N´abend,
ich möchte das Thema kurz auflösen da ich vor und über den Winter wenig zum schrauben gekommen bin.
Nachdem ein frischer Ölwechsel mit Filter, 2 neue Kerzen, ein frisch gesäuberter und geölter K&N Filter und ein gelöschter Fehlerspeicher nach der ersten Probefahrt überhaupt keine Besserung brachte, bin ich auf den Trichter gekommen die Benzinpumpe zu wechseln bzw. einen Rep-Satz zu verwenden. Nach der sehr kurzen abgebrochenen Probefahrt, spuckte mir der Fehlerspeicher eine Störung am Einspritzventil (habe mir den exakten Fehlercode leider nicht gemerkt
) aus. Diese konnte ich jedoch beide in Tune ECU ansteuern und eine Störung am Ventil war für mich somit nicht plausibel, da die R auch im Leerlauf keine Mucken machte. Neue Pumpe mit frischen Filtern rein Kostenpunkt rund 150€ und die R läuft wieder wie Sau.
Das der Schlamm sich im Öleinfüllstutzen und am Peilstab abgesetzt hat, kann ich mir nur durch die "schlecht Wetter Gurkerei" bei schon ordentlich niedrigen Temperaturen und Regenwetter zu dem Zeitpunkt erklären. Die R ist furztrocken rund ums Eingemachte und verbraucht auch kein Wasser.
Danke für die Tipps und Unterstützung.
Gruß Basti