All diese Reifen die Ihr aufzählt haben eine grausige Eigendämpfung. Ich finde gerade für das Straffe SAS Fahrwerk passt ein Reifen mit guter Eigendämpfung besser.
Aber jeder wie er muss…
All diese Reifen die Ihr aufzählt haben eine grausige Eigendämpfung. Ich finde gerade für das Straffe SAS Fahrwerk passt ein Reifen mit guter Eigendämpfung besser.
Aber jeder wie er muss…
Ich weiss nicht wie das bei Euch ist, ich finde die GS nicht so schlecht, würde mich aber freuen wenn die ADV etwas größer werde würde.
Allerdings habe ich mir vor 2 monaten eine 1290 SAS gekauft und bin schwer verliebt, viel besser kann man es nicht machen. Optik ist in meinen Augen auch sehr ok.
Motor hört sich gesund und kraftvoll an, was man bei der GS nicht sagen kann.
Ich hatte eine Euro 4 und es geht ohne Anpassung mit Original Auspuff und auch mit Zubehör Auspuff, wollte es nur nochmal für die Bestätigen.
Euro 5 habe ich nicht weiter verfolgt.
Habe es ohne zu wissen, den Tourance Next draufgezogen bekommen, hatte den Next2 bestellt.
Bin positiv überrascht, nach einer flotten endgeilen Tour bin ich nun Fan von dem Reifen.
Trotzdem probiere ich danach den Next2.
An dem Samstag war es bis 11:00 noch Nass in der Eifel, danach trocknete es ab. Der Reifen glänzt durch seine gute Eiggendämpfung, was sehr gut zu der SAS passt.
Mike
Lasst die Finger von dem Pannenspray. Wenn ein Loch in der Lauffläche ist, ab 1,5cm vom Rand kommt da ein Stopfen rein (Louis, Polo, etc.).
Kann man dan zuende fahren den Reifen, mach ich schon seit 1985 so, bisher ca. 15x passiert und es gab nie Probleme.
Wenn das Loch so ausgerissen ist wie auf dem Bild oder auf der Flanke wie auf dem Bild kommt er in die Tonne, dann ist er Tod.
Sollte man ihn trotzdem so wie auf dem Bild dicht kriegen, kann man zumindestens zur nächsten Werkstatt rollen (max 30kmh).
So würde ich das machen.
mike
Man sollte in der Lage sein ein Fahrwerk richtig einzustellen, das XPlor Fahrwerk ist eindeutig das bessere, da könnt ihr so lange reden wie Ihr wollt.
Es hat auch keine 240mm Federweg, nur weil es einem taugt und es zufällig passt ist es noch lange nicht besser.
Und Nein, es ist nicht zu hart.
Was hier wieder geredet wird ….. und von der Länge würde es auch passen.
Wenn man die SMT möchte, wieso kauft man keine 890r mit allen Packeten, dann hat man das voll einstellbare Fahrwerk, verkauft die Enduro Bereifung und kauft einen anderen SUMO Felgensatz.
Hätte somit das bessere Motorrad.
Es gibt auch noch neue 2022 mit deutlicher Preisreduzierung.
Alleine das R Fahrwerk kostet schon 2 k mehr als der Schrott, der in der SMT drin ist.
Aber jeder wie er muss ….
Alles anzeigenWeiter gehts bei mir:
SMCR 22
- Verkratzter Deckel des Ölfilters, direkt bei Auslieferung ( Garantie)
-Antriebswelle undicht (Garantie)
-Speiche komplett lose (Werkstatt Fehler, leider direkt nach der Inspektion)
- Ölfilterdeckel undicht (Werkstattfehler)
- Ölfilter Deckel wieder undicht (Werkstatttermin steht aus)
- Kupplungsdeckel undicht ( Werkstatttermin steht aus)
- Bremsflüssigkeitsbehälter vorne undicht ( Werkstatttermin steht aus)
- Ölauffülldeckel undicht
Übernächste Woche gehts zum Händler. Am liebsten würd ich das Teil zurück geben :/
Es gibt auch gute Händler; der von Dir will nur Deine Kohle, sonst nichts.
Ok habe alles gefunden, inkl. Revisionsklappe zum Öl Nachfüllen.
Ah danke, kann man das Röhtchrn zum ablesen auch freilegen oder sieht man das so?
Ja, das weiß ich, die Frage war, musisch da was wegbauen? Es sieht nicht so aus als wenn man da so rankommt.
Auch der Einfüllstuzen ist hinter einer Verkleidung. Hat jemand einen Link wie es am besten geht?
Ich will da nichts abbrechen…
Nicht gleich schreien habe da Ei echtes Problem,
wie kommt man da ran, muss man da was abbauen, oder muss sie dafür auf die Bühne.
Habe eine Leihmaschiene (1290 Adv S 2023) und möchte das Morgen kontrollieren und
ggf. Nachfüllen. Gibt es da eine bebilderte Hilfe..
Danke im Vorraus; Suche hilft da nicht wirklich.
Mike
Es geht um handwerkliche arbeit, nicht um Arsch platt sitzen im Büro :-)
Beides sind Handwerksmeister, bei beiden muss man zahlen, bei dem einen ist es ok, bei dem anderen wucher.
Aber egal zahle halt Deine 1xx€ und alles wird gut !!
mike
ich finde das normal und ok
für ein Moppet
zumal auch Bremssattel runter müssen und wurden auch abgenommen
Und der Metzgermeister, der Dir den Rollbraten mit der Hand rollt, zahlst Du für die 30 Minuten die er da braucht auch 60€ auf den kaufpreis drauf, dann ist ja alles gut.
Bei BMW ist es auch nicht anders, prinzipiell kommt es immer auf den Händler an und wie er damit umgeht.
Mein Händler in Düsseldorf ist da weitestgehend entspannt und findet immer eine Lösung.
Mike
Die haben bei mir ein Update installiert, seit dem funktioniert es auch nicht mehr.
Was ein Verein…
War eine gute Erfahrung, dank dem Forum war ich vorher gut informiert. Vieles ist so eingetroffen wie hier vorher gewarnt wurde. Einiges habe ich total anders empfunden.
Wichtigstes Feature für die Rally, waren der AXP Motorschutz in Verbindung mit den Barkbusters.
Sowie der Seitenständer Dongle. Als auch der Trinkrucksack.
Alles andere wird überbewertet.
Mike
^^ alles richtig gemacht :-)
.
Den hast Du kaputt gebremst, Also wie hulle auf die Kurve zu, dann alles in die Bremse und er sieht so aus.
Eigendlich alles richtig, aber du musst dann mit der gewählten Geschwindigkeit auch rum kommen.
Aber wem erzäle ich das, Du weisst es sich selber.
76 Seiten über Kettenöler, wenige bis gar keine Seiten über herkömmliche Pflegemittel.
Wo sind also die Probleme?
Ich schmiere mit Dry Lube, ab und an Reibe ich die Seiten mal mit einem öligen Lappen ab.
25tkm hält ein Satz immer, DID schonmal 10tkm mehr.
Ich will nicht stänkern, viel mir mal so auf heute Morgen.