Mein KTM Händler sagte mir, dass aufgrund der Datenschutzverordnung nur der Händler gepflegte Sachen einsehen kann, die er selber gemacht hat.
Vielleicht finden die anderen freundlichen deshalb nix.
Auch wenn diese Regelung völlig absurd ist.
Mein KTM Händler sagte mir, dass aufgrund der Datenschutzverordnung nur der Händler gepflegte Sachen einsehen kann, die er selber gemacht hat.
Vielleicht finden die anderen freundlichen deshalb nix.
Auch wenn diese Regelung völlig absurd ist.
Danke, habe schon mal darüber nachgedacht, weil klingt mechanisch logisch.
Aber aktuell funktioniert es ja.
Hilfreich ist der Tipp bestimmt.
Daniel
Dann habe ich wohl immer Montagsmodelle erwischt.
Läuft jetzt ja!
Nö, hinten sind dicke Rundeisen die den Schutz halten und vorne ist die Last sehr gering. Wenn der nen Aufsetzer abfangen kann, dann muss er das auch abkönnen
Er wird auch da angesetzt, wo volles Material sitzt und keine Schlitze eingefräst sind
Vielleicht nicht unwichtige Info:
Der Constant Zentralständer kostet so um 250,- € und passt dann auch nur zu dem Motorradmodell.
Dieser Hydraulikheber ist für 80,- € in der Bucht zu bekommen.
Das dürften für die meisten Teilnehmer hier lange her sein.![]()
KNZ = Kupplungsnehmerzylinder? Ich habe echt 30 sek dafür gebraucht.
Muss man sowas wissen?
So, die versprochenen Bilder
Stelle heute Abend ein Bild ein.
Oder meinst du für den Traktor?
Habe ich bisher auch so gemacht.
Hat mich irgendwie immer genervt. Hoffe es wird damit besser.
( Muss damit nebenbei auch noch Rasenmähertraktor warten)
Habe mir jetzt dieses Teil besorgt. Nicht der Brüller aber für meine Zwecke wie Räder und Bremsen, Gabel machen reichts.
Ein Brett mit Keil auf einer Seite kommt zwischen Heber und Maschine. Damit geht sie vorne und hinten gleichmässig hoch.
Die 3 Stützarretierungen je Seite habe ich vor der Rastung durchgebohrt. Damit ist die Rastung vertrauenerweckender und die Maschine steht stabil.
Fürs Rangieren braucht man besser 2 Personen weil die Rollen aus Guss und sehr klein sind. Garagenboden mag gehen, Pflaster mit Nut eher nicht.
Störrisch. Rest passt für das Geld abers-l1600.jpg
Thanks for the Hints
Funktioniert ohne Fehlermeldung. Mehr Platz hinter der Lampenmaske, weil weniger Stecker und Hitzeproblematik ist eliminiert.
Ist halt nur etwas Arbeit, weil die Stecker der Leuchtmittel recht kurz sind, um den Widerstand parallel zum Leuchtmittel zu schalten.
Hier die Montage
Dank Bundu habe ich jetzt umgerüstet:
Ich habe jetzt die 6 Ohm Widerstände wieder ausgebaut, weil der Platz hinter der Lampenmaske mit den ganzen Steckern doch arg eng ist und
die Hitzeproblematik mir keine Ruhe gelassen hat. Eigentlich kein echter Grund weil es funktioniert hat, aber seis drum.
Das ist der neue, 25 W 1KOhm
Nachtrag: Schalter heute wieder angebaut. Und Oooops! Schalter rastet wieder nicht ein.
Schalterverschraubung und Klemmung mehrfach gelöst und wieder angezogen und momentan geht es.
Also das Ding ist von der Konstruktion Murks!
Mal sehen wie es weiter geht
Schon praktisch, aber das Aufbocken selber ist mit Holz und Gurt ist ein "Konstrukt".
Ich dachte mir: Hubtisch mittig drunter und schon kann die Schwinge oder Gabel raus ohne weitere Hilfsmittel.
Bücken geht noch. Ist man erst mal unten isses eh egal, oder?
Macht jemand von Euch die Wartung an der 1190R mit nem Hydraulik-Hubtisch unterm Motorschutz zum Aufbocken der Maschine?
Wie sind die Erfahrungen?
Thread kann zu: Händler hat heute einen Neuschalter zugeschickt. Nicht reparabler Wackelkontakt am Altteil.
Respekt an HJM Motorradtuning in Hagen. Mit Postweg hin - zurück und Neubestellung 5 Tage. Toller Service!
Deine Haltung akzeptiere ich natürlich. (Der Fernlichtschalter wird ja auch repariert , er rastet momentan halt nur nicht zuverlässig ein.)
Ein kleines Aber:
Mein Licht ist von der Höhe mit Tester auf den oberen Grenzwert eingestellt. Daher auch kaum Blendung des Gegenverkehrs. Selber ausprobiert mit meiner mir entgegen kommenden Maschine und ich im Auto sitzend.
Mit war halt wichtig niemanden zu belästigen, weil ich auch nicht geblendet werden möchte.
Dieser Zustand ist auch gegeben.
Da bei der R der Scheinwerfer aber recht hoch ist, leuchtet es halt bei geringem Abstand ( < 3m) direkt ins Fahrzeug des Vordermannes und das weisse Licht ist da leider unangenehm. Reguläre H11 hätten als Nighbreaker den selben Effekt, nur mit anderen Kelvin Werten.
Bei den ganzen Xenon und LED PKWs brauchste auch nicht in die Schweinwerfer direkt reinsehen, das mag auch keiner und man fragt sich bestimmt öfter: "Hat der Jetzt abgeblendet oder nicht?"
Und mit sauberen Scheinwerfern und H7 Leuchtmittel und korrekter Einstellung gibts es gelegentlich auch Lichthupe des Gegenverkehrs, wenn ich mit unserem Citroen C5 unterwegs bin.
Und: Tüv seit 8 Jahren mit diesen Leuchtmitteln drin immer ohne Beanstandung.
Dennoch: Jeder muss das für sich entscheiden!
ICH sehe nach zwei Linksabbieger-Unfällen lieber aus wie ein Christbaum, als nochmal übersehen zu werden. Bei dem was sich andere Verkehrsteilnehmer an Verahlten so leisten
ist ein anderes Leuchtmittel mit 4000lm ( Xenon 3000lm!!!) in meiner kleinen ganz persönlichen Sichtweise das geringere Übel.
Fahren OHNE Licht finde ich bei allen Fahrzeugen zum ![]()
Freundliche Grüße aus dem dunklen Norden
Daniel
Habe mir statt der H11 Halogen die Novsight LEDs mit Widerständen eingebaut.
Fernlichtschalter derzeit defekt und die Reparatur mache ich nur weil noch Garantie.
Denn:l
Mehr Licht als ich jetzt mit den LED Retrofits habe, braucht kein Mensch.
Fernlicht quasi unnötig.
Lichthupen vom Gegenverkehr bekomme ich selten, aber wenn ich dicht hinter Fahrzeugen stehe und warten muss ( Ampel / Schranken etc.),
dann tun mir die Dosenfahrer schon leid, mit dem, was da übern Innenspiegel reinknallt.
Legalität und TÜV-Problematik mal ganz aussen vor.
Aber bei 23,- € ??
Daniel