Ja, läuft wie Butter ;)
Beiträge von al690ex
-
-
2019er 15tkm Benzinpumpe kein Druck mehr...
-
Sodala, bei meiner 2019er ist die Benzinpumpe bei 15tkm auch hinüber...(sagt der KTM Meister), zieht nur im unteren Drehzahlband, wenn's warm ist, obenrum gar nicht mehr...
Kann mir jmd mit Gewissheit sagen, ob diese von RMS definitiv an meiner 690 2019er passt? Dankeschön.
-
Unglaublich, ich Volltalent habs geschnallt...evtl hilft es ja einem anderen Auf-dem-Schlauch-Steher...20210507_113241.jpg20210507_113108.jpg20210507_113317.jpg
-
Nachdem der Tüv gestern etwas gemeckert hat, dass der Schalter nicht wieder bei Druck ausgeht, habe ich den heute zerlegt um diesen zu reinigen.
Habe natürlich kein Foto gemacht, und jetzt stehe ich mit den drei Blechteilen da, und bekomme es nicht zusammengebaut... Voll aufgeschmissen ;)
Hat jemand ein Foto, Zeichnung oder verständliche Erklärung wie ich das wieder zusammengebaut hinbekomme?
Kann doch nicht so schwer sein bei den drei Blechteilen (meint man).
Bitte.
Danke. -
also, der "alte" sigutech (meiner wurde 10/2020 verkauft) rutschte bei höhreren drehzahlen etwas durch. hat man zunächst nur bemerkt wenn man das gas aufgerissen und darauf geachtet hat.
der neue nachgelieferte hat die erste testfahrt ohne beanstandungen, rutschen, schleifen gut bestanden. also zumindest von meiner seite kann ich den sigutech empfehlen. vor allem wie man mit fehlern umgeht. hier beide varianten nebeneinander, links der bisherige, rechts die überarbeitet version mit 2mm hub.signal-2021-04-24-181039.jpeg
-
Oder halt für den Termin Zusatztank raus und original Luftfilterkasten rein. Dürfte schnell gehen. Die aufwändigen Teile des Tankumbaus kann man ja lassen wie sie sind. So werde ich es wohl auch machen.
Nur wenn sie mich nochmals vorfahren lassen,- nicht vorauseilenden Gehorsam praktizieren...
-
Hier auch 4 Monate abgeklemmt, geladen, angeklemmt, funktioniert. Merkwürdig.
-
Lenker schon... bzw Lenkererhöhung. Aber das Ansauggeräusch ist schon unüberhörbar. Evtl bau ich einen provisorischen Akkustik-Plastikkasten für den Termin.
-
Bei mir ist das erste Mal der TÜV fällig. Als alter xr600r Fahrer (US import) bin ich, was dieses Thema anbelangt, hoch sensibilisiert. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass wenn ich den Tank abklippse/deaktiviere, dieser als Reserveztank gilt, und somit nicht TÜV relevant sei.. Bleibt aber immer noch der offene Luftfilterkasten mit Ansauggeräusch. Kann ich dagegen etwas unternehmen ohne rückrüsten zu müssen?
-
https://www.ktm-onlineshopping…n1015495-tieferlegungskit
Das da, oder? Verdammt, Feder hab ich noch nie getauscht....
-
peter65719 Hast du eine Artikelnummer oder Link? Hast du das selbst eingebaut oder einbauen lassen? Mit wieviel Euro muss man rechnen oder sich die Arbeit vorstellen?
-
Mich hat es auch erwischt aber das nach nur 20 KM vom Händler weg. Null Druckpunkt mehr und nur mit viel Pumpen konnte man wieder Druck aufbauen aber so bald man etwas mehr Drehzahl hatte ging der Druck wieder weg. Dann ohne Kupplung wieder zurück, dank Quickshift ging das einigermassen und die haben mir dann direkt den verbesserten (zumindestens deren Aussage) eingebaut.
Die sagten das wäre die totale Seuche und fast jeder hätte früher oder später das Problem. Jetzt mal 300 KM mit dem neuen KNZ und es funktioniert alles perfekt. Hoffe das ich in Zukunft davon verschont bleibe !!
Versteh nur nicht das soewtas KTM nicht dazu bewegt einen generellen Rückruf zu starten, echt
sowas.erwischt mit dem Original, oder der V1 von Sigutech?
-
...sehen doch identisch aus bis auf die Beschriftung, oder was meinst Du konkret?
Den alten schicke ich Sigutech wieder zurück, sie können den weiterverarbeiten/gebrauchen. Für die Tonne ist der zu schade, und verkaufen willst sowas auch nicht ;) Der Originale kommt ins Reservefach zu den Hebeln. Und ja, einwandfreie Abwicklung von Sigutech. Schnell und unkompliziert.
-
Leider kann ich mich nicht mehr an den verbauten erinnern....
-
-
@Weity1980 Welchen Sigutech (gekauft Okt.2020) ich verbauen habe lassen weiss ich nicht, auf jeden Fall nicht den Verbesserten... Ich habe den kompletten "neuen" KNZ -2mm bekommen, mit schwarzer dickeren Dichtung.
Wollte eben rausfinden, ob man das unmittelbar merkt, oder wie du schreibts irgendwann... Gut, dann werde ich den wechseln auf den Neuen, um auf der sicheren Seite zu sein. Nun einen Oberon zu kaufen wäre der Witz des Jahres.
-
@Weity1980 Martin, Momentan ist der Sigutech aus 10/2020, also nicht der -2mm verbaut. Bin gestern paar hundert Meter gefahren, konnte nichts Merkwürdiges feststellen. Checke mal später was du rätst.
Sigutech schrieb mir, das nur bei sehr wenigen das Problem auftritt und die mir dennoch den neuen schicken. Der liegt nun unverbaut hier, und meine Frage bezog sich darauf was zu tun.
quaktia Recht hast. Aber wenn die Ehe im allgemeinen so kompliziert wie das KNZ Thema wäre hätten wir nicht eine so hohe Scheidungsrate.
Ich stand damals zur vor der Wahl zwischen O. und S. und habe mich für local entschieden....
Sag dem Schiller er soll sich eine KTM kaufen, dann reden wir weiter.
-
...jetzt bin ich komplett verwirrt. Kein klarer Gedanke mehr möglich. Danke ktm, Danke sigutech... Ich wollte doch nur bischen Motorrad fahren....
Letzten Oktober bei ca 12000km habe ich auf Grund der allgemeinen beunruhigenden Schreckensszenarien vorsorglich einen Sigutech-KNZ einbauen lassen. Hatte nie Problemen und bis zu diesem Zeitpuntkt und wusste ich nichts von diesem Bauteil. Jetzt erfahre ich das meine verbaute Version "ungenügend" sei, und evtl zu rutschender Kupplung führen kann. Daher bei Sigutech die "überarbeitete Version" -2mm eingefordert. Noch nicht einen Meter gefahren...Jetzt verstehe ich das so, dass nicht mal diese überarbeitete 100% funktionieren soll? Ich fahre sehr sehr viel in der Pampa, und hab wenig Lust auf Ausfall...
Was soll ich tun?
- Erstmal die verbaute V1 testen, schauen ob diese funktioniert/schleift/orderntlich trennt?
- Oder direkt die V2 umbauen?
- Oder wieder zurück zu Original?
Was würden ihr tun? (Ich habe nicht die Werkstatt/Zeit/Möglichkeit schnell mal durchzuwechseln, ist immer etwas mit Aufwand verbunden....)
Danke für gutgemeinte Ratschläge.
-
Warum nicht gleich die richtige Bedienungsanleitung downloaden. KTM stellt sie ja gratis zur Verfügung.
Weil Reparaturanleitung nicht gleich Bedienungsanleitung ;)