Beiträge von Berlin-Chris

Das war mein Problem die Alpinestar Hosen waren für mich alle zu lang!

Habe auch gerade mit Louis Hamburg telefoniert wo ich ihn geholt habe.

Sie machen wohl so Gott/Corona will ab dem 18.04 wieder auf.
    Da ich alles erst einmal an hatte und gefahren bin werde ich die paar Fliegen abmachen und alles wieder zurück bringen. Und/ oder schauen ob ich eine nicht doch passende Vanucci Jacke finde.

Sollten sie es nicht zurück nehmen oder etwas finden, dann werd ich es wohl ändern lassen. Mal sehen.

Ein komplett neues Reißverschlusssystem?! Im Ernst? Wenn es nicht sicher wäre und getestet dürfte Tante Louis das doch nicht verkaufen?

Ne Abdeckung okay das sehe ich auch so!

Muss ich mal schauen ob ich einen versierten Lederschneiderer in der Nähe von Hannover finde wo och her komm.

Meinte meiner auch. Meine ist mechanisch auch recht laut!

Ich muss bald zum jährlichen Service werd das nochmal ansprechen. Ansonsten werd ich erst wieder reagieren wenn die Motorgeräusch lauter sind als der Auspuff :Daumen hoch:.

Hallo KTM Gemeinde,

mich bräuchte mal euren Input und eure Ideen.

Und zwar habe ich mir Ende letzten Jahres einen neuen 2 Teiler gekauft.

1. Hose: Vanucci

2. Jacke: Alpinestar

Verbunden über einen Adapterreissverschluss. Warum? :grins: Irgendjemand meinte du kriegst kurze Beine und ne untersetzte Figur.

Die gute Verkäuferin meinte ich hätte eine Italiener Figur :lautlach:!

Und daher musste ich so mixen. Da die

Jacke von Vanucci wiederum nicht gut saß und diese Kombination an sich gut sitzt.

Aber!

Durch den Adapter ist der Reißverschluss durch die Jacke nicht mehr abgedeckt.

Meine Frage ist das eventuell ein Thema bei einem möglichen Sturz?

Kann man da was machen? Die Lederabdeckung verlängern oder so?

Wäre über Input dankbar:Daumen hoch:.

Weist du auch was die 790 nun an Gewicht gespart hat?
    Ansonsten 75kg sind ja bei dir dann auch ein Lobenswertes Ziel :grins:!

Gehe auch viel laufen um die Teufel die die Kleidung enger nähen zu bendigen :Daumen hoch:

Ich glaube viele verbauen doch auch die Raximo Hebel Link.

Die PP Hebel werden bestimmt schon gut sein von der Qualität her, das kann sich KTM glaube ich nicht leisten „plunder“ zu verkaufen! Aber nur Mutmaßungen da ich sie nicht habe, kann ich nicht wirklich beurteilen.

So oder so ich würd für nen Sache die ich ja eigentlich schon am Bike habe nicht 300€ ausgeben :nein:.

Naja geizig war ich schon immer :lautlach:.

Das hat der Willi perfekt erklärt, es hilft dir aber leider nicht weiter weil wie so oft keine Teile lieferbar sind.

Thermostat vielleicht mitte Februar.

Und der Wasseranschluss ist komplett entfallen und nicht bestellbar und das für eine aktuelle Maschine...?‍♂️

Im Ernst das kann doch aber nur an der aktuellen Covid Lage liegen oder? Das aktuell keine Ersatzteile verfügbar sind?! :staun:

Und der Wasseranschluss komplett nicht mehr das kann doch nicht sein, die Maschine ist doch noch aktuell? Was soll das in 2-3 Jahren werden?

Freu :Daumen runter:

Das Thema mit den Kabeln hinterm Scheinwerfer, weil es sonst wohl zu kurz wird!

Scheinwerfer demontieren, Kabelschlaufe dahinter aufmachen und Scheinwerfer wieder rauf!

Dann soll’s passen! Hab mich noch nicht bei gemacht.

Hm keine Ahnung. Ich hab keine Highsider dran. Sollte aber passen warum auch nicht. Es sind doch verschiedene Innendurchmeser Adapterhülsen dabei oder?

Da wird schon was passen, ob sich nach unten ausgeht bzgl. nirgends anstoßen an der Verkleidung!
    Das könnte eng werden oder halt nach oben, was aber kacke aussieht finde ich :Daumen runter:.

Hi

echt interessant mit zulesen und meinen größten Respekt vor deinem Umbau :Daumen hoch:.

Ich stelle mir nur die ganze Zeit die Frage warum du nicht gleich zur 890 gegriffen hast?

Viele Grüße.

Bisserl schmaler und anderst gekröpft...hab den auch drauf aber kann nicht viel dazu sagen, da ich den originalen nur an der 790 gefahren bin :wheelie:

Ist halt sportlicher ausgelegt, von der Sitzpos. her und finde ich auch von der Optik her schicker :Daumen hoch:

Hi,

danke für die Infos. Mal sehen wie er sich fährt der Winter is ja nicht ewig :Daumen hoch:.

Wenn ich ehrlich bin war die Optik für mich auch sehr wichtig find den richtig nice :knie nieder:!

Viele Grüße