Beiträge von mikels

Also mir hat das ABS gestern den Arsch gerettet, ohne nachzudenken in einer engen Straße mit Hohen Hecken auf beiden Seiten in einer Rechts Kurve viel zu mutig rein.

Wasser stand da auf einmal auch, das hätte es gewesen sein können …..

Also bitte verliert nicht Euren 7. Sinn, gerade jetzt wo viele wieder nach langer Winterpause fahren.

Mike

ich war verwundert, dass die 890 Adv R in der TC (Offroad-Funktion) gegenüber der Desert X punkten konnte, da die Elektronik der Desert X in Tests immer besonders gelobt wird, was ja auch bestätigt wird, da sie beim ABS (Offroad-Funktion) die Nase vorn hat.

Das kann sich mit den 2023er ADV-Modellen aber ändern, da die ABS-Software für Offroad überarbeitet wurde und jetzt auch am Vorderrad mehr Schlupf zulassen soll. Zudem ist das Offroad-ABS nun an die Fahrmodi Offroad/Rally gekoppelt :Daumen hoch:

Was mir in dem Test gut gefallen hatte, war die Aussage von McGregor (heißt er so?), dass bei seinen Fahrgeschwindigkeiten - als wenig Offroad erfahrener Pilot natürlich deutlich langsamer - ihm die KTM zu hart abgestimmt war und das weichere Fahrwerk der Triumph seinem Fahrstil besser entsprach. Was ich damit sagen möchte: wer wie ich nicht so gut durchs Gemüse rocken kann, kann getrost auch mit dem "normalen" WP-Fahrwerk zufrieden geben.

^^ Man merkt das ja auch schon als Anfänger, bin ich langsam unterwegs, erscheint mir das Fahrwerk hart, bügel ich aber durchs Gelände (etwas flotter), empfinde ich es nicht mehr als hart. Eigemtlich eher passend.

... naja, nur mal so als Anmerkung.

Völlig richtig. Ich habe mein 396 verkauft und dann das xt einziehen lassen. Letzteres hat das für mich wesentlich bessere Display und ist bei der Neuberechnung flotter. Aber auch das xt hat seine Macken. Mich nervt, dass man die gefahrene Geschwindigkeit nicht abstellen kann, genauso wie man die Größe der Felder nicht verändern kann. Damit verschenkt man viel Platz am Display. Aber irgendwas ist immer…… :rolleyes:

Die größe der Felder kannst du verkleinern und stufenlos durchsichtig machen, geh mal in ein spezielles NAVI Forum, müsste mich da selber erst wieder reinlesen .....

Ich hatte mich für einen anderen

Das mit der Griffheizung ist wirklich bescheuert. Wie teuer wäre es denn gewesen, einen weiteren Knopf an die Lenkeramaturen zu bauen? Gerade die Griffheizung, die will man dann doch immer wieder in der Stärke verstellen, und wenn sie mal an ist, dann wird man sie auch nach einer Pause wieder brauchen...

Ich habe das dann (zwar etwas kostspielig, aber praktisch) gelöst, indem ich die KTM Griffe mit der CLS Steuerung verwende. Die hatte ich sowieso dran wegen des Kettenölers, damit hatte ich den Kasten eh schon am Lenker.

Ich habe deswegen eine aus dem Zubehör genommen, jetzt fragt nicht welche, die Unterlagen sind in einem großen Karton in der Garage.

EIn netter kleiner Knopf am Ende des Griffs (Griff gehört dazu). Speichert natürlich auch die letzte Einstellung , kann in 5 Stufen, erkennt man dann an der Farbe der kleinen eckigen LED, alles wie es muss.

wenn ich die Anleitung mal in die Hand bekomme schreib ichs nach, der eine oder andere weiss schon welche das ist. Macht übrigens beim einschalten einen Selbsttest und die kleine eckige LED leuchtet kurz weiss.

^^ aha siehst Du, wenn es läuft und man macht es nicht oft; steht man da und überlegt.

Jetzt wo wir sprechen fällt mir ein, das es einmal etwas länger dauerte, bis sie verbunden waren, ging aber auch von alleine