Was kann ich denn an meiner GT aus 2018 verbessern-kann ich da überhaupt den VSD austauschen-, um das Ansprechen bei 2500 Umdrehungen zu verbessern. So richtig fahrbar ist sie ja erst ab 3000U/min. Jetzt ist ein Akra ESD verbaut
Beiträge von danielboon
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Es war bei ner gsxr mit meinem Problem, ich hätte mir am Anfang nicht vorstellen können, dass es am Regler gelegen hat. kleine Ursache große Auswirkungen...
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ich hatte das ganze bei meiner mit nem defekten Regler. Weiß aber nicht wo der bei dir steckt und ob es einzeln von der Lima ist.
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und auch die Kette gefettet als Extra
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Für einen Ölwechsel und ein wenig nachschauen? Wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt?
Ja, die wurde komplett mit gewechselt
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Eben meine von der Jahresdurchsicht abgeholt. Es sind dann doch leider 397,-€ geworden. Die Augen waren leicht feucht beim bezahlen.
Die Software wurde aktualisiert und ein Rückruf war nicht offen. Die Mitarbeiter waren alle freundlich und professionell- allso Maschine mit mir zusammen angeschaut und die einzelnen Punkte der Durchsicht besprochen. Erstaunlich, dass nicht alle Schrauben kontrolliert werden, nur die rechte Hinterradmutter. Und der Frostschutz muss von mir mal kontrolliert werden, sonst wären es 50,-€ mehr geworden, weil dazu die Seitenverkleidung ab muss.
Dafür habe ich die Gelegenheit genutzt und bin die 790 Duke gefahren mit Akrapovic. Hat mir sehr sehr gefallen. Sehr tolles Fahrwerk und die Sitzposition fand ich angenehm. Und Power... aus das bei 4,5l Durchschnittsverbrauch . Danach wieder auf meine zurück, war bis auf die entspannte Sitzposition und der kleine Windschutz nichst besser. Aber nun gut. Der Grund war ja, auch mal eine Tour/ Ausfahrt zu zweit zu machen und eben die Sitzhaltung.
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Hey Martin.
Das freut mich, hier auch von zufriedene Fahrer zu lesen. Wobei natürlich 3000km nur ein Anfang sind. Wobei ich immer gedacht hätte, wenn man 1x auf einer BMW gesessen hat, dann findet man nichts besseres mehr?
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Deswegen war ja meine Überlegung den Service selber zu erledigen und wenn es mal ein kleines Problem gibt, selber auszutauschen und dabei auf Gebrauchtteile aus der Bucht zurück zu greifen. Auch einen Kühler kann man reparieren, Hinterachslager kostet wahrscheinlich auch nicht die Welt... Aber elektrische Probleme die zum austausch von Steuergeräte führen, möchte ich nicht bekommen oder gar am Motor. Aber der scheint ja gut zu laufen?! Die Bremse quitscht bei mir im Standschieben, aber so etwas fällt wahrscheinlich nicht unter Garantie? Rubbeln habe ich bisher nicht bemerkt.
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Ich glaube das stimmt so nicht. 300 bis 400€+ 379€ zzgl. Kosten aller anfallenden Inspektionen während der 2 Jahre Garantiezeitverlängerung...
So wie ich am Anfang geschrieben hatte. Fixkosten für die nächsten 3 Jahre um die 1500.-€. Vielleicht auch mehr, weil ich nicht weiß, was die 15.000er Kosten wird.
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Also Inspektion 350-400€. Da konnten die mir auch keinen genaueren Preis nennen. Für nen Ölwechsel+Filter plus Konrolle fetter Preis.
Die Garantieverlängerung liegt wohl bei 379€.
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Danke für die Empfehlung. Dann werde ich es mal erledigen lassen.
Einen Rückruf gibt es für meine nicht, da habe ich eben geschaut
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Nabend, ich habe gerade frisch mir eine 1290 GT aus 2017er geholt. EZ in 2018 inzwischen 10.000km gelaufen. Im Augenblick besteht noch eine Garantie bis 3.2020. Um die Verlängerung der Garantie -für weitere 2 Jahre- zu nehmen, müsste ich die Jahresdurchsicht noch durchführen. Diese Durchsicht kosten laut dem freundlichen 350-400€. Plus die folgenden Durchsichten sind in den nächsten 3 Jahren knapp 1.500€ damit verbraten(mit der Garantie). Ich hätte jetzt das Gefühl, alles funktioniert und gut ist. Das Öl usw kann ich selber wechseln.
Rückblickend fahre ich ca 3000km/Jahr. Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber die letzten Jahre bin ich mit den Japanern immer sehr zuverlässig unterwegs gewesen.
Würdet ihr mir zur Garanitieverlängerung raten? Gab es Rückrufaktionen für mein Modell die ich durchführen lassen muss?
Besten Dank