Beiträge von Chris3012

    mal ganz ehrlich, könnt Ihr denn so eine Maschine noch entspannt bei Euch in Polen fahren ? Ruhig nachts schlafen ?


    Wenn ich mir die Entwicklung der Versicherungsprämien ansehe, spiegelt sich da einiges wieder, in Berlin zB sind die Teilkaskoprämien im Grunde nicht mehr bezahlbar...

    Moin,


    nachdem ich die richtige Position des SP Connect gefunden habe, fand ich Zeit mich gründlich mit den Einstellungen zu beschäftigen. Geräte ließen sich sofort koppeln. Ich koppelte zuerst das Handy, dann das Headset. Telefonieren klappte einwandfrei. Beim Musicplayer kam jedoch kein Ton im Headset an. Habe dann alle Geräte entkoppelt und zuerst das Headset angemeldet, dann das Handy. Dann kam der Sound, Vor- und Zurück, Start u. Stopp der Tracks klappte auch, jedoch lies sich die Lautstärke nicht regeln. Nach Ausschalten und Hochfahren der Duke klappte dann alles einwandfrei. Ich schalte immer Bluetooth bei den Geräten ein, fahre die Duke dann hoch, hat dann mehrmals einwandfrei geklappt. Vielleicht hat ja auch jemand das Problem und kann damit was anfangen.


    Das System ist eine feine Sache, Music hören sollte man aber wirklich nur, wenn es der Verkehr zulässt.

    ich bin sicherlich kein Experte was das angeht, aber man kann sich mit den zahlreichen tollen Tips hier im Forum und Herstellerangaben ganz gut helfen


    Loctite ist lt. Henkel hochtemperaturbeständig, wenn Du hohe Temperaturen erzeugst stellt sich dann die Frage, wie das eloxierte und lackierte Metall des Hebels sich verhält, wenn Du Pech hast, ist im wahrsten Sinne der Lack ab, dann habe ich überhaupt keine Chance der Reklamation, Erwärmen grundsätzlich ja, aber hier ?


    Händler gab Tip mit Fön, dann sollte er das aber auch mit der Gefahr des Lackes erwähnen.


    Habe eben den Kupplungshebel auseinandergeschraubt, wegen der Bestellung der Ersatzschraube für den Bremshebel (identisch) da war kein Loctite, es kann auch sein, das die Schraube des Griffes zu fest angezogen wurde oder es sich um eine schlechte Schraubenqualität handelt, wäre ja auch kein Einzelfall. Ich kann den Griff höchstens mal vorsichtig erwärmen und mit dem Linksdreher arbeiten, sollte das nicht hinhauen wird mit Geduld und Zeit akribisch ausgebohrt. Qualitätsschrauben aus Edelstahl oder Titan habe ich schon gesichtet, sogar in Orange..alles wird gut

    im Vorfeld des Kaufes hatte ich mal 2 Dukes bei 2 Händlern probegefahren, eine für einen Tag gemietet, die andere kurz vor Vertragsabschluss nochmal zur Absicherung der Kaufentscheidung gefahren:


    Die Mietmaschiene nervte mit dem besagten Leerlaufproblem und dem Bremsenquitschen beim rangieren. Da wollte ich eigentlich keine mehr kaufen, weil man mir sagte, dies sei normal.


    Die zweite Maschine nervte mit Leerlaufproblemen, beim Zurückschalten des Blinkers ging der nicht aus, die PowerParts-Spiegel verstellten sich auf der Autobahn bei 120 Klamotten und Bremsenquitschen beim Rangieren.


    Alle Probleme wurden hier im Forum besprochen und auch schon seit längeren Zeiten, scheint aber in der Qualitätskontrolle niemanden zu interessieren.

    Muss man halt selber nachbessern, soweit möglich, sollte so eigentlich nicht sein. Mich wundert nur, dass bei KTM niemand entlüftet, Maschienen machen ja dann einen schlechten Eindruck.

    allein das LED-Licht, das Display und die technischen Spielereien waren ein Grund für mich, das aktuelle Model (hier SDR 2.0) zu nehmen, aber jeder sieht das natürlich anders


    ...QS, Blipper und den Tempomaten möchte ich auch nicht mehr missen

    Gute Idee Klaus,


    also ist der Behälter aus 2 Teilen, einmal das durchsichtige Plastik und dann der schwarze Part ?



    Dann habe ich mich ja doch nicht verschaut, habe den Originaldeckel gegen einen Orangen getauscht (hatte den vorher gekauft, da wußte ich noch nicht, dass dieser kaum sichtbar ist, doof gelaufen) und wunderte mich, warum da nichts schwappt....


    aber keine Sorge, bei meiner BMW kann man die Bremsflüssigkeiten kaum erkennen, weil die Behälter so ne doofe Farbe haben, also immer abschrauben..irgendwas ist immer..und die war auch nicht günstig


    Bekomme langsam das Gefühl, dass KTM da überall rumspart, muss ja jeder , aber man sollte es nicht übertreiben



    Udate: eben geschaut, ist nix drinn...Wüste im Behälter...Gott oh Gott

    Merci Klaus,


    dann Destilliertes, oder oder ist das mittlerweile egal ? Bei wenigen Mengen muss ich ja beim Frostschutz nichts beachten ? (Fahre nicht bei unter 0 Grad, bzw. in der Tiefgarage wird es wohl auch nicht so kalt, aber mal beobachten.


    Hat die Schräglage des Seitenständers einen grossen Einfluss auf den Flüssigkeitsstand ?

    Danke Stefano,


    die Jungs haben das alle auf der linken Seite neben dem Kupplungshebel plaziert, so wie ich auch, schade das man das von KTM nicht gesagt bekommt. Hab da sogar tolle Spiegel entdeckt:Daumen hoch:

    auf dem Deckel steht 4.0 oder 5.1, aber was genau ? oder ist das Latte...?


    Habe aber auch gelesen, dass bei einem User der Wechsel auf den hier empfohlenen KNZ nichts gebracht hat ?!


    Gut das Du das Thema Kühlflüssigkeit ansprichst, da sieht man im Fenster auch nichts, jedenfalls beim flüchtigen Ansehen bei schlechten Lichtverhältnissen in der Tiefgarage


    Habe mir gestern so einiges an Beiträgen hinsichtlich des KNZ durchgelesen, wenn der öfters Undicht ist, ist die Erklärung seitens des Herstellers/Händlers mit dem Argument des kurzen Schaltweges wegen QS plausibel...hat man Ruhe vor nervenden Bikern

    man muss ja auch am KZN wohl entlüften, wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will.


    Den Schlauch werde ich mir besorgen. Aber wenn die Karre neu ist, sollte das doch schon entlüftet sein ?


    Zum Nachkippen, was nehmt Ihr denn da ? Laut Handbuch geht DOT 4.0 oder 5.1. Hat jemand Ahnung was ab Werk drinnen ist ?

    gut, der denkt halt aus seiner Situation der Kunde hat das vergurkt, erstmal im ersten Schritt abbügeln....


    Sein Kollege wollte einen Garantieantrag stellen an KTM, brauche den Hebel aber ja, daher auch sinnlos.


    Man kann die Schraube auch so lassen, aber ich habe es halt lieber 100%, zudem war der Kupplungshebel ok....Schraube nur knackig fest, mit Loctite gesichert, aber alles im Rahmen, wie es sein sollte. Aber man bekommt ja einen Vorgeschmack, was passiert, wenn Unstimmigkeiten aufkommen.

    Das wollte der Händler ja nicht und fing mit Schuldzuweisungen an. Ich habe leider auch nicht einen Werkzeugpark zu Hause, habe aber inzwischen einen Schraubenausdreherset von Gedore bei Tante L entdeckt und werde es dann selber machen. Letztendlich fand ich das verhalten und den Ton nicht angemessen.


    Hat letztendlich aber auch was gutes an sich, kommen tolle hochwertige Schrauben drann und die Reibestellen werden schön gefettet, hatte die Aufregung also doch einen Sinn:grins:


    P.S.: billige Aluschrauben und Loctite-Orgien sind ein dünner Grad, in der Regel merkst Du es erst, wenn der Schlüssel schon auf der Stelle dreht, Händler meinte noch, ich könnte den griff mit einem Fön erwärmen, davon lasse ich aber die Finger, nachher ist was mit dem Orangefarbton oder anderen Lackteilen am Hebel

    Zur Gabel

    Vielleicht das gleiche wie bei meiner. Lenkkopflager.

    Vermutlich Montagefehler oder Lackrückstände in den Lagersitzen.

    Die Lagerschalen setzen sich mit der Zeit und das Spiel wird größer.

    das geht ja in die Richtung, was der Händler meinte, erstmal 1000 km fahren (bis zur Einfahrdurchsicht), dann das Lager nochmal kontrollieren

    so, habe gestern Abend noch ein wenig rumprobiert, dies war die einzige Position, wo man halbwegs vernünftig raufsehen kann und man das Handy durch drehen auch aus dem Lock-Mechanismus entfernen kann, dazu ist auch bei vollem Lenkereinschlag nichts im Wege und ich habe nichts an Neigungswinkeln etc. des Displays, der Griffe oder des Behälters verändert