Husqvarna 901 (Norden)

  • Kann es sein, dass die Temperatur- Kompensation des CTec MXS 5.0 das verhindert? Ist ja gerade sehr kalt...

  • Ein Blick in die Daten des Fahrzeughandbuch und die Bedienungsanleitung des CTEK lösen das Rätsel.


    Tip dazu: Die Größe der Batterie und die Einstellung am Ladegerät müssen zusammen passen.


    Anleitung_MXS_5_0_DET(1).pdf

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Auf Motorrad macht das Teil 0,8A, da sollte irgendwann eigentlich mal nach maximal 10-12 Stunden die Schachtel voll sein.

    Sind weitere Verbraucher angeschlossen?

    Evtl ist die Batteirie schon hinüber.

    Meine der 890R Duke war schon im Neuzustand hinüber, die hatte extreme Selbstentladung. Nach 1 Woche war die komplett leer (unter 11V)

  • Achim, die Einstelung am Ladegerät passt nicht zur Batterie.


    Das kleine Ding wird vom Lader gerade auf kleiner Flamme gar gekocht.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo Kondos,


    meinst du das hier im Handbuch des Batterieladegeräts:

    "Programm für kleine Batterien
    14,4V/0,8A Wird für kleinere Batterien verwendet"


    Ich hatte vorher mit der Batterie meiner 701 aber nie ein Problem.

    Dort ging die Anzeige des Batterieladegerätes immer auf Stufe 7.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von tbausa ()

  • Dann mach einfach weiter wie bisher. :sensationell:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Klemm die Batterie vor dem Laden am Minuspol ab.

    Dann das Ctek auf Motorrad mal ohne AGM stellen.

    Wenn die nicht voll wird, isse kaputt.

  • Deine Batterie hat 9 Amp.


    Ergo kleine Batterie.


    Warum ist es so schwer die Daten herauszulesen und das Ladegerät adäquat einzustellen?


    Ansonsten bin ich bei Ochito.

    Wenn mit korrekt eingestellten Ladegerät kein Ladeschluß erreicht wird ist die Batterie und nicht das Ladegerät defekt.


    Nur um das deutlich zu machen: Eine Batterie ist ein Verschleißteil. Das bedeutet das es durch Benutzung irgendwann unbrauchbar wird.


    Klingt komisch, ist aber so.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Das CS one ist ein tolles Ladegerät.


    Das MXS 5 auch. Nur muß man da eben etwas mitdenken.

    Und weil das für manche eine unüberwindbare Hürde ist hat CETEK das CS one gebaut. :knie nieder:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Noch einmal zum GPS mount, der Verstellbare von nice cnc wiegt 310g, das filigrane original von KTM 40g.

    Da ich an der Maschine eher etwas abspecken möchte als die Masse weiter nach oben zu treiben sollte man dies auch berücksichtigen.


    Ich habe von meiner Duke 790 noch eine Lithium Ionen Batterie, spricht eigentlich etwas dagegen diese mit Heizgriffen und Sitzheizung zu betreiben?

    Diese sollten doch über die Lichtmaschine versorgt werden, oder?

    :driften:

  • solange das Zeug bei stehendem Motor nicht lange an ist sollte es ok sein. LiIonen Batterien sind nicht dafür ausgelegt konstant viel Strom zu liefern und zu kriegen. Sieht man auch an der Ah oder Wh Zahl die viel tiefer ist als bei den üblichen AGM Akkus


    Edit. Heizgriffe etc sind ja eher für kühle Zemperaturen...da startet es sich aber auch schlechter mit Li Ionen Akkus...ggf erst 20sek Zündung an vor dem Starten dass sich der Alku aufwärmt

  • Hallo,

    ich hätte noch eine Frage zum Thema Husqvarna Ride-App (Navigation) an die 901-Fahrer.

    Bei meiner 901 ist die Connectivity Unit eingebaut. Bluetooth-Verbindung zu meinem Smartphone besteht. Anrufe können z.B. über das Kombiinstrument entgegengenommen werden.

    Wenn ich aber in der Husqvarna Ride-App eine Navigation starte, werden die Pfeile im Display der 901 nicht angezeigt.

    Woran liegt das. Ok, ich muss dazu sagen, dass ich das bisher nur im Stand bei eingeschalteter Zündung testen konnte.

    LG Thomas

  • Hast du die Navianzeige im Menue aktiviert?


    Wenn die Verbindung da ist, sollte auch im Stand die Entfernung angezeigt werden...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: