Der drecks Tacho
Beiträge von mikels
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Mit der 690‘er Enduro und den richtigen Reifen geht so viel. Ich würde immer die 2019 nehmen. Auch nichts danach und vor allem nichts davor.
Mike
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Ich bin sehr erleichtert, dass du mir das erlaubst.
Wenn ich nicht nachlade, ist meine Batterie im Frühjahr kaputt, und dank deiner Erlaubnis, kann ich das jetzt endlich vermeiden.
Falls ich Dir auch noch woanders bei Helfen kann oder Du noch mehr Probleme hast Entscheidungen selber zu treffen bin ich immer für Dich da.
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Also letzte Ausfahrt Oktober, warum dann jetzt laden? Es fehlen 15% Max.
Egal macht es wie ihr es wollt.
mike
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Ladezyklen egal in welcher Form, minimieren die Haltbarkeit einer Batterie, also warum laden wenn sie voll ist. Oder warum sind die Akkus irgendwann kaputt?
Erklär mal…
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^^ dann erklär mal warum manche eine volle Batterie mit Erhaltungsladung langsam zerstören und es gut finden?
Der Beitrag gehört zum Thema und regt die Diskussionen an, Deiner hingegen hilft niemandem.
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Ich habe noch nie ein Batterie Ladegerät an einem meiner Motorräder genutzt.
Habe immer min. 1 Motorrad seit 1982 angemeldet.
Mache ich was verkehrt?
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Die Enduro ab 2019, evtl. auch früher hat das XPlor R Fahrwerk drin, besser und wertvoller als das Fahrwerk der SMC r.
Mike
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Ich fahr den MT21 Rallycross, wiege auch Zuviel denke so 105kg.
Der Reifen ist genial für Offroad, ich schätze ihn auf 30/70, jedenfalls so in dieser Region bewegt er sich.
Onroad ist er fahrbar, so wie einTKC80 eher leicht besser. Sobald man vorher Kurve seine Geschwindigkeit findet und nicht stark bremst oder beschleunigt, geht alles auf Asphalt (sagen wir eher viel).
Er bietet viel Seitenhalt im Gelände und viel Grip. Schotter sehr gut, Matsch ist er auch gut. Nasse Wiese ist er so lala. Aber Gesamt halt durchaus ein guter Reifen für das was du damit machen willst.
Vollgasfahrten auf dem Heimweg quittiert er mit raschem Profilverlust.
Top Reifen, ich will damit in 2022 die Bosnien Rally fahren.
Erfahrung habe ich mit dem Reifen auf dem TET Holland und Deutschland.
Haltbarkeit würde ich sagen, vorne 7500km hinten eher nur 2500km.
Hoffe konnte helfen.
Der e07 taugt rein gar nichts fürs Gelände, ist ein Strassenreifen und ich schätze ihn auf 70/30 eher noch auf 80/20
Mike
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Das ergibt sich aus der Form des Luftfilterkastens, so das die Löcher den jeweiligen Rand nicht berühren, sie sollten aussehen wie runde Kreise und nicht übers Eck gehen, Du weißt sicher wie ich das Meine.
Mike
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nein wozu auch? und sollte sich mal eine Fliege da rein verirren ist ja noch der Luftfilter da. Und die Spatzen bleiben schon vorher stecken....
^^ kann ich so bestätigen, mach es schön vorne, dann kann man es im eingebauten Zustand nicht sehen.
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Ich bin viel älter als Du, 690REnduro, what Else ….
Mike
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Ich habe auch nur Index R, mit dem MT21. Da fährt eh keiner schneller als 170 mit.
mike
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Also ich habe bisher (MJ 2020, 1500km, bisher keine Probleme) kein Schreiben von KTM erhalten, mein Moped ist aber auch betroffen, bei Eingabe der FIN bekam ich angezeigt, dass ich mich beim Händler melden solle.
Der meinte auf Nachfrage nur: ja, das ist der Rückruf wegen KNZ. "Können wir bei der nächsten Inspektion mitmachen".
Ich neige nicht zur Nervosität, aber das ist aus meiner Sicht ein kritisches Problem (daszu passt ja auch das Schreiben), da es zum Sturz führen kann. Warum da kein PRO-aktiver Rückruf erfolgt (zumindest bis jetzt nicht), finde ich nur noch unseriös von KTM.
scheint Dein Händler eher auf die leichte Schulter zu nehmen, suche Dir besseren einen anderen, der ist schon zu satt.
Mike
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Die Enduro hat das XPlor Fahrwerk Serie.
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Ich bin bei franki
wenigstens das R Fahrwerk mit den 48mm. Und gescheite Brembos.
Jetzt haben wir solange gewartet und die Kohle angespart.
Ich will jetzt nicht sagen ‚für so ein Schrott‘, aber eine AT hatte ich schon, noch eine werde ich mir nicht kaufen.
mike
Habe den Artikel durchgelesen Preis 14500 - 15000, getestet und mit AT und GS800 verglichen.
Da bin ich raus, schade.
Gabel 215 hinten 220.
Es hätte so gut werden können, ich denke ich lege das Geld in eine 790/890 r an.
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Es reicht ja wenn du alles weißt noch bevor die Sperrfrist für Veröffentlichung der Medien abgelaufen ist.
GROßER
Musst du halt mal andere Medien nutzen wie die Bildzeitung, dann bekommst du auch was mit. Sperrfrist war aufgehoben gestern Nacht 00:00Uhr
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Ich greif das mal auf.
Nun ist sie ja offiziell, ohne R Fahrwerk, ohne Brembos.
Schade eigentlich, ich hätte sie sonst gekauft.
Aber den Apex Schrott braucht wirklich niemand.
Oder ist das Apex 2.0?
Es bremst nicht und es fährt nicht, weiß jemand mehr?
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Mir ist es ja in der Garage passiert, wenn es auf der Straße passiert wäre hätte es schlimmer kommen können, ich konnte in der Garage die Karre nicht mit der Handbremse Abwürgen, der glatte Boden gab ihr Vortrieb bis zum Tor.
mike
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Ja aber das Problem ist ja, so wie man liest kann auch was teueres kaputt gehen. Und die Kullanz bei den Jungens ist auch nicht immer zur vollsten Zufriedenheit mancher Foren User.