Gibt's da nix gehäkeltes
Beiträge von oli72
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Habe vorhin mal den Praxistest gemacht, die Darstellung funzt und wird angezeigt
Wäre jetzt noch interessant zu wissen, ob das auch alles offline geht?
Gestern hatte die App keine Verbindung aufgebaut (Regler inaktiv bzw nur der 1. sichtbar).
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Benötigt die App eig. zwingend eine Onlineverbindung?
Google.maps würde ja auch offline gehen. Die Anzeige der App, dass eine Verbindung da ist, kam aber offline nicht.
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Ok danke, das hab ich auch.
Ich war nur stutzig da es bei mir nur heißt "Mit google.maps öffnen" ....
Hab es eben am Moped probiert, die Koppelung geht und in der App zeigt es auch die Verbindung an.
Am Moped selbst hab ich es im Stand probiert und sehe ich nur Entfernung und Zeit bis zum nächsten Abzweig in einem blauen Feld, vermutlich kommt die Pfeildarstellung wenn ich dann losfahre?
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Für die die es noch nicht wussten: nachdem man bei google maps seine 10 wegpunkte am pc geplant hat, kann man sich den gesamten url aus dem browser per mail schicken. da ist die gesamte route enthalten. beim öffnen am handy fragt er, ob man sich die karte für die route laden will, da es "mobilfunkunterbrechungen" geben kann.
so ist man auch offline mit maps unterwegs.
übrigens, als ersten punkt den "aktuellen standort" wählen, sonst muss man das am moped machen um routen zu können.
nussa
Wie funzt das senden der Route per Email, ich kann am Browser nur die Funktion "Wegbeschreibung an Mobiltelefon senden" finden. Da wird beim Öffnen nicht nach der Karte laden gefragt ?
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.....kanns dir genau sagen
....weil die liebe Ehefrau ihn bzgl Mopedsammlung im Genick saß!
Da liegt also der Hase im Pfeffer
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Warum verkauft jemand so ein perfekt gepflegtes Schätzchen wie ein GO!!! ???
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Du kannst die D-Kennung fahren und darfst ihn fahren.
Da die SAS keine Reifenbindung hat, ist nur auf die Größe, Traglast- und Geschwindigkeitsindex zu achten.
Das wäre ja mal cool ?, muss ich mal das COC-Papier meiner 19er prüfen. Danke ?
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Blöde Frage: Auf der 1290er SAS kann ich die D-Kennung fahren, darf es aber aufgrund fehlender Freigabe nicht. Stimmt das?
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Ich wüsste eine tolle Halterung, aber meine ist von 2018
Und was ist das für eine?
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Ich kannte es von einem anderen Hersteller, dass es ggf. über eine Software (zB TuneECU) auch möglich war das ABS-Modul zum entlüften anzusteuern. Geht das bei KTM auch?
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So wie ich das sehe, neue Dichtringe besorgen (hat der auch einzeln, ich hatte die zuletzt bei Kawa geholt) - etwas schmieren und es sollte wieder passen.
Hatte bei einer Multistrada das gleiche, hat danach wieder einwandfrei gepasst und war dicht.
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Wenn die Verschlüsse etwas hakeln oder abgenutzt sind und nicht mehr halten wollen, habe ich bei anderen Mopeds mit neuen Dichtringen und etwas Vaseline gute Erfahrungen gemacht.
Das Plastik und den Gummiring dünn mit Vaseline einschmieren, dsnn flutscht es leicht zusammen....
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...falsch
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Damit ihr eine Vorstellung bekommt wieviel Vertragswerkstätten anderer Hersteller für ein Service verrrechnen, stelle ich hier mal eine Rechnung aus dem Jahr 2011 für das 20tkm Service an meiner Triumph Tiger 1050 ein. Im Vergleich dazu sind die von KTM aufgerufenen Preise Peanuts.
Das kann man nur schwerlich vergleichen, da bei der Tiger der 20 tkm-Service ein großer (inkl. Ventile kontrollieren und ggf. einstellen) ist, für das ganze Mopedleben nicht unwichtig ist.
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Das beste kommt ja noch. Ich habe gefragt ob dort die bremsflüssigkeit dabei ist, da bekomme ich zu hören die Kostet 180 €extra weil er das Aggregat spült . Ich will nicht wissen was die große 30 er kostet dort
Mein tipp, such dir ne andere Werkstatt .
Das "spülen" des ABS-Moduls geht im Rahmen des normalen Wechsels der Flüssigkeit und wird über PC, Laptop angestoßen.
Zusätzlicher Aufwand = 0 .
Bei meiner früheren Tiger Sport habe ich das spülen des ABS-Moduls mittels TuneECU selbst gemacht, ist kein Hexenwerk....
Hat eigentlich die Standzeit in der Werkstatt auch was gekostet?
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Hallo,
danke für die ganzen Anregungen . Ich wollte auch ein Ergebnis vermelden. Nachdem ich lange mit mir gerungen habe, was die beste Alternative in der Gesamtschau sein würde, habe ich mich am MO für die MTS 1200 aus 2012 entschieden. Steht da wie aus dem Laden, hat schöne sinnvolle Ergänzungen und ist ein super Paket.
Danke für die Hinweise und Tipps. Allzeit gute Fahrt
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Sehe ich nicht so, ich hatte andere Infos.
Daherdanke für die Aufklärung, hat sicher nicht nur mir geholfen