Beiträge von Harry K.

    sorry ich musste diesen gem auspacken! das ist die hässlichste 790/890 die ich hier im forum gesehen habe :lautlach: , inkl. coladosen-rennleitungs-attraktor.

    eins fehlt noch, um ganz sicher zu gehen: nach unten gehende stummel-spiegel von den lenkerenden weg.

    Danke fürs Kompliment?. Geil wenn man mit einem Kommentar nach fast 2 Jahren noch auffällt ?.

    Hatte letzte woche ein Gespräch mit dem armen Angestellten des Freundlichen. Er musste mir Mitteilen, das ET wird nicht vor März, April 2022 aus dem Produkteland der aufgehenden Sonne nach DEU kommen. Dann warte ich auch erst sieben Monate.

    Schade, dass die Firmen, angeblich weil der Kunde das will, immer billiger produzieren lassen.


    Grüße aus Unterfranken.

    Geht doch warte schon 2,5 Jahre ???

    Also ganz ehrlich Leute... Mir hat mein Händler berichtet, dass mein Garantie Antrag bezüglich des Display-Beschlag abgelehnt wurde, weil nicht mehr als 30% davon beschlagen ist. Das wäre wörtlich " noch zumutbar". Erst ab 50% würde KTM das als Garantie Leistung übernehmen. Aus meiner Sicht ist das ständige verschieben des Lieferdatums bei Euch eine reine Hinhaltetaktik. Wenn von z.B. 100 Reklamationen 30% irgendwann stagnieren, ist der Gewinn schon sehr erheblich.


    Spannend finde ich dabei auch, dass bei dem angeblichen Displaymangel weiter alle neuen KTM Mopeds mit dem Display ausgestattet werden. Zumal ich das seitens KTM selber grundsätzlich für ein absolutes Armutszeugnis halte, Displays in Serie zu produzieren, die offensichtlich vielfach unter Dauerbeschlag leiden.


    Versteht mich nicht falsch: "Meine 790R ist ein geiles Moped von KTM, trotz dieser Problematik!" Ich finde aber den Support und Umgang von KTM bei Garantie und Bedarf mit den Kunden absolut unterirdisch und damit meine ich nicht die Händler, sondern KTM selber.

    Liegt aber vielleicht auch an deinem Händler. Hat vielleicht zu wenig Einfluss auf KTM.

    Hab da gottseidank nen ziemlich kompetenten Mitarbeiter aus der Garantieabteilung, der sich da immer stark für die Kunden einsetzt. Ich meine du hast dir ja ein neues Motorrad gekauft, und da kann man des schon erwarten das alles funktioniert bzw. das dann so schnell wie möglich nachgebessert wird. Im Endeffekt schmälert son Bauteil (kostet ja fast nur 1000 Euro) ja auch den Fahrzeugwert. Aber ich finde es trotzdem seitens KTM nicht in Ordnung so mit seinen Kunden umzugehen. Des kenn ich von z. B. BMW nicht so.


    Bei da Norden 901 hat KTM aber dazugelernt. Da wird das Display von Continental gebaut ?.

    Also des mit Chipkriese und Corona können die jemanden anderen erzählen, weil dann müssten die ja sie 890er ohne Display ausliefern?!


    Is halt einfach falsch konstruiert in Bezug auf die Belüftung des Gehäuses. Temperaturschwankungen und wechselnde Luftfeuchtigkeit mags net so gerne, da entsteht dann ein Aquarium im Display?, was aber dann wieder bei Sonneneinstrahlung wieder verschwindet.

    Mich nervts halt, weil du den Karen so auch net richtig verkaufen kannst, weil wer will schon ein Moped mit nem beschlagenem Display.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    I fahr hin, wenn corona nicht dazwischen funkt in der letzten Augustwoche, 2 Tage mit meiner KTM und den Rest Beta, des wird so fett ???!!!

    Hat eigentlich schon jemand anderes den Ständer für die S erhalten, außer hansmole?

    Mein Händler is jetzt scho bei 30.08 Lieferdatum!