Beiträge von Alex27289

Auf der HP von Conti wird er noch aufgeführt. Warum sollte er nicht mehr produziert werden?

Der CRA3 wird in den Größen nicht mehr produziert, in denen sein Nachfolger CRA4 verfügbar ist - und da zählt 120/70R17 und 190/55R17 eben dazu.

Wenn man CRA3 weiterhin in der Größe fahren will, muss man auf teure Restposten ausweichen.

LG Alex

Zwei Stück, sorgfältig auf rechts und links verteilt.

Wie geschrieben, wurde von mir getestet.

Tjao, leider sind die Gabelfäuste unten bis auf einen Längsschlitz für die Klemmung geschlossen...

Die angepassten 3D-Druckteile funktionieren auch nicht, da ich damit zu weit weg vom Kipppunkt der Aufnahme bin, wenn ich die Achse noch raus bekommen möchte.

Beispielbild:

pasted-from-clipboard.png

Werde jetzt die anderen Aufnahmen die 2vclassic empfohlen hat bestellen - ist bei einem anderen Anbieten für 10€ inkl. Versand die sinnvollste Variante.

Werde dann berichten wie es damit geklappt hat.

Vielen Dank für eure Hilfe! Hatte ich also mit dem vorhandenen Heber doch keinen Denkfehler.

LG Alex

Polo Frontständer : 49,99 

Getestet an einer 690 Duke Bj. 2017

Den vorhandenen Ständer braucht du für hinten damit die Fuhre steht.

Für hinten ist auch ein separater Heber vorhanden, da die steht die Duke auch aktuell drauf.

Der Polo-Ständer wäre tatsächlich eine Idee, wenn der Rest nicht klappt. Ich werde morgen mal schauen ob die Gabelfäuste unten die Löcher haben.

Das was rotkaepchen da sagt hatte ich auch schon mal überlegt da der VSD stabil gebaut ist ..

man könnte deinen Montageständer hiermit aufrüsten:

https://www.ricambiweiss.com/d…montagestaender-3182.html

Das wird im Hinterkopf als erste Option behalten, wenn andere Wege nicht zum Ziel führen! Vielen Dank dafür, ich hatte es auch schon in Google gesucht aber nicht gefunden...

LG Alex

dann bin ich aber wieder beim Logistikproblem die Kiste aus seiner in meine Garage zu bekommen. ???

Einfach die 1 Stunde warten bis das VR mit neuem Reifen wieder drin ist!

Manche fragen erschließen sich mir einfach nicht.

Ich muss mir entweder einen Sprinter mieten (die sind bei uns in der Gegend mit Verzurrösen aufpreispflichtig) oder aber ein Gespann aus Auto mit Anhänger mieten um die Kiste vor Saisonbeginn zum Reifenfritzen zu bekommen...

Natürlich könnte ich auch einfach zum Reifenfritzen fahren, aber eingefahrener Nagel mit Plattfuß und Zulassung (Saisonkennzeichen) könnten da zum Problem werden.

Also entweder komme ich mit meiner 3D-Druck-Lösung zum Erfolg, oder ich muss einen anderen Ständer kaufen oder wir müssen wohl oder übel einen fahrbaren Untersatz mieten.

LG Alex

Guten Morgen zusammen,

ich wurde mit der Aufgabe betraut, an der 690 (EZ2014) eines guten Freundes das Vorderrad auszubauen und den Reifen wechseln zu lassen - hinfahren zum Reifenfritzen wäre nur mit Aufwand verbunden (Hänger mieten inkl. Auto mit Anhängerkupplung) sodass ich gesagt habe ich mach es mit einem Vorderradheber... da einer von ProWorks zur Verfügung steht hab ich damit das Vorderrad angehoben, jetzt ist aber Konstruktionsbedingt der Heber im Weg dass die Achse nicht raus kann... wo habe ich denn einen Denkfehler?

pasted-from-clipboard.png

Wenn ich die Aufnahme umdrehe würde ich zwar die Achse raufbekommen, aber da die Aufnahmen drehbar gelagert sind springt die Gabel beim Anhebeversuch einfach runter...

Die Suche hab ich schon bemüht, ich habe aber keine Lösung zu der Frage gefunden... an meiner 1290 mache ich das alles mit Zentralständer, mein Oldie hat einen Hauptständer und da geht es auch ohne speziellen Heber... ziemlich verwöhnt ich weis...

Aktuell arbeite ich in CAD an 3D-Druckteilen, dass die Gabel bei umgedrehter Aufnahme gegen Verrutschen fixiert wird.

Alternativ kann ich in meiner Garage das Motorrad am Lenker an die Decke hängen um das Vorderrad frei zu bekommen, dann bin ich aber wieder beim Logistikproblem die Kiste aus seiner in meine Garage zu bekommen

LG Alex

Mir fiel heute diese ABE in die Hände wo für den 070 auch die 790 aufgeführt ist. Oder geht es da um die 23er 790 Euro 5?

Korrekt, das ist die Euro5 790 mit Motorcode 654a und nicht mehr 635.

Prinzipiell könnte man beim TÜV nachfragen, ob der M-HR070 auch auf den 790 bis 2020 genutzt werden kann - ich denke da wird dieser nicht "Nein" sagen

LG Alex

Ich habe meine 1290 (zwar 1.0) schon ohne Fahrwerk und ohne Räder gestartet - hat die überhaupt nicht interessiert.

Wenn du hier so viele Fehler drin hast, bleibt nur Batterie über Nacht abklemmen, am nächsten Morgen wieder anschließen (Pole reinigen!) und dann mal auslesen - hast du die Fehler immer noch drin, Fehler löschen - lassen sie sich nicht löschen sind die Stecker an der ECU und MCU auf festen und korrekten Sitz zu prüfen (und wo du sonst noch dran warst), natürlich auch die Sicherungen nicht nur auf Sicht prüfen sondern auch durchmessen. Was wohl öfter vorkommt wäre der RaceOn-Schalter, aber der sollte eigentlich nicht die Ganganzeige usw. beeinfluss...

Wenn du tatsächlich nur den ESD getauscht hast wäre es ein sehr dummer Zufall dass danach elektrisch was im Argen ist.

LG Alex

Ich habe eine 41mm Nuss von BGS, die passt saugend und Kraftschlüssig drauf - habe mir aber auf Grund der flachen Mutter vorn an der Nuss was abdrehen lassen dass die mehr auf die Mutter greift.

Kann nachher gerne in der Garage ein Foto davon machen.

Im Forum ist es HIER auch genau so beschrieben.

LG Alex

Denk dran, zwischen der Straße und dir ist nur der Reifen

Letztendlich liegt es an dir was du kaufst, entweder eine der Empfehlungen aus dem Forum und das was deinem Geldbeutel besser passt.

auf mopereifen.de kann man schön die Eigenschaften der Reifen vergleichen - der ContiMotion wird da zum Beispiel garnicht als "Empfehlung" für die 690 Duke gelistet.

LG Alex

Du meinst DOT2315? DOT1523 wäre KW15 in 2023, das ist doch etwas unwahrscheinlich - oder du hast falsch abgelesen.

Schau dir doch mal den "normalen" Conti Road an, ist Erstreifen auf der 790/890 Duke und liegt knapp unter dem Road Attack 3. Preislich knapp 20% unter dem Road Attack 3 und sollte gerade für Anfänger mehr als ausreichend Leistung bieten.

Auf den Fahrschul-690-Dukes eines guten Freundes sind Roadtec Z8 drauf von Metzeler, habe die auch schon durch den Schwarzwald gejagt und konnte nichts negatives für die Fahrschüler feststellen auch wenn die Konstruktion doch schon sehr in die Jahre gekommen ist. Auch so haben sie mir auf dem Fahrschul-Moped mehr als ausreichend Grip geboten obwohl ich von Road Attack 3 und 4 auf meiner 1290 SDR verwöhnt bin.

LG Alex

Dann musst Du auch mal ein bissl lesen.

Avon gibt es wohl erst seit kurzem bei Mopedreifen und getestet wird im Frühjahr 2023.

Da wird wohl ein Stern hinterlegt werden wenn's nix dazu gibt.

Screenshot_20221206-092231.png

Tja so ist es halt wenn man sich nicht alles anschaut :rolleyes: ich bin davon ausgegangen dass es die korrekte Bewertung ist, da der darüberstehende Avon 3D Supersport schon aussagekräftige Sterne hat...

Sorry für mein Unvermögen :knie nieder:

LG Alex