Beiträge von Harry K.

    Denk mal des wird ausgetauscht, habe nen Kunden der arbeitet bei Yamaha, die hatten des auch bei nem Kundenfahrzeug (MT 07) Wurde auf Garantie erl.! Hat auch nen ganz normalen Motorradreiniger hergenommen.


    Deswegen nehme ich überwiegend nur Spühli! Und meide waschboxen!

    Dafür ist TT dann preislich eben auch etwas höher :zwinker:

    Wird bei sehr vielen Artikeln dort angeboten .............

    Ja des mag sein, aber bevor ich mir jetzt zik verschiedene Windschilde kaufe und unzählige Spoiler dazu, da is es dann wieder günstiger wenn ichs ausprobieren kann, und dann für mich entscheiden ob des ne Verbesserung ist oder eben nicht. Hab halt den Vorteil das der Laden nur 10 Minuten weg von mir is, und der Besitzer a super Typ is!

    So heute nochmal beim Händler gewesen wegen der Ölsiffe am Unterbodenschutz. Mir wurde gesagt, dass sie die Probleme an der Getriebeausgangswellen überwiegend bei den DUKE Modellen vorkamen. Hatten sie bei der Adventure jetzt noch eher selten. Es kann zwar die Welle sein, aber auch eine Dichtung die sich im Bereich der Zündkerze befindet. Diese kann bei schlechter Montage ab Werk leicht verformt sein, und daher Öl durchlassen. Ist ein Pfenningartikel.


    Naja wird am 17.06 aufjedenfall gecheckt. Garantieantrag Display und Blindnieten wuden seitens KTM genehmigt. Er bekommt jetzt dann auch ein überarbeitetes Display rein für die 390 Adventure. Also sollte langsam vorwärts gehen mit die Kinderkrankheiten :tröst:.


    Heute mal nen echt guten Serviceberater gehabt, der sich Zeit genommen hat :Daumen hoch:.

    Also ich war heute mal bei Touratech in München, und habe gefragt ob bezüglich des Windschildes auch was für die 790er kommt. Er meinte das Scheiben in Planung sind, und des schöne is, sie werden dann auch für Probefahrten angeboten. Cooler Typ, sehr hilfsbereit. :Daumen hoch:

    Ja wenn des jeder 790er Motor hat, wunderts mich nicht, dass des Teil nimma lieferbar is! Eigentlich sollte des ne Rückrufaktion geben, schon ne Frechheit seitens KTM.

    Ja ich kanns mir auch nur vorstellen das des Motoröl is, habs auch verglichen mit dem Öl was ich zum nachfüllen hab, des riecht und fühlt sich auf den Fingern genau so an!

    Nochmal zu dem Thema Ölsiffe! Hat jemand schon mal den Begriff Mitteldruckdichtung (muss irgendwie im Bereich der Schwinge am Motor verbaut sein, da sie ja dort irgendwie am Motorblock befestigt sein soll) gehört? Könnte auch das Problem sein, warum immer Öl fließt!

    Hat mir jetzt mal ein befreundeter Zweiradmechaniker gesagt, weil er sagt das KTM da nich so Bock hat die zu tauschen weil dann der ganze Motor zerlegt werden muss. Er meint KTM hat da immer Probleme gehabt bei diesem Motor. Und sie des natürlich rauszögern wollen wg. der Garantiezeit.

    Nochmal zu dem Thema Ölsiffe! Hat jemand schon mal den Begriff Mitteldruckdichtung (muss irgendwie im Bereich der Schwinge am Motor verbaut sein, da sie ja dort irgendwie am Motorblock befestigt sein soll) gehört? Könnte auch das Problem sein, warum immer Öl fließt!

    Hat mir jetzt mal ein befreundeter Zweiradmechaniker gesagt, weil er sagt das KTM da nich so Bock hat die zu tauschen weil dann der ganze Motor zerlegt werden muss. Soll anscheinend auch ein Problem von diesem Motor sein.

    Ja, ich denks mir auch das des wie Welle is! Schwitzt auch leicht über der Ölwannendichtung habe ich heute nochmal festgestellt. Ja ich werde nochmal hinfahren, weil Konservierungsfett des glaub ich auch net!


    Aber schonmal danke für eure Tipps?!

    Bin heute mal wieder gefahren und hab festgestellt, dass die siffe die auf der Motorschutzplatte immer ist bei mir nicht aus der Getriebeausgangswelle kommt, sondern vermute ich das die Ölwannendichtung schwitzt.

    Hat jemand auch selbe Erfahrungen gemacht. Mein Händler meinte des wäre Konservierungsfett! Hatte auch erst gedacht Getriebeausgangswelle, aber des wurde verneint! Hat nachm 1000 er Service ca. 150 km gehalten bis wieder ein leichter Öl/Fett Film kam. Würde mich freuen über eure Erfahrungen!


    Fahre ne 790 adventure, aber is ja im Prinzip der gleiche Motor. Maschine hat 1500km auf der Uhr.


    Gruß Harry