Beiträge von mikels

    Das Durchfluss und Resonanz verhalten ist bei den Klebehügeln und großen Löchern komplett dahin..


    Beste Variation sind die beiden Löcher an der Seite plus das Loch vorne, so wie es der Pirat zeigt.


    So gibt’s unten mehr Leistung, oben wird es ein wenig beschnitten. Ich glaube nicht das die mit den Riesenlöchern ab 160 noch einen Hering vom Teller zieht.

    Der Hinterreifen muss nicht verkantet nach hinten rausgezogen werden.

    Ich habe schon gesehen wie eine Werkstatt versucht hat mit einem montiereisen die Schwinge mehr aufzubiegen um den Reifen abzukippen…


    Dabei kann sowas verbiegen. Gott sei Dank nicht bei mir. Habe auch direkt gestoppt.


    Keine Ahnung warum die das nicht wissen.

    meine Pendelt auch, wenn der Luftdruck nicht penibel auf 2,4 - 2,7 steht.

    Am wenigsten wenn ich mit Sozia fahre und Koffer dran. Habe gerade mal geschaut auf mein Navi, Höchstgeschwindigkeit deutlich über 220.


    Wenn ich alleine Fahre, Fahrwerk auf Sport, Höhe Standard Auto, Scheibe unten.

    Dann geht es auch …


    Mike

    Ich habe ne junge 21‘er gekauft, den linken Schalter einfach mal fluten, den gibt es dann auf Kulanz.

    Für manche Kabelstellen gab es einen internen Rückruf laut KTM.


    Nettes Teil, bin seid August 23 schon 13tkm gefahren. vorher knapp 600km auf nem 23‘ Vorführer.

    Gleich fühlt es sich an. Schau das sie das Tech Pack freischalten. Ansonsten verhandele das mit, 1000euro ca.


    Viel Spaß und schreib mal ob Du es gemacht hast.


    Mike

    Bremsen sind ein Verschleiß Teil, wenn die sieben Jahre halten, müsste da ja min. schon 3x einer da dran gewesen sein. Also alle Services eingehalten?


    In die Richtung würde ich mal forschen…


    Die Frage wäre dann, ist Euch da nichts aufgefallen, wenn das 3x offen war.


    Und dann würde ich denen den Kram vor die Füße schmeißen und ein Riesen Fass aufmachen.


    KTM 1290 Adventure T, S und R


    • 138.698 km, 1290 SA, sieg_i, 06/2015, nahezu Problemlos bis zum Unfall-Totalschaden, RIP
    • 126.100km, 1290S, mikel_ann, 2017, Kühler undicht, bei 60k Ventilfeder gebrochen, 65k Gabelsimmering rechts undicht, 96k Ritzwelle hinüber, getauscht seitdem alles ok
    • 111.100km, 1290R, Daniel990, 03/2018, 2mal Lichtmaschine def, bei 60.000 Gabel rev
    • 90.500km, 1290T, GS Treiber, 08/2015, Felge vorne getauscht, und 2 mal Windschild auf Garantie und jetzt für 7000 € in Zahlung gegeben für die Neue SA
    • 84.800km, 1290, Eisidrive, 04/2016, Tankgeber neu, Strator neu (60T), Radlager vorne, Blinker hinten links (79T), Lichtmaschine komplett und Regler(80T), Simmering Gabel links (84,5T)
    • 80649km, 1290T, gupo, 06/2016, Felge V zentriert, Gabelsimmering rechts , linke Griffarmatur, KNZ, Tankgeber, Windschild, krumme Bremsscheiben. Bei 71060 Lima erneuert
    • 80.000km, 1290SAR; Blindman; 08/2017 (verkauft); 2xBremscheiben (Rubbeln), Linkes Griffgummi (Griffheizung); Rechte Armatur; Tankdeckel; Öl-Temp. Sensor; Radlager, 60tkm: Federbein, 76tkm 1xStator, 1xRegler, 1xBatterie
    • 76.000; 1090ADV; Tripmaster; 07/2017; Federbein; 3x Stator; 1xRegler
    • 73.500km, 1290S, ralfob, 09/2018, Gabelsiri. rechts und Lufttemp.-Sensor
    • 72.000km, 1290T, Lebensfreude, 07/2015, KNZ und Sitzbankschloss, Tankgeber, Federbein
    • 63.500km, 1290T, mass, 06/2016, Gabelsimmeringe, aktuell gerade Lenkkopflager
    • 62.000,1290R Daniel1290 10.21 Kette 45t km 5 mal Rotor ers Impulsgeber ers 60t km Gabelservice
    • 59.063km, 1290R, DerGraureiher, 05/2017 bis 05/2023, Kette bei 30+55tkm, 3*Satz CTA3, einmal PST2+K60, Bremsscheibe hinten bei 50, Batterie bei 23, 48 und 56tkm (schlechtes Startverhalten bei Temperaturen unter 5 Grad) jetzt weiter mit 890 R
    • 57.200km, 1290T, Brauni1190, 04/2015, Felge vorne getauscht, sonst kP, LKL + Gabelservice 5/2019
    • 48.200 km 1290S, heiko aus hb, 08/2018, keine Probleme
    • 46.800km, 1290R, Flo4u, 09/2017, neue Benzinpumpe bei 28tkm, 4.8L/100km, kein Ölverbrauch
    • 43.000km, 1290, Illuminati 03.15, keine Probleme
    • 40.250km, 1290S, Elendiir, 04/2015, Kleinigkeiten beseitigt (z.B. Unwucht im Vorderrad)
    • 39.970 km, 1290S, EZ 8/2020 (BJ.19), Öltemperatursensor defekt, sonst keine Probleme
    • 39.800km, 1290S, Kammer94, 06/2017, Gabelsimmerring rechts (Gabelservice bei 38k, Kettensatz bei 30k, Bremsbeläge vorne bei 38k)
    • 39.000km, 1290S, franz5744, 01/2020, 6000km Limadeckel Ölundicht, 22000km Gabelsimmering undicht (alles Garantie), 25000km Steuerkettenspanner undicht, 32000km KNZ undicht und Antriebskette, 39000km Kurbelwellensensor defekt
    • 38.708km, 1290S, KTM2016, 2017, kP
    • 38.500km, 1290T, Janbu, 2015, hinterer Stoßdämpfer musste ersetzt werden, sonst kP
    • 36.500 km, 1290S, GS Treiber E.Z.10/21 ohne Probleme
    • 35.200 km, 1290T, KatiEde, 2015, Bremsschalter 1x, Suspencion 2x leuchtet auf, sonst kP. Hat man sich an die lasche Gabel und Pendeln gewöhnt alles top! ALT!!
    • 35.000 km, 1290R, henrikQatar. 06/2018. Neue Bremsscheiben vorne auf Garantie erhalten. sonst KP.
    • 34.000km, 1290S, Bernd, 2017, kP
    • 31.000 km leichte Undichtheit KGZ sonst nichts
    • 30.000km, 1290S, Milano, 12/2020, Batterie getauscht, sonst kP
    • 29.300km, 1290S, roberToB, 04/2015, kP
    • 29.161km, 1290T, Killabee81, 07/2015, 2015 Öldruck-Probleme (Ölfiltertausch), 2016 PP-Kupplungshebel undicht (Garantie), 2017 Windschildgerissen (Garantie), 2017 Frontmaske 3-Bruchstellen (Garantie), 2017 hintere Krümmer-Verkleidung hat Risse (Garantie-Antrag läuft), 2017 Standard-Sitz durch (erneuert gegen PP)
    • 26.500km, 1290T, ktmani, 06/2015, neue Felge vorne, neue Bremsscheiben vorne, Kupplungsflüssigkeit gewechselt, leichte Schaltprobleme, zieht leicht nach rechts
    • 26.500km, 1290S, KTM2016, 03/2017, kP
    • 25.000km, 1290T, kruse_max, 2015, bei 18tkm Bremsklötze hinten stecken geblieben wurden auf Garantie getauscht, ansonsten kP
    • 25.000Km, 1290T, Silliwilly, 2015, Felge hinten zentriert, Schwarz LKL, Gabel überarbeitet
    • 22000km Gabelsimmering undicht (alles Garantie), 25000km Steuerkettenspanner undicht
    • 22.700km, 1290T, SMT-Stenli, 10/2015, 2 neue Bremsscheiben auf Garantie erhalten
    • 20.150km, 1290S, hallole, 2017, kP, bei 15tkm Benzinpumpe getauscht und Software erneuert
    • 20.300km, 1290T, Haltelinie, 2016, 2x Lenkerflattern und teilweise Pendeln, sonst kP
    • 21.726km, mikels, 2021, Batterie bei 17200, sonst alles i.o.
    • 19.000km, FLO1290, Display-Ausfall (2x, seitdem Ruhe); Bremsflüssigkeits-Behälter hinten kippt ständig weg und knickt die Bremsleitung ab; des Öfteren Fehlermeldung "Schlüssel nicht in Reichweite" obwohl Schlüssel vorhanden.
    • 18.000km, 1290T, walterg, 2015, wP
    • 15.850km, 1290T, harry08, 2015, wP
    • 15.300km, 1290S, Kurgano, 09/2017, kP
    • 15.050km, 1290S, KTM_WU1200,05/2020, 12500km Stator durchgebrannt, auf Gewährleistung inkl. Batterie getauscht; 13500km kompletter Elektronikshutdown, Fehler beim Händler nicht reproduzierbar; 14950km Federvorspannungsdefekt hinten, durch Factoryreset beim Händler und Stecker-Kontrolle gelöst.
    • 15.000km, 1290T, chuckiee, 04/2015, Bremsscheiben vorne krummgebremst, leichter Verlust von Kühlflüssigkeit
    • 15.000km, 1290S, erdferkel850, 08/2018, Scheinwerfer bei 8tkm auf Garantie getauscht wegen Feuchtigkeit innen
    • 14.500km, 1290T, SirW., 2015, kleinere Ölundichtigkeiten, aber Ölverbrauch gleich null, neuer Filter
    • 13.800Km, 1290R, Trebbler, neuer Motor auf Garantie wegen Ölverlust, Probleme mit pendeln, auf Garantie gelöst
    • 12.800km, 1290T, KatiEde, 2017, kP
    • 12.800km, 1290S, biker peppal, Jahresservice, bisher keine Probleme, alles OK
    • 12.600km, 1290S, Tollkin, Simmerring Gabel undicht (im 25.Monat, Kullanz abgelehnt!)
    • 11000km, 1290R, Sven E., Bj.2017, keine Probleme.
    • 9.800km, 1290S, Tollkin, Tankdeckel öffnet nicht auf Garantie getauscht
    • 9.600km, 1290T, XXL_690, 04/2015, Vorderfelge und Dichtband
    • 9.500km, 1290T, dubble-xx 1290 SA, bisher kP
    • 9.500km, 1290S, Badener, bekanntes Benzinfliterproblem
    • 10900 km 1290S Bj.19 EZ 21 Timmi Limadeckel undicht . Garantie,Alarmanlage und somit auch Batterie defekt-Garantie beides.Lenkerflattern ab 200km/h ...Scheibe runter und weg;-))
    • 8.200km, 1290S, Nodancer, EZ 2021, keine Probleme, Schwierigkeiten mit dem Schaltautomat (landet 20% zwischen den Gängen)
    • 6.900Km, 1290S, ToMo80, 08/2018, Problem mit dem Display
    • 6.500km, 1290S, Bracero, Probleme mit Benzinpumpe, Tankverschluss und linkem Heizgriff
    • 6.000km, 1290S, Tollkin, Tankgeber auf Garantie
    • 5.500km, 1290S, cbrreiter, Tankanzeige defekt. wird auf Garantie getauscht

    ja, danke. wie Udo schreibt.

    knapp 3 Jahre alt, Auto gibt nach 3 Jahren auf ..... nur will ich nicht in Hintertupfingen liegenbleiben, ohne Batterie ....

    Bisher hielt sich alles in Grenzen. Alles so wie es muss, ausser Batterie (Fahrzeug) nach 2,5 Jahren.

    Achso falls es jemanden Interessiert: Bj 10/21 KM 18942, Ausstattung alles, ohne Alarmanalge!

    Das Würde mich mal interresieren habe eine BJ 2017 quasi eine aus dem ersten Modelljahr integral oder nicht ABS Macht das ja dann eh automatisch wenn es eingreift oder verstehe ich das falsch

    ABS bremst nicht automatisch hinten mit.

    Sicher bin ich mir, das die SDR in dem Baujahr kein teilintegrales ABS hatte.

    Wie es bei der SAS aussieht müsste man nachschauen. Ich habe nur gelesen, das auch sie das nicht ununterbrochen hatte..

    KeineAhnung was Ihr macht, meine Dicke wird artgerecht bewegt, sie bremst, recht gut.

    Ich fühle aber keine Bremsschreiben wie warm sie werden.

    Fahr aber auch nicht nur 3x im Jahr.

    Es gibt 2 Jahre in der Baureihe SAS, wo keine teilintegrale Bremse verbaut wurde, sollte man auch wissen.


    Es macht keinen Sinn beieinem teilintegralen System hinten mitzubremsen, das macht es von selber.


    Aber das wisst Ihr sicher alle, weiterhin viel Spaß beim Temperatur Messen.


    mike

    All diese Reifen die Ihr aufzählt haben eine grausige Eigendämpfung. Ich finde gerade für das Straffe SAS Fahrwerk passt ein Reifen mit guter Eigendämpfung besser.


    Aber jeder wie er muss…