wenn ich richtig liege hat die 690 ja keinen luftmengenmesser, seit ihr euch sicher dass die gute nicht etwas zuviel luft bekommt und zu heiß läuft?
also ich wär mir da ganz und garnicht sicher..
Beiträge von aison
-
-
und warum nicht einfach den originalen drin lassen?
nicht dass sie halt zu viel luft bekommt, denk ich mir halt
ich dachte mir das so:
standart-mapping + standart luftfilterdeckel --> gut
akra-mapping + offener luftfilterdeckel ---> besser
akra-mapping + offener luftfilterdeckel mit anderen luftfilter --> zu viel luft???korrigiert mich wenn ich falsch lieg^^.

-
bin ma 495 km/h mit nem bmw 2002 gefahren, im 3. gang
-
danke, an den threat konnt ich mich auch noch erinnern, nur auf dem namen bin ich nichtmehr gekommen

-
weil die bearbeitung des Killers merkt die Schnittlauchbande fast genauso.
ähhhhm......und wie bitte?
die legen dir mit sicherheit nicht den esd bei ner kontrolle auseinander
Duffyhs: da hast du absolut recht....der preis ist wucher.
wenn ich das teil vor mir liegen hätte wär das in ner halben-dreiviertelstunde 1:1 nachgebaut...aber auf dem bild sieht man halt nichts genaues..
-
sowas wollt ich hören

hat das hier im forum jemand so verbaut? gibts einen deutlichen drehmoment zuwachs im unteren drehzahlbereich?
-
eine frage an die tuning-profis:
ktm 690 enduro
ktm powerparts esd
im moment: mit katwunschgedanke:
ohne kat, mit akra mapping, offener lufi kastenich verspreche mir dadurch ein deutliches drehmomentplus im niedertourigen bereich, oder nicht?
meine frage: ist das möglich ohne "kastl" oder läuft sie mir zu mager? -
anscheinend gibt es für den pott nen "tuning-db-killer"
http://www.ktmteamwest.com/oxi…G-DB-EATER-690-SMC/E.html -
Ich hätt dann auch gleich gern die neue Version vom Kombiinstrument, wobei meines leider(?) noch nix hat.
dann wirst du im normalfall auch kein neues bekommen...

-
nein, liegt ganz einfach am neuen ktm auspuff.
ich hab kat drin, keine mapping änderung, aber auch den neuen esd, und bei mir riechts auch anders, mal was neues
-
das gehört verboten so durch die Gegend zu fahren, sollte meiner Meinung nach genauso Pflicht sein wie ein Helm
vollkommener schwachsinn, einfach nur schwachsinn
du fährst also nie ohne schutzausrüstung?
ok, wenn man:
-nur zuhause arbeitet, bzw wo arbeitet wo man sich sofort umziehen kann
-nie mit dem moped in die uni fährt wo man sich nicht umziehen kann aber 10 stunden in der vorlesungen sitzen muss
-nie irgendwo anders hinfährt (geburtstage/grill-partys/kumpel besuchen)
wo man sie vlt auch mal gern kurz aufs hinterrad steigen lässtsondern immer nur spazieren fährt, dann kann man das machen, ja. aber andere leute müssen auch mit dem motorrad von A nach B kommen und sich danach noch bewegen können!
auch wenn das nicht hier hin gehört, es musste mal gesagt werden!
-
also db eater modifiziert,
wie hast du ihn modifiziert? so wie ich oder anders?

-
bezahlt 570
meinst du mit füchse stichflammen? das macht er nicht, denk ich mal, ich bin nicht so der im-stand-hochjubler

auserdem hab ich nen kat drin, damit wird das sowieso nicht passieren..
-
@ holger, bilder hab ich keine, ist aber ganz einfach:
der db-killer is original vorne (also in krümmerrichtung) etwas eingedrückt (wie wenn man eine klopapierrolle am ende etwas eindrückt um einen quadratischen und kleiner querschnitt zu erhalten)(für die mathematiker: wie ein astroide). diesen letzten cm hab ich einfach abgesägt um somit wieder den ursprünglichen runden querschnitt des db-killer-rohres zu erreichen, kann man auch ganz einfach wieder zurückbauen, ist aus VA, also ganz einfach wieder sauber anzuschweißen.was der kostet, keine ahnung, aber wie gesagt, wenns einen so nicht passt, einfach wieder anschweißen...wenn ich wiedermal in der firma bin werd ich mir vlt mal einen bauen um ein bisschen rumzuspielen.
@ ktm smc 690:
man könnte sagen dass er ein bisschen kultivierter läuft im unteren drehzahl bereich (wobei meine enduro auch vorher schon ganz ruhig lief,dieses "zuckl-problem" hab ich nie wirklich stark:D)
und mehr dampf: wer kann von sich behaupten er merkt ein Nm rauf oder runter? und viel mehr bringt ein anderer auspuff nunmal im normalfall nicht.
-
zum sound:
mit db-killer: schön normal wenn man wenig/kein gas gibt, absolut unauffällig, alles kein problem, untertourig durch die stadt zuckeln fast wie mit original topf. wenn man jedoch gas gibt gehts schon gut los, schönes trommeln, auch dumpfer wie der original und natürlich lauter.ohne db-killer: der absolute oberhammer, was für ein sound, allerdings wohl etwas laut für den öffentlichen straßenverkehr.
mein etwas bearbeiteter db-killer: etwas lauter wie mit orginal-db-killer, vor allem lauteres trommeln, so bin ich sehr zufrieden und schätzungsweise auch noch legal unterwegs

-
hab meinen heute bekommen und bin einfach nur begeistert!
sound wie ich ihn mir vorgestellt habe, montage extrem einfach, gut verarbeitet. bin sehr zufrieden!
-
deswegen lass ich beim tanken immer meinen helm auf

-
aber geiz ist doch geil! wieso ein paar euro mehr für öl ausgeben!

ich weiß doch, "all die, die eine ktm fahren können sich auch teures motorex 10w60 leisten"...jajaja...
aber warum nicht shell 15w50 (vollsynthetisch) bei nem passenden händler im internet kaufen und dann mehr als 30 euro bei nem 5 liter kanister sparen und somit nicht motorex unterstützen! gleiche wirkung, weniger bezahlt, und die überteuerden produkte im regal gelassen, wenn das jeder so machen würde würde es solche produkte zu so einem preis nichtmehr geben. aber naja. viel spaß beim geld zum fenster rauswerfen!
-
wie schaut es eigentlich mit der synthese der öle aus?
braucht man ein vollsynthetisches?
wie schaut es mit dem Castrol RS 4T 10W-60 aus, ist teilsynthetisch. -
ich bin schon ganz heiß auf diesen ktm-endtopf.
hoffentlich kommt bald mal eine art soundfile.
@dirtstar: was aber auch genial wäre wären noch ein paar bilder mehr!.vielleicht mal von hinten und mal das ganze motorrad von der seite oder so?
achja, wegen dem leistungsdiagramm. wen interessiert das eigentlich wirklich ob ein auspuff 1-2 ps mehr SPITZENleistung bringt, bzw 1Nm mehr?!der sound und die optik müssen stimmen!