Bosnien bedarf schon einer Winterlangen Vorbereitung damit man dies Tütenrutscherveranstaltung überlebt .....
Kettenöler nicht vergessen
Kettenöler brauche ich nicht, Humor habe ich, verstehe Dich also.
Bosnien bedarf schon einer Winterlangen Vorbereitung damit man dies Tütenrutscherveranstaltung überlebt .....
Kettenöler nicht vergessen
Kettenöler brauche ich nicht, Humor habe ich, verstehe Dich also.
Also abgeschreckt habt Ihr mich nicht Startplatz habe ich, Mopped ist soweit fertig, aufheben kann ich es 10x hintereinander, muss aber danach ins Sauerstoffzelt.
Keine Ahnung, fahr mir 2 Kumpels. Lass es mal auf mich zukommen.
Fällt Euch nochmal ein?
Mike
Alles anzeigenIch wollte hier nichts lostreten und auch niemanden auslachen.
Ich fand es einfach nur daneben sich über ein Motorrad lustig zu machen nur weil es nicht so "krass" wie eventuell das eigene ist.
Um es zu verdeutlichen bediene ich mich jetzt mal an beiden Klischees:
Die sinnlose Touring Adventure mit Koffern ist genauso panne wie die Poser Offroad Adventure, die originale unveränderte Adventure ist aber auch nur was für Leute denen es an jeglicher Individualität mangelt.
Fazit: Alle Motorräder blöd, nicht nur eine bestimmte Sorte
(Achtung, Witz, Sarkasmus und Ähnliches im Beitrag enthalten)
Manchmal sind es nur kleine Sachen, neulich 800m zurückgelaufen um einem Freund zu helfen, nachdem ich mich entschlossen habe das Bike einfach hinzulegen. Auf den Seitenständer war es nirgendswo möglich.
Ein Anbauteil ist auf einmal wichtiger denn je. Seitenständervergrösserung…
Bin ich jetzt ein Poser?
Alles anzeigenHallo Quintus!
Genau so ging es mir vor vielen Jahren bei der Anschaffung einer 990 Adv.
Diverse Mopeten angeguckt, gefahren... na, ja...
Auf die 990iger: verliebt.
Foren durchforstet, Tests gelesen... ups: der Uraltruf "KTM = keine tausend Meter" war nicht zu überhören.
Zielführende Überlegung damals: ist die 990er soviel "geiler" als die Konkurrenz, dass sie ein Risiko wert wäre? Antwort: ja. Also wurde beschlossen: wir kaufen den Kürbis und fahren ordentlich viel im Rahmen der Gewährleistung. Sollte das Ding häufig ernstlich defekt sein (eine lockere Schlauchschelle zähle ich mal nicht dazu) wird sie gegen Ende der Garantie/Gewährleistung mit entsprechendem Verlust verkauft. Pech gehabt.
Sollte sie halten, wird nach Ablauf dieser Zeit nur noch selbst geschraubt...
Genauso haben wir es gemacht: die 990er wurde zu meinem geliebtesten Motorrad. Nach über 140.000km haben wir sie mit zwei, ne, vier weinenden Augen verkauft. Sie hat nie mehr eine Händlerwerkstatt von innen gesehen und war letztlich auch noch eine extrem unterhaltsgünstige Maschine.
Jetzt sitzen wir auf einer 790er Adv. R.
Leider
kein Vergleich, aber immer noch ein Moped mit diversen Alleinstellungsmerkmalen im Vergleich zur Konkurrenz.
Gestern wieder problemlose 700km durch Eifel, Mosel, Rhein usw.
Motor ist und bleibt nicht meine Welt, aber das steht ja nicht zur Debatte.
Jedenfalls hat die Möhre, äh Kürbis, jetzt gute 20.000km gelaufen. Und die Entscheidung ist wieder gefallen: ich behalte ihn und schraube wieder selbst - ohne Garantieverlängerung, Netz und doppelten Boden!
Viel Glück!
Ja manchmal ist es schwierig, ich habe mich auch neu verliebt, aber ich denke ich bleibe bei der Adv 890 r…
wie habt Ihr das mit der Sotzbank gemacht zu zweit, wir haben noch nichts passendes, Original geht gar nicht, pp dauert eine Stunde länger und fängt dann an zu nerven?
Mike
Ja dann kauf ich mir ne Adventure 890 und mach da Conti Trail Attack 3 drauf, was ist dann anders außer besserer Schwerpunkt, 20cm mehr Federweg, andere Felegengrösse, weniger Geld ?????
Mike
Ich werde bis Samstag mal ein paar Bilder machen, bis auf die Reifen, habe ich alles fertig, fahre ,eine jetzigen noch ein wenig runter.
Mike
Momentan 8100 km, weiterhin keine Vorkommnisse.
Heute ist mir aufgefallen, das sie im Stadtverkehr ca. 0,4 l mehr verbraucht, ist das Normal?
Mike
Aktuell 11680 km, keine besonderen Vorkommnisse.
Abwarten, will vor Bosnien zur Inspektion, mal sehen was der freundliche so sagt.
Mike
Pirelli MT 21 ist ein 45/55 meiner Meinung nach, der kann das was Du willst und ist das was Du suchst.
Mike
Weil man bei der Enduro das bessere Fahrwerk hat.
Ich sag mal so, eine Enduro ist de Einsatzes bedingt schonmal wo anders als auf der Straße Unterwegs und fällt schonmal hin. Ich würde den Originalen Auspuff dranlassen und mir so einen Hitzeschutz zulegen.
1. nicht so teuer
2. nicht so laut
3. Man ist nicht so traurig wenn er ne Beule bekommt
denk mal darüber nach.
Ich wäre auch sehr interessiert, schreib mal ob Du Lust hast, mir eins zu drucken :-)
LG Mike
Das könnte daran liegen, das die meisten Motorräder deutlich längere Standzeiten haben als Autos - speziell im Winter. Gleichzeitig saugt bei den modernen Motorrädern die Bordelektronik verhältnismäßig deutlich schneller den Akku leer als dies bei einem Auto passiert.
Ich mache das auch nie, hatte jetzt im Winter aus gesundheitlichen und Wettergründen wirklich mal Pause von Oktober bis März und prompt war der Akku der 790 tiefentladen. Lies sich auch nicht mehr zu Kooperation bewegen.
Ja könnte, aber ich hatte die ersten 20 Jahre ja gar kein Auto ….
Komisch ist warum Leute beim Motorrad immer Akkus laden wollen, was sie bei ihrem Auto noch nie gemacht haben.
Na was soll ich sagen, ich habe es sich noch nie gemacht…
Mike
P.S. und das seit bestimmt 40 Jahren, was mache ich falsch?
^^ trotzdem passiert es nicht, wenn Du vernünftigt planst, man weis das der Spritverbrauch sich verdoppeln kann.
Was willst Du uns erzählen ????
ahhh und das weis man nicht vorher und wie haben die es früher gemacht?
Gut das Du das alles weißt, ich hatte noch nie Probleme mit einem leeren Tank.
Und war auch schon von der Strasse runter :-)
Ihr bekommt das sicher hin, aber Du schreibst ja schon von Routenplanung, so wir mir scheint bist Du auf dem richtigen Weg.
Alles anzeigenIch habe bei meiner 790 Adv R und meinen bisherigen Reisen die Erfahrung gemacht, dass nach 350 nicht immer eine Tankstelle gewartet hat
.
Und bei meiner Büchse ist manchmal schon die Restweiten Anzeige auf 0,0 gewesen, und ich habe noch knapp 20 km (mit Bauchweh) bis zur nächsten Tankstelle geschafft.
19,4 Liter war das meiste was ich getankt habe.
Da ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich den Tank gänzlich entleert (30tkm Service) und es haben dann exakt 20 Liter hinein gepasst.
Ein Plus für KTM! Die haben die Tankgröße richtig angegeben
!
Komisch, wenn man weis wan der Tank leer ist, kann man sich doch eine Tankstelle suchen.
Ob man dafür angeblinkt wird von einer LED oder eine Zahl ablesen muss, wo ist da der Unterschied?
sehr sehr schönes Motorrad :-)
Du kannst auch einfach von der Restreichweite 50km abziehen.
Oder aber erwarten dass du bekommst was du auch bezahlt hast.
Aber Ihr nehmt doch das beschlagene Display auch hin, obwohl es in der Garantie Zeit kaputt gegangen ist, da dachte ich so könnt Ihr die defekte Restreichweite auch hinnehmen und wenigstens weiterfahren.
Das geht natürlich nicht an Dark Coke, sondern an die, die sich den Schuh anziehen!
Keines meiner Probleme ist selbstgemacht.
Und ne VR Bremse die von einer Kurve zur anderen komplett durchfällt hat auch nix damit zu tun dass man zu blöd zum fahren ist.
Ich mag die 790 (immernoch), aber ich hatte mit Abstand nicht so viele Probleme mit meinen anderen Kisten, inklusive der ganz alten Büchsen.
Probleme sollte man benennen dürfen. Aber ich bin ja hier im Forum auch schon ausgelacht worden weil ich erwartet habe dass bei einem Motorrad für 13.000€ die Restreichweitenanzeige einigermaßen stimmt und der Motor nicht bei 50km Reichweite schon Aussetzer hat.
Trip 1 auf null stellen beim Tanken und bei 350 gehst Du Tanken, was kann man da falsch machen?
Nur mal so ich will nicht stänkern, fahren wir also nach der 890‘er Tabelle genau den selben Druck wie bei einer BMW Adventure, die mit allem blind blind locker über 270 kg wiegt?
Also bezüglich o.g. Info, was ist nun richtig?
Mike
P.S. Ich fahre vorne 2.2 und hinten 2.4, habe auch um 100 kg