Beiträge von mikels

    Ich sag mal so, eine Enduro ist de Einsatzes bedingt schonmal wo anders als auf der Straße Unterwegs und fällt schonmal hin. Ich würde den Originalen Auspuff dranlassen und mir so einen Hitzeschutz zulegen.


    1. nicht so teuer

    2. nicht so laut

    3. Man ist nicht so traurig wenn er ne Beule bekommt


    denk mal darüber nach.

    Das könnte daran liegen, das die meisten Motorräder deutlich längere Standzeiten haben als Autos - speziell im Winter. Gleichzeitig saugt bei den modernen Motorrädern die Bordelektronik verhältnismäßig deutlich schneller den Akku leer als dies bei einem Auto passiert.


    Ich mache das auch nie, hatte jetzt im Winter aus gesundheitlichen und Wettergründen wirklich mal Pause von Oktober bis März und prompt war der Akku der 790 tiefentladen. Lies sich auch nicht mehr zu Kooperation bewegen. :motzki:

    Ja könnte, aber ich hatte die ersten 20 Jahre ja gar kein Auto ….

    Komisch ist warum Leute beim Motorrad immer Akkus laden wollen, was sie bei ihrem Auto noch nie gemacht haben.


    Na was soll ich sagen, ich habe es sich noch nie gemacht…


    Mike

    P.S. und das seit bestimmt 40 Jahren, was mache ich falsch?

    ahhh und das weis man nicht vorher und wie haben die es früher gemacht?

    Gut das Du das alles weißt, ich hatte noch nie Probleme mit einem leeren Tank.

    Und war auch schon von der Strasse runter :-)


    Ihr bekommt das sicher hin, aber Du schreibst ja schon von Routenplanung, so wir mir scheint bist Du auf dem richtigen Weg.

    Komisch, wenn man weis wan der Tank leer ist, kann man sich doch eine Tankstelle suchen.

    Ob man dafür angeblinkt wird von einer LED oder eine Zahl ablesen muss, wo ist da der Unterschied?

    Du kannst auch einfach von der Restreichweite 50km abziehen.


    Oder aber erwarten dass du bekommst was du auch bezahlt hast.

    Aber Ihr nehmt doch das beschlagene Display auch hin, obwohl es in der Garantie Zeit kaputt gegangen ist, da dachte ich so könnt Ihr die defekte Restreichweite auch hinnehmen und wenigstens weiterfahren.


    Das geht natürlich nicht an Dark Coke, sondern an die, die sich den Schuh anziehen!

    Keines meiner Probleme ist selbstgemacht.

    Und ne VR Bremse die von einer Kurve zur anderen komplett durchfällt hat auch nix damit zu tun dass man zu blöd zum fahren ist.

    Ich mag die 790 (immernoch), aber ich hatte mit Abstand nicht so viele Probleme mit meinen anderen Kisten, inklusive der ganz alten Büchsen.


    Probleme sollte man benennen dürfen. Aber ich bin ja hier im Forum auch schon ausgelacht worden weil ich erwartet habe dass bei einem Motorrad für 13.000€ die Restreichweitenanzeige einigermaßen stimmt und der Motor nicht bei 50km Reichweite schon Aussetzer hat.

    Trip 1 auf null stellen beim Tanken und bei 350 gehst Du Tanken, was kann man da falsch machen?

    Nur mal so ich will nicht stänkern, fahren wir also nach der 890‘er Tabelle genau den selben Druck wie bei einer BMW Adventure, die mit allem blind blind locker über 270 kg wiegt?


    Also bezüglich o.g. Info, was ist nun richtig?


    Mike


    P.S. Ich fahre vorne 2.2 und hinten 2.4, habe auch um 100 kg

    Also mir hat das ABS gestern den Arsch gerettet, ohne nachzudenken in einer engen Straße mit Hohen Hecken auf beiden Seiten in einer Rechts Kurve viel zu mutig rein.

    Wasser stand da auf einmal auch, das hätte es gewesen sein können …..


    Also bitte verliert nicht Euren 7. Sinn, gerade jetzt wo viele wieder nach langer Winterpause fahren.


    Mike

    ich war verwundert, dass die 890 Adv R in der TC (Offroad-Funktion) gegenüber der Desert X punkten konnte, da die Elektronik der Desert X in Tests immer besonders gelobt wird, was ja auch bestätigt wird, da sie beim ABS (Offroad-Funktion) die Nase vorn hat.

    Das kann sich mit den 2023er ADV-Modellen aber ändern, da die ABS-Software für Offroad überarbeitet wurde und jetzt auch am Vorderrad mehr Schlupf zulassen soll. Zudem ist das Offroad-ABS nun an die Fahrmodi Offroad/Rally gekoppelt :Daumen hoch:


    Was mir in dem Test gut gefallen hatte, war die Aussage von McGregor (heißt er so?), dass bei seinen Fahrgeschwindigkeiten - als wenig Offroad erfahrener Pilot natürlich deutlich langsamer - ihm die KTM zu hart abgestimmt war und das weichere Fahrwerk der Triumph seinem Fahrstil besser entsprach. Was ich damit sagen möchte: wer wie ich nicht so gut durchs Gemüse rocken kann, kann getrost auch mit dem "normalen" WP-Fahrwerk zufrieden geben.

    ^^ Man merkt das ja auch schon als Anfänger, bin ich langsam unterwegs, erscheint mir das Fahrwerk hart, bügel ich aber durchs Gelände (etwas flotter), empfinde ich es nicht mehr als hart. Eigemtlich eher passend.


    ... naja, nur mal so als Anmerkung.

    Völlig richtig. Ich habe mein 396 verkauft und dann das xt einziehen lassen. Letzteres hat das für mich wesentlich bessere Display und ist bei der Neuberechnung flotter. Aber auch das xt hat seine Macken. Mich nervt, dass man die gefahrene Geschwindigkeit nicht abstellen kann, genauso wie man die Größe der Felder nicht verändern kann. Damit verschenkt man viel Platz am Display. Aber irgendwas ist immer…… :rolleyes:

    Die größe der Felder kannst du verkleinern und stufenlos durchsichtig machen, geh mal in ein spezielles NAVI Forum, müsste mich da selber erst wieder reinlesen .....