann ich es 10x hintereinander, muss aber danach ins Sauerstoffzelt.
Keine Ahnung, fahr mir 2 Kumpels. Lass es mal auf mich zukommen.
Fällt Euch nochmal ein?
Mike
Alles anzeigenIch wollte hier nichts lostreten und auch niemanden auslachen.
Ich fand es einfach nur daneben sich über ein Motorrad lustig zu machen nur weil es nicht so "krass" wie eventuell das eigene ist.
Um es zu verdeutlichen bediene ich mich jetzt mal an beiden Klischees:
Die sinnlose Touring Adventure mit Koffern ist genauso panne wie die Poser Offroad Adventure, die originale unveränderte Adventure ist aber auch nur was für Leute denen es an jeglicher Individualität mangelt.
Fazit: Alle Motorräder blöd, nicht nur eine bestimmte Sorte
(Achtung, Witz, Sarkasmus und Ähnliches im Beitrag enthalten)
Manchmal sind es nur kleine Sachen, neulich 800m zurückgelaufen um einem Freund zu helfen, nachdem ich mich entschlossen habe das Bike einfach hinzulegen. Auf den Seitenständer war es nirgendswo möglich.
Ein Anbauteil ist auf einmal wichtiger denn je. Seitenständervergrösserung…
Bin ich jetzt ein Poser?
Alles anzeigenHallo Quintus!
Genau so ging es mir vor vielen Jahren bei der Anschaffung einer 990 Adv.
Diverse Mopeten angeguckt, gefahren... na, ja...
Auf die 990iger: verliebt.
Foren durchforstet, Tests gelesen... ups: der Uraltruf "KTM = keine tausend Meter" war nicht zu überhören.
Zielführende Überlegung damals: ist die 990er soviel "geiler" als die Konkurrenz, dass sie ein Risiko wert wäre? Antwort: ja. Also wurde beschlossen: wir kaufen den Kürbis und fahren ordentlich viel im Rahmen der Gewährleistung. Sollte das Ding häufig ernstlich defekt sein (eine lockere Schlauchschelle zähle ich mal nicht dazu) wird sie gegen Ende der Garantie/Gewährleistung mit entsprechendem Verlust verkauft. Pech gehabt.
Sollte sie halten, wird nach Ablauf dieser Zeit nur noch selbst geschraubt...
Genauso haben wir es gemacht: die 990er wurde zu meinem geliebtesten Motorrad. Nach über 140.000km haben wir sie mit zwei, ne, vier weinenden Augen verkauft. Sie hat nie mehr eine Händlerwerkstatt von innen gesehen und war letztlich auch noch eine extrem unterhaltsgünstige Maschine.
Jetzt sitzen wir auf einer 790er Adv. R.
Leider kein Vergleich, aber immer noch ein Moped mit diversen Alleinstellungsmerkmalen im Vergleich zur Konkurrenz.
Gestern wieder problemlose 700km durch Eifel, Mosel, Rhein usw.
Motor ist und bleibt nicht meine Welt, aber das steht ja nicht zur Debatte.
Jedenfalls hat die Möhre, äh Kürbis, jetzt gute 20.000km gelaufen. Und die Entscheidung ist wieder gefallen: ich behalte ihn und schraube wieder selbst - ohne Garantieverlängerung, Netz und doppelten Boden!
Viel Glück!
Ja manchmal ist es schwierig, ich habe mich auch neu verliebt, aber ich denke ich bleibe bei der Adv 890 r…
wie habt Ihr das mit der Sotzbank gemacht zu zweit, wir haben noch nichts passendes, Original geht gar nicht, pp dauert eine Stunde länger und fängt dann an zu nerven?
Mike
Ja dann kauf ich mir ne Adventure 890 und mach da Conti Trail Attack 3 drauf, was ist dann anders außer besserer Schwerpunkt, 20cm mehr Federweg, andere Felegengrösse, weniger Geld ?????
Mike
Ich werde bis Samstag mal ein paar Bilder machen, bis auf die Reifen, habe ich alles fertig, fahre ,eine jetzigen noch ein wenig runter.
Mike
Momentan 8100 km, weiterhin keine Vorkommnisse.
Heute ist mir aufgefallen, das sie im Stadtverkehr ca. 0,4 l mehr verbraucht, ist das Normal?
Mike
Aktuell 11680 km, keine besonderen Vorkommnisse.
Abwarten, will vor Bosnien zur Inspektion, mal sehen was der freundliche so sagt.
Mike
Pirelli MT 21 ist ein 45/55 meiner Meinung nach, der kann das was Du willst und ist das was Du suchst.
Mike