Beiträge von mikels

    Ich würde dem eine Frist von 14 Tagen geben, hat er bis dahin nicht nachgebessert, würde ich erstmal die Tage geltend machen die ich das Fahrzeug nicht fahren konnte und dann direkt eine Rückabwicklung des Kaufvertrages bewirken.

    Danach haste zwar keinen Freund mehr, aber Du kannst Dir ein anderes Motorrad kaufen.

    Er wird Dir Nutzung anrechnen wollen, aber Du konnest es ja nicht nutzenweil es defekt war, ich denke da kommste gut raus.


    mike


    P.S. Von Anfang an alles mit dem Anwalt und gib dem Anwalt alles was Du noch an Schriftverkehr hast, auch auf dem Handy, falls Ihr gechatet habt.

    Zitat:

    ‚Für unsere Einsteiger und Fahrern mit großen Enduros (ADV) wird ein spezieller LiteTrack vorbereitet. Diese Streckenführung wird nur bei bedenklichen Sektionen an die schweren Motorräder angepasst. Alle Teilnehmer bekommen diesen Track als Option auf ihr GPS. Jeder Teilnehmer kann jederzeit auf den LiteTrack switchen.‘


    Da steht auch was anderes.

    Also du schaltest ohne QS beim Beschleunigen ohne Kupplung und ohne den Gasgriff vom Endanschlag zu nehmen? Reschpekt

    Kann er ja nicht, er hat ja keinen am Mopped. Ohne ist es unmöglich, es sei den man kann ohne Kupplung schalten, dafür muss man aber mechanisch das Gas wegnehmen um die Geschwindigkeit der Zahnräder zu synchronisieren. Und dann ist man halt langsamer als mit SA.


    Mike

    So, alles bestellt heute, ein paar Teile über das Forum bekommen (siehe Thread 1). Danke Flo!

    Fällt Euch noch irgendwas ein, was es wert ist zu ändern oder umzubauen, etc.

    Wie sind Eure Erfahrungen, schreibt mal was.


    mike


    P.S. Anmeldetermin für die early Bird Ammeldung ist der 08.01.23, bis dahin ist ja noch Zeit besser zu werden.

    ^^ Danke schonmal, meine Erfahrungen begrenzen sich auf TET Holland,Belgien und wenig Deutschland.

    Sagen wir mal fortgeschrittener Anfänger, bastel seid 2 Monaten an meiner Fitness.


    Kann ich hinten auch den E9 fahren? Wenn ja mit Schlauch oder ohne, wegen Rep. Kit

    was ist mit Seitenständer Schalter, war bei der 690‘er immer ein Problem.


    Gruß Mike

    Da ich vor habe nächstes Jahr die Bosnia Rally mitzufahren, will ich die Mitglieder hier mal fragen, was ein ‚Must have‘ ist?

    Um das Motorrad dementsprechend vorzubereiten, ich schreib mal auf was ich denke und was ich schon habe.

    Schaut mal bitte drüber, was Eurer Meinung nach wichtig ist..


    - Scheinwerfer Schutz KTM OEM; erledigt

    - Luftfilter der schnell gewechselt und ausgewaschen werden kann; Rottweiler vor Filter; bestellt

    - Hand Guards KTM Barkbuster; bestellt

    - Tower Verstärkung ‚neck brace‘ ; erledigt

    - Spiegel, wegschrauben

    - Reifen würde ich die Pirelli MT 21; bestellt

    - Fussrasten hinten, wegschrauben

    - Finger clutch Camel; bestellt

    - Motorschutz AXP; bestellt


    - Navi (TomTom, etrex30, Handyhalterung, vorhanden) reicht !!!

    - Sturtzpads Achse vorne u. hinten vorhanden

    - kurze Hebel vorhanden


    Mehr fällt mir momentan nicht ein, würde das dementsprechend durch Eure Vorschläge ergänzen.

    Cool wäre wenn Leute mit Erfahrung Antworten würden.


    Mike

    gott sei dank, den die ist ja ein Griff ins Klo gewesen, sonst wären die Leute schon vorher abgesprungen.. Nur meine Meinung, sorry

    Auch sorry für OT, aber:

    Das ist wahrscheinlich so, wie bei der Gasthaus-Apotheke am Johanniskreuz im Pfälzerwald.

    Wer da einmal war geht da nie wieder hin (vor 10 Jahren 28€ für 2 Kaffee und 2 Kuchen gezahlt) und trotzdem gibt's den Laden noch.

    Warum?

    Jedes Jahr kommen neue ahnungslose Kunden, die es vorher einfach nicht wissen.

    Ich bin ja nicht oft da aber schon reingefallen. Letztens war ich der Annahme das Kiosk sei noch untervermietet, da hab ich dann ein Kaffee und eine Frikadelle bestellt. Dann kam der Besitzer von dem Gasthaus hinter der Bude vor, da wusste ich direkt was mir blüht. 11,50€, also schon 2x reingefallen.

    Servus,

    hab leider keine Norden, aber genau dieses Phänomen kenn ich von der Africa Twin 1000

    Keine Ahnung was es war, Mechs haben nix gefunden, Reifen usw. okay

    Hab sie dann unter anderem deshalb verkauft

    Ch.

    Ja, hatte ich auch an der AT, geh mal zu einem Fahrwerkssoezialisten.

    Falsche Einstellung, oder nicht Gewicht entsprechende Hardware.


    Mike