Beiträge von MikeKTM2019

    Moin,

    ich reihe mich dann mal dank eines Forumsmitglieds in die CI-Nutzer ein.

    Allerdings etwas beschämt, da leider nur mit dem kleinen Controller.
    Aber ich kann mir jetzt die Silberfädchen in den Handschuhen und die Versuche die kleinen Bedienbuttons zu treffen, sparen. :-)


    Funzt prima mit den Programmen.

    Locus und Calimoto wie es soll.


    Kurviger auch, aber hier bringt mich der Druck auf das Joystick-Knöpfchen nicht nach dem Scrollen zurück an meinen aktuellen Standort.

    Ist das so auch bei euch oder kann man das irgendwo einstellen?


    Dann habe ich auf der Website einen Button Firmware-Update gesehen. Nach Druck wird allerdings nur die aktuelle Website nochmal geöffnet.

    - Bug?

    - kann die Firmware des Controllers überprüft und aktualisiert werden?

    - Falls ja, wie? Ich finde keine Anleitung....


    Android App ist aktuell.


    Grüße

    Hexenpaul

    deine beiden Alternativen zum Scheinwerfer ausbauen würden evtl auch andere interessieren (mich auf jeden Fall). Könntest also auf jeden Fall aufzeigen.:zwinker:

    Da schließe ich mich gerne an. Bei mir ging es aber auch sehr gut nach Werkstatthandbuch.

    Dabei habe ich allerdings festgestellt, dass die Scheinwerferverstellung so schwergängig war, dass es die Zähne von dem Verstellrad durch Überspringen teilweise abgeraspelt hat.

    Garantieantrag für die Verstellmechanik ist gestellt, da seit Kauf die Verstellung nie richtig funktionierte.

    Ich habe bisher immer Enuma-Ketten genutzt wegen des schicken Schraubschlosses.

    Auch die Ketten waren immer Klasse!

    Hat einer von euch Erfahrungswerte über die Laufleistung bei der 1290?


    Meine CZ hält noch eine größere Urlaubstour und soll dann runter.


    Zweite Frage:

    Schlägt die Kette auch noch bei einem 45er Kettenrad so hörbar?

    Ich hab ihn und der Frontrahmen ist grau mit Metallic-Ansatz.


    Aber eine Farbnummer habe ich immer noch nicht.

    Genausowenig wie die für den Motor. Da wäre noch ein Einschlagkrater des Fußbremshebels im Kupplungsdeckel zu vertuschen! :kapituliere:

    Dann hier doch mal die Frage an unsere Spezialisten:


    - RAL des Rahmens der 1290 SAS /2019?
    Irgendein ominöses Grau?

    - Ral des Motorblocks?

    - Farbnummer des "Elektro-Orange" und muss die Grundierung Weiß sein?

    - Alternativ Folie in passendem Orange?


    Ich habe mir schon einen Wolf gesucht......

    :Daumen hoch: Motorschutz ist eh schon angepasst u tw. ausgefräst, damit nichts anliegt.

    Jepp, ich habe an den prägnanten Stellen den Dremel angesetzt und den Bügel vorne im Bereich der Motornaht mit Schraubstock und ner fetten Schraube plattgedrückt, damit der nicht auch noch am Motor anliegt. Hatte bisher wenig an Originalzubehör, das auf Anhieb passte. Entweder denken die Entwickler nicht nach oder jede KTM ist bei Auslieferung individuell und anders krumm zusammengehämmert....:zwinker:

    Hi Bade, hast du auch einen Motorschutz verbaut? Wollte gestern mal kurz den hinteren Krümmer ausbauen und gegen einen mit Basaltfaser doppeltgewickelten Krümmer ersetzen-da aber die unteren Schrauben des originalen KTM -Motorschutz das Rohr, welches zum hinteren Krümmer führt, dermassen eng anliegen, hat sich da nichts bewegt. Werd wohl doch den Motorschutz abbauen müssen, damit ein wenig Spielraum zum Ausbau entsteht.

    Tip von mir:

    Moterschutz abbauen, dann klappts auch mit dem Rest!


    AAAber: Bitte die Schrauben gleich kürzen oder durch kürzere ersetzen. Die Enden klötern sonst gerne am Abgasrohr herum. Genau wie vorne das Abgasrohr an der Motorschutzseite.

    Auf Freigängigkeit achten. Dann wird der Schalltrichter leiser! Und bitte beachten das sich das Rohr vorne in heißem Zustand ca. 3mm nach außen dehnt. Am besten prüfen, wenn es heiß ist.

    Aber Leute,

    nicht den Mitas Terra Force R vergessen! Ist jetzt ab Werk drauf. Der verkannteste Reifen der Welt!

    Ich fahre die Marke seit Jahren, zwischendurch und vor allem auf Reisen.

    Durchstichfestigkeit super und die Laufleistung auch für Vielfahrer interessant.


    Frohe Ostern

    Der neuer Krümmer war nach ca. 40 Minuten drin. ...habe die gesamte Abgasanlage von vorn nach hinten in übliche Schraubreihenfolge neu verschraubt. :Daumen hoch:


    Gruß aus der Garage

    ...schöne kurvenreiche Ostertage! :prost:

    Habe gerade bei YouTube Messungen gesehen.

    Krümmer normal - 240-260°C

    Krümmer isoliert - 120-130°C


    Hat schon wer einen mit Basaltfaser umwickelten gemessen? Bitte mit Angabe der Umwickelung. Einfach? Doppelt? Viel Platz ist ja nicht Richtung Schwinge.


    Ralph, wenn Du Deine "Spezialisolierung" testen solltest: Wie Du gemerkt hast, ist die Delle im isolierten Krümmer serienmäßig. Die sollten die Jungs, je nach Isolierstärke mit berücksichtigen, sonst kollidierts evtl. mit der Schwinge!


    Gestern auf dem Rennsteig wars verdammt schattig. Da hätte ich mir fast den normalen Krümmer zurückgewünscht......

    Aber irgendwann wird's wärmer! :ja: Und dann.........

    Frohe Ostern!


    Vergaß: 1,75 h mit auf dem Boden herumkriechen, Abbau des Motorschutzes und Kampf mit der vorderen Krümmerverschraubung oben. Die Überlaufhalterung ging nicht ganz ab, ich hätte den Kühler noch lösen müssen... Hier hätte eine kurze Ringratsche (13er) gute Dienste geleistet. Oder einer von den neuen Schlüsseln mit Gelenk. Alternativ ein (gekröpfter) Ringschlüssel passend so kurz abgeschnitten, dass er am Tank vorbei passt. Damit hätte ich mir min. 30 Minuten gespart. :peace:

    Nachtrag, da ich meinen auch umgebracht habe. Bei AliExpress gibt es den Stecker für ca. 7€ incl. 3 Wochenlieferung.....


    Hier auch ein Bild der Kontakte:

    Pins.jpg


    Nachtrag:

    Der 26-polige Stecker 000700000AO (KTM) scheint einem wahnsinns Preisverfall zu unterliegen:ja:. KTM verkauft ihn mit 47€ aber immer viiieel noch zu teuer.


    Der Stecker kommt von TE-Connectivity, hat die Artikelnummer 3-1437290-7 und kostet bei den üblichen Verdächtigen aus D im Versand 9-11€.

    Die Blindstopfen mit der Nummer 4-1437284-3 ca. 10 Cent/Stck.

    plus Porto versteht sich......


    Googeln, der Stecker ist begehrt aber irgendwer sollte ihn immer haben.....


    Das Ganze abends bei einem Bierchen in ca. 20 Minuten demontiert und umgesteckt.

    Obwohl der Stecker auch ohne Nase halten sollte, ist ein Austausch beruhigender als dass die (unwahrscheinliche) Möglichkeit besteht, dass er in der Pampa mal herausrutscht.

    Und sich für die paar Euros mit Kleber oder sonstwas den Instrumentenanschluß zu versauen ist es nicht wert!


    Dann mal ans Werk und nur reklamieren, wenn wirklich was ist!

    Das finde ich bei der KTM mit das Beste. Die 4 Gewinde am Heckträger!

    Mit ein wenig Einfallsreichtum und einem Baumarktbesuch kann man so einiges basteln

    Habe leider die Abstandshülsen nur in weißem PA/PE bekommen. Geht auch, aber in Schwarz wäre schöner.
    Wo hast Du Deine her? Ich finde die nur in Hartplastik bei denen nur immer nur "Kunststoff" in der Beschreibung steht.

    Suche definitiv Poliamid oder ABS.

    Nur mal zum Nachdenken...

    Ich habe ein Koffersystem von Shad und habe mich schon geärgert, dass ich Innentaschen dazugenommen habe.

    Die sind Super, tragen aber auch an jeder Seite auf. 4 T-Shirts weniger sind das schon.

    Da die Koffer leicht abgenommen werden können, macht das nicht so wirklich Sinn. Ich würde nur noch ganz dünne nehmen....

    Meine Frage zum MSC wäre, um wieviel kann sich der Bremsweg bei einer Vollbremsung auf trockener Strasse dadurch verlängern, dass das MSC versucht, das Hinterrad auf dem Boden zu halten? Ohne MSC würde sich die Maschine wohl über das Vorderrad aufstellen oder ohne ABS blockieren und wegrutschen. Aber mit ABS und MSC wird die Bremswirkung verringert. Nur wieviel länger wird der Bremsweg dann?

    Kann Dir nur sagen, dass Du ohne nachzudenken, auch in Schräglage voll in die Eisen gehen kannst und das Teil steht! Ob nun 30cm eher oder nicht, keine Ahnung.

    Wir haben letztes Jahr auf einem kleinen Flugplatz alles ausprobiert, was man anstellen kann, um die Systeme zum Regeln zu bringen.

    Die KTMs hat nichts aus der Ruhe gebracht und sie standen eher als die meisten anderen. Unserer Yamaha-Fahrer haben sich dagegen dabei fast überschlagen.

    Falls Du es wirklich nicht haben solltest, ist es eine Überlegung wert!

    Moin,

    bei so vielen Umbauten hat doch bestimmt einer von euch die Original SD-R-Spiegel noch irgendwo gut erhalten und ohne Beschädigungen im Regal liegen...


    Da nutzen sie keinem was und verstauben nur!


    Hat einer von euch ein Paar abzugeben?

    61312040300 + 61312041300 mit den dazugehörenden Adaptern?


    Bitte PN...... :winke: