Beiträge von Chris3012

    ach nee...ganz neue Tatsachen...wenn man mit der Karre fährt und sie mal anreißt, kann man hören, wenn sie überproportional lauter wird und dann öffnet sich auch die Klappe, is ja auch der Sinn der Sache, wer normal fährt, insbesondere im Stadtverkehr, verursacht ein Geschlossensein der Klappe, damit die armen Bürger nicht noch mehr genervt werden....

    Spezifiziere diese Aussage! Sag nicht man kann dem Ding beibringen Pfeile anzuzeigen?!

    sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, das Beibringen funktioniert meines Wissens nicht, bei den Super Adventures ist das in der Software mit drinn, meinte mit Möglichkeit eigenes Navi oder Handy....


    aber warten wir mal die SDR 3.0 ab, viel. ist das ja da mit drinnnneeee und wird für die SDR 2.0 noch nachgeliefert

    Gibt im Zubehörhandel vorgefertigte kürzere DB-Eater speziell für Akrapovic...gibt es im Forum auch einen Thread dazu, aber wie Dennsen und SOL690 im übertragenden Sinne sagten: LASS es...


    Finde die SDR 2.0 lärmt so schon grenzlastig, am Anfang klingt Lärmtuning immer toll, auf Dauer nervt es..es sei denn Du bist durch das Honda-Gedöns eh schon schwerhörig

    Hallo zusammen,


    ich möchte ein Zubehörteil in dem KTM-Schwarz lackieren lassen, kennt jemand zufällig den RAL-Ton ? Der Händler konnte es mir leider nicht sagen. Oder gibt es irgendwo am Rahmen oder in den Papieren einen Hinweis ?


    Danke vorab !

    Gordito


    echter Mehrwert ? kommt drauf an, es lassen sich einige Funktionen über das Display der SDR steuern, lenkt nicht ganz so ab, als auf dem Screen des Handys zu fummeln...


    allerdings musst Du erstmal im Display der Duke auf Audio scrollen...lenkt auch schon ab...die Telefon-Sachen hab ich noch nicht auspobiert


    Leider ist das MyRide bei der SDR gegenüber der Adventure etwas kastriert, die Navi-Funktion fehlt, aber da gibt es ja möglichkeiten

    funktioniert bei Euch eigentlich das MyRide 100%, ich habe, wenn zuerst die Duke an ist und dann das Handy und Headset eingeschaltet wird oft das Problem, dass beim Audio-Player die Lautstärke-Taste zwar blinkt, aber nicht geregelt wird, Handy ist ein Sumsum S9, Headset Schubert SC1 (Senna)...nervt echt, da kann man es dann auch direkt Handy-Headset verbinden.

    Moin,


    habe mir die Tankabdeckung als Ersatzteil und das kleine Windschild von Roman besorgt und wollte es in der Farbe des Fahrzeuges (KTM SDR 2.0, 2019 schwarz) lackieren lassen.


    Kennt jemand im Berliner Raum eine Lackiererei, die das seriös und im preislichen Rahmen durchführt ?


    Hat jemand ne Idee, wo es den Farbcode gibt ?


    Vielen Dank und schon mal ein frohes Neues !!!

    mach ja nix kompliziert, wenn Du zur Montage das Display neigen willst, musst Du eine Schraube lösen, die laut BDA mit 2 nm und Loctite gesichert ist......


    So hab das Thema eben erledigt, hat bei mir 10 min gedauert...lasse mir da immer etwas Zeit


    Nochmal für Leute, die wie ich Fragen hatten....


    Alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko


    1. Schritt: Prüfen, ob mit dem zur Verfügung stehenden Werkzeug das Display zur Montage nach hinten geneigt werden muss. Laut BDA KTM muss eine Schraube gelöst werden (bitte dort auf Seite 118 lesen, steht gut beschrieben.


    Die 2 erforderlichen Schrauben (oberen) sind Torx-Schrauben und lagern in kleinen silbernen Buchsen. Beim Herausschrauben sollte man vorsichtig herangehen und Prüfen, ob sich die Loctite-Problematik ergibt, war bei mir SDR 2.0 Baujahr 2019 nicht der Fall. Die Buchsen habe ich nicht weiter verwendet.


    Abdeckung stecken und die 2 mitgelieferten Schrauben mit den Kombiinstrument verschrauben, habe das nach Romans Tip erstmal handfest gemacht. Zum Schrauben habe ich einen kleinen Imbus verwendet, klappte wunderbar. Laut KTM sollen es wohl 3,5 NM sein (S. 302 BDA KTM, WENN ES DIE IST)


    Fertig


    So wie ich das verstanden habe, muss die Schraube zum Schwenken beim Festziehen ev. mit Loctite gesichert werden, S. 302 BDA KTM, 2 nm, Schraube Dämpfungselement Kombiinstrument, bin mir da aber nicht sicher, im Zweifel selbst informieren


    Ich werde ab und an den festen Sitz der 2 Schrauben überprüfen.


    Die Abdeckung selbst ist von sehr guter Qualität und passt verblüffend genau. Sie fügt sich harmonisch in den Farbton der Schwinge und Hinterradabdeckung ein, auf jeden Fall eine optische Bereicherung und das Fliegenkram bleibt vom Dashboard weg.


    Hat eventuell einer die in glänzend schwarz lackieren lassen und kann sagen, was das kostet ?

    Moin,


    hatte mich auch lange mit dem Thema auseinandergesetzt, manche kosten Leistung (davon hat die SDR sicherlich genug) lt. Aussage eines Händlers verschieben manche die Drehmomentkurve eher ungünstig, je was man will....optisch so richtig 100% gefallen will mir auch keine Anlage (Austin V3 und SC1 R !!! schon ok)...Akra zudem unverschäumt teuer...


    die Austin RS 22 (in Titan-Optik) wären für mich rein optisch göttliche Engelstrompeten, dazu natürlich der Titan-Krümmer, leider keine ABE !


    was mich letztendlich auch noch abschreckte ist die Tatsache, dass in den Zubehörtröten Stahlwolle verbaut ist, die sich mit der Zeit zum Lauteren entwickeln...finde den originalen ok, ach ja und er kostet nix:grins:

    hatte auf meiner Honda CB 500 mal die edlen Rizoma Spy Arms, für mich die edelsten Spiegel überhaupt, leider rund, sieht bei der SDR nicht so toll aus, da waren Verschlusskappen sogar dabei, wurden mir dann aber geklaut...350 € im A.....würde daher auch nie wider so viel Geld ausgeben