@ dirtstar:
wo hast du denn den esd her?
laut meinem dealer gibts den ja noch garnicht, bei ktm-sommer jedoch gibts ihn anscheinend auch schon.
@ dirtstar:
wo hast du denn den esd her?
laut meinem dealer gibts den ja noch garnicht, bei ktm-sommer jedoch gibts ihn anscheinend auch schon.
also, ich war grad wieder bei meinem ktm händler und wollte den neuen auspuff sehen (er sagte mir er kommt am 16.4.): er ist immernoch nicht da, angeblich lieferschwierigkeiten, als neues datum hat er mir den 30.4. genannt.
aber warum ist er dann in diversen internetshops erhältlich, und wieso hat ihn hier ein forum-mitglied schon montiert? ![]()
keinen kopf machen, ist kühlflüssigkeit, hatte ich gestern auch, etwas gut nachgefüllt, und im gelände und bei starken beschleunigungen schwappt das alles halt ein bisschen hoch und saut zum überlauf raus, kannste ganz einfach testen:
fahr nochmal ne runde, und wenn am überlaufschlauch ein tropfen hängt weißt du, da kommt es raus, und bei mir war die flüssigkeit auch etwas "ölig", so ist dieses zeug halt^^ (wobei ich nicht denke dass es wirklich ein öl ist) ![]()
mein dealer hat ihn mir auch mal besorgt, kommt am 16.4. dann kann ich ihn mir mal anschauen.
aber wie ist der sound, dirtstar berichte bitte, wir warten alle auf dich!
![]()
Alles anzeigenIch hab jetzt schon von 2 verschiedenen Händlern erfahren, dass sie beim Service 15W50 reinkippen, ausserdem stehts seit neuerem auch ausdrücklich ind der Bedienungsanleitung, dass sowohl 10W60 als auch 15W50 verwendet werden darf!
PUNKT AUS!
Wenn ich dann noch eine Empfehlung bzgl. der Marke machen darf: MOTUL = Spitzenöl und günstig
mfg
danke!
sowas nenn ich mal sinnvoller beitrag zur problemlösung
![]()
also was geht jetzt alles?
hier wurde gepostet:
10W60
15W50
10W50
was nehmt denn ihr, und vorallem von welcher firma, da ich mit sicherheit nicht ein wahnsinnig teures öl kaufe nur weil "motorex" draufsteht..
(mein freundlicher sagte: 10W50/10W60, egal, hauptsache vollsynthetisch!
was nehmt ihr eigentlich als kühlflüssigkeit?
wirklich irgendein teures motorex anti-freeze?
geht nicht auch einfach 50:50 destiliertes wasser und spiritus?
ich hab keine ahnung deswegen frag ich
...auserdem müsste ich solangsam mal nachfüllen ![]()
genau, so war das bei mir:
meine enduro war beim händler als vorführer angemeldet, hatte nach 5 monaten 200km drauf, ich hab sie gekauft, bin 2. besitzer und die garantie begann an dem tag der erstzulassung, aber darauf hat mich mein verkäufer auch hingewiesen ![]()
geh zu deiner örtlichen schlosserei, die bruzzeln dir das bisschen alu mit nem wig-schweißgerät zusammen, sollte funktionieren! ![]()
puuuh, gut 100euro für nen kat, das ist ja happig, also wenn man bedenkt aus was ein kat besteht.
also: ich glaube solangsam hab ich meinen ESD mit dem sc-project gefunden
weil:
akra ist mir "zu illegal"
remus komplett ist mir zu teuer
leo ist mir zu laut und zu illegal (zumindest was man so liest)
deswegen soll es ein sc-project mit db-eater und mit KAT werden:
für mich zumindest geht die rechnung auf: passende e-nummer + kat + nicht SEHR SEHR laut = legal
1. sind jetzt bei irgendjemanden der das teil mit eater und kat betreibt probleme aufgetreten?
2. wo bekommt man eigentlich einen KAT her? (angeblich gibt es ja von sc keinen)
3. gibt es einen deutschen importeur oder kann man das teil wirklich nur direkt aus italien beziehen?
bzw: wo habt ihr das teil gekauft?
danke! ![]()
wie man ein motorrad nur so versauen kann!
grauenvoll! ![]()
ja schon. aber ich denke dass weiß ja der cop nicht!
er kann ja auch denken dass die smc ein ganz anderes motorrad ist, vlt nur den gleichen hubraum hat. denn in meinem kfz-schein steht ja KTM 690 Enduro, und auf dem Kärtchen steht SMC. sozusagen 2 verschiedene motoräder. wie verschieden die beiden dann sind, ist den cop ja wurst, und er wird es auch nicht wissen.
crosshelm ist einfach besser:
weil man einfach viel näher an der eigentlichen sache ist. man fühlt sich viel mehr mit dem motorrad verbunden und nicht so distanziert wie mit nem integralhut.
man spürt den wind der einen um die nase saust, das genick gewöhnt sich daran. pervers wirds nur wenn du mal ne hummel oder ne biene oder sonstige mega-teile auf die nasenspitze bekommst. dann wirds hart ![]()
aber meiner meinung kommt richtiger fahrspaß erst mit nem crosshut auf! ![]()
ja er passt vlt, aber die e-nummer gibt es wahrscheinlich nur für die smc oder?
wenn ich das richtig sehe gibts den sc-project sowieso nur für die smc aber nicht für die enduro oder? ![]()
irgendeiner muss sich doch mit so schläuchen auskennen...
![]()
ich sag schonmal danke im vorraus ![]()
kennt sich einer von euch mit gewebeschläuche aus?
ich würd mir so ein teil gern selbst bauen. nur was für einen schlauch nimmt man da.
ich hab da so an die art gedacht aus dem benzinschläuche sind, natürlich nur mit größerem querschnitt.
aber halten die die temperatur aus?