Beiträge von Chris3012

    aus meiner Sicht die beste Lösung, wenn man Verfügbarkeit, Wertigkeit und den Preis berücksichtigt, klare Kaufempfehlung...richtige Entscheidung:Daumen hoch:


    ....man gut dass ich damals bei Kauf der Duke nich die Highsider genommen habe...ach ja...bei der Probefahrt mit der Duke verstellte sich der linke Spiegel (Highsider) so bei 130 km/h, jo...schönen Dank auch !!!

    :Daumen hoch:...sehen top aus, viel besser wie die PP-Spiegel !


    Wollte mir ev. von Evotech die Handschützer holen, da passt das mit den Lenkerendspiegeln dann leider nicht, muss dann die mo.view Sport nehmen

    na, von den Inspektionskosten sind die Bayerischen Schluchtenjodler günstiger...jedenfalls bei der kleinen Inspektion und In Bärlin...


    zum Thema: nach Germanenrecht ist der Wandlungsgegner eigentlich der Vertragspartner, somit der Händler wo Du sie gekauft hast, in Ergänzung würde ich mir mal die KTM-Garantieurkunde heranziehen, wenn es die gibt und weitere Ansprüche prüfen..


    KTM ins Boot zu holen und anzuschreiben macht ab einem gewissen Theater immer Sinn, da ja kein Premiumhersteller in einem schlechten Licht stehen will


    ungünstig war natürlich, dass Du die Karre zu einem anderen KTM-Händler gebracht hast

    warum bitte paar mehr Schrauben ab, wenn es auch so geht ? Viel. sich das mal selbst ansehen wenn man Lust dazu hat, ansonsten bitte Senf nicht dazu abgeben


    Hat auch nichts mit sparen am falschen Ende zu tun, ich fahre wegen paar farbigen Muttern doch nicht extra 50 km zum Händler. und geh dem auf die Nerven..lasse das zur Not bei der Inspektion oder Kettenwechsel dann machen..UND BEZAHLE dann auch gern auch die anfallenden Arbeitskosten....also nix mit sparen...

    Wie meinst Du das ?


    Hast Du Dir mal die Qualität der Originalschrauben (Muttern) angesehen ?


    meine war noch nicht zum Ölwechsel...das Meckern kommt noch :zwinker:...außerdem hab ich 177 Ponystärken laut KTM....lol

    also nochmal im Detail...so wie ich es vor ein paar Tagen erlebt habe...


    wenn man das Rad an die richtige Stelle dreht..kommt man mit einem Winkelschlüssel zum Kontern wohl ran, ich hatte einen kleineren Imbus genommen, also von der Länge her könnte es klappen...man muss das Rad dann für jede Schraube weiterdrehen


    dann merkte ich, dass es ein Torx sein muss, ein T30 passte wie die Faust aufs Auge, kam mir jedenfalls in der Kürze so vor


    wenn man die Mutter mit 45 nm erstmal gelöst hat, kann man mit relativ wenig Gewalt gegenkontern, so jedenfalls mein Eindruck


    leider war es an dem Tag sehr kalt und Dunkel in der Tiefgarage und so ist nach kurzer Zeit des Rumkrauchens mir die Lust vergangen...aber ich habe die Hoffnung, dass es noch klappt


    ich halte Euch auf dem Laufenden...

    Nachtrag: also gestern bin ich mit einem Winkelimbus rangekommen, nur passte der halt nicht, da Torx, ich geb die Hoffnung nicht auf, wollte mir eh mal ein Satz Winkeldinger als Torx-Ausführung holen, werde nächste Woche mal berichten !!!

    Guten Morgen,


    sieht Top aus bei Dir, so möchte ich das auch dann final haben !!!:Daumen hoch:


    wie hast Du das anders gelöst, ohne ausbauen ?


    Welches Drehmoment nimmt man denn bei den M8er Muttern, den Normalwert für M8 hinten in der Bedienungsanleitung, sind die auch mit Loctite gesichert ?


    Habe meine übrigens von Evotech, waren arschteuer, wäre zu Schade zum Rumliegen, aber die große Aktion mit den 200 NM wäre mir zu aufwendig, da würde ich dann warten, bis das Rad eh runter muss, obwohl, hab mir schon nen Drehmomentschlüssel besorgt, hab aber noch keinen Montageständer, der kommt als nächstes


    Grüße

    Moin,


    habe mir orange Muttern für den Kettenblattträger besorgt, und wollte diese montieren, da drehte Mutter samt Schraube auf der Stelle, auf dem Evotech-Video sieht man, wo dort auch der Kettenblattträger ausgetauscht wird, dass auf der Rückseite mit einem Imbus gekontert wird, wohl um das Durchdrehen zu vermeiden. Muss ich denn nun den ganzen Kettenblattträger ausbauen (samt Ritzel u. Kette) ? Das wäre mir dann zu aufwendig...seht Ihr eine Möglichkeit ? Oder könnte man die Schrauben als Ersatz für die 6 Muttern nehmen, die im Kettenblatt selber am ringsum am äußeren Rand stecken ?


    Vielen Dank vorab



    Nachtrag: scheinen wohl im Konter TX30 Gewinde zu sein, auch mit Mini-Wera-Knarre null Chance, geht aber scheinbar mit einem Winkelschlüssel, wenn die Schraube in der Position ganz oben steht, ansonsten scheint sie Durch Schwinge und Co. verdeckt zu sein...muss ich mir wohl einen TX-Winkelschlüssel erstmal besorgen

    der Remus ist auch sehr schick, hab nen Remus bei meiner BMW drauf, auch sehr gute Qualität, null Verfärbungen, aus meiner Sicht qualitativ mit Akrapowitz vergleichbar, ich kann natürlich nichts zu den Messwerten sagen...


    finde aber auch den SC Project R ganz gut...mal sehen, Favorit ist natürlich die illegale Austin Racing Doppeltröte RS-22, viel. wag ich es mal...irgendwann....

    jo...irgendwann klappt das, war aber kurz vor dem Aufgeben und dann hätte es wieder ne Wutfahrt zum freundlichen gegeben, hatte da schon einiges an Ärger mit den PowerParts, einige sind echt genial...andere na ja, zudem sind die Anleitungen oft unausgegoren..aber nun ja, ich arbeite mich Stück für Stück vor, bald ist die Montage von Kofferaufnahmen drann

    wie ich schon erwähnte, sprang die auch mit 11,7 V an....den Ruhestrom kann ich dann wohl nur mit Spannungsmesser messen, dann muss ich mich in die Richtung mal umsehen, kann ja nicht die Welt kosten, aber im Moment kein Mucken mehr.


    Hab jetzt auch endlich die 1000 km voll, ab zum Service und dann mal langsam auch über 6500 U rantasten:wheelie: