Die 2-in-2 Flöte ist aber auch mal krass....
Beiträge von oli72
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Ich finde, man kann einen Sturzbügel nicht mit einem Sturzpad vergleichen. Letzteres wird immer optisch dezenter sein. GSG ist topp was Qualität, Optik und Nutzen/Schutz angeht.
Ich würde aus optischen Gründen bei der SDGT ein Pad vorziehen, bei der SAS hätte ich einen Bügel genommen.
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Meine Güte wie konnten wir nur früher ohne das Gelumpe überhaupt auf zwei Rädern fahren
Genau das war nicht die Frage....
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BEI JEDER TÜV-Prüfung wurde die E-Nummer ganz penibel überprüft...Lautstärke interessierte letztlich keinen
bei den Schluchtenjodlern (Tirol) vor Ort mag es anders enden....
Das kannst du nicht so pauschal sagen, denn zB ich habe hier ganz andere Erfahrungen gemacht. Klar gibt's ohne E-Nr. keine Chance aufs "Pickerl", aber ein Freifahrtschein ist das auch nicht, und auch mit E-Nr. und brüllendem Moped gibt's Mecker vom Hr. Inschenör....
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Ich hatte nich nie einen Tempomat beim Motorrad. Ich bin gespannt wie oft ich den nutzen werde. Aber darum frage ich ja auch, weil mir die Erfahrung fehlt mit dem ganzen Technik Zeug
Ist verständlich, aber du wirst (hast) Meinungen in beide Richtungen bekommen.
Ich bin BMW (GS) Fahrer. Allerdings nicht der typische. Also weder Klapphelm, noch Topcase, Koffer, Klettergerüst und was weiß ich noch alles.
Ich habe Quickshifter und Tempomat am Motorrad. Quickshifter nutze ich nie, den Tempomat habe ich genau einmal genutzt bisher. Insofern würde ich vermutlich für den ganzen Kram kein Geld ausgeben, wenn er separat bezahlt werden müsste.
Ob dir das bei der Entscheidung hilft - who knows.
Ich bin da anderer Ansicht und hatte vor der KTM bisher auch keinen Tempomat und zB Sitzheizung. Beides möchte ich aber - wenn einmal gehabt und genutzt - nicht mehr missen.
Auf der Fahrt zur Fährte nach Livorno habe ich den Tempomat zu schätzen gelernt (vorallem in CH), und der Kollege mit seiner AT (ohne Temp.) hat ordentlich gekotzt.... Sitzheizung habe ich auch gemeint "brauchts nicht", bis ich im Herbst früh/vormittags bei 4° unterwegs war.
Ob das jetzt alles "lebensnotwendig" ist, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich würde den Komfort mitnehmen, eine sinnvolle Sachen - auch wenn nur ein paarmal im Jahr genutzt...
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Nach den Bildern scheint der Tank seitlich nicht mehr so extrem weit nach unten gezogen zu sein....
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Neues Teil anhand der KTM-Art.nr. besorgen, oder ist das ggfs. wirtschaftlich unrentabel ?
Die seitlichen Schrauben zu öffnen bringt dich whrsch. auch nicht weiter.....
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Logo, inkl. der komplett wartungs- und verschleißfreien Kette
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Es macht auch einen Unterschied, ob du Handschützer dran hast oder nicht. Für die "gefühlte" Temperatur bringen die immens was, vorallem wenn du im Winter fährst. Wenn du also wg. GH nachdenkst, würde ich auch Handschützer anbauen im Winter.
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Die originale 3-stufige hat für jeden Geschmack etwas, von leicht warm bis Herdplatte
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Grundsätzlich hast Du da recht, aber ich habe die Vermutung, dass die Fehlfunktion bzw komplette Verweigerungshaltung des ACC aus einer Inkonsistenz der Daten aus der Kombi Drehzahl/Gang/Geschwindigkeit/ABS Signal/Radardaten resultiert.
ACC schaltet ja z.B auch sofort ab, wenn plötzlicher Schlupf am Vorder/Hinterrad (z.B. Aquaplaning) erkannt wird. Hatte ich jetzt zwei mal bei Regenfahrten auf AB.
Nix genaues weiß man nicht ohne Einblick in die Regellogik des ACC - und die geben die Kürbiszüchter ja nicht preis.
Das könnte/wird wohl so sein. Zudem ist es nicht ungewöhnlich, dass ein Hersteller aufgrund der sicher etwas komplexen Zusammenhänge und Regelungslogik hier keinen dran lassen möchte....
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Es geht nicht um den Tacho, sondern um die Funktion des radargestützten Tempomaten und dessen Fehl-/Nichtfunktion bei Änderung der Übersetzung.
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Wird mit dem Wechsel des Kettenblattes wohl erst ab MJ21 mit dem radargestützten Tempomaten nicht mehr funzen.
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Du hast doch von der anderen Werkstatt (in Linz??) eine Doku mitbekommen, ist dort vermerkt, dass ein Lager da sein muss?
Bevor der jetzt den Motor spaltet und dann doch nichts findet (weil evtl. ab Werk vergessen), würde ich mich 100%ig versichern, dass das Lager da sein muss.
Btw. wenn das Lager ab Werk vergessen wurde, hätte dann nicht Karre getropft wie ne Bordsteinschwalbe auf der Jagd???
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An der SAS kann ich es mir ohne Demontage auch nicht vorstellen. Die Scheiben beidseitig in den dünnen Schlitz der Sättel zu balancieren ist doch ...
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Nee, ist nicht soo schlimm. Ich habe den CLS schon an 3 Mopeds div. Marken verbaut, ist immer das gleiche und die Einbauanleitungen von Heiko sind topp. Kann jeder, der Torx nicht für ein Waschmittel hält....
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Da könnte der Prüf- und Überwachungsverein zicken...