Weis zufällig jemand ob es solche Luftführungsteile wie die hier benannten von ETSY
auch für eine 1290 SAS Bj 2019 gibt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Michael
Das würde mich auch mal interessieren...
Weis zufällig jemand ob es solche Luftführungsteile wie die hier benannten von ETSY
auch für eine 1290 SAS Bj 2019 gibt?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Michael
Das würde mich auch mal interessieren...
Da der original Stator weiterhin nicht vor dem 17.6.25 lieferbar sein soll..
Ich lasse meinen Stator gerade in Deutschland neu und mit dickerer Isolierung wickeln.
Sollte diese Woche fertig sein und eingebaut werden. Ich werde berichten wie es läuft ![]()
... mein verkohlter Stator...20250523_123705.jpg![]()
Dann nimm auch eine neue Deckeldichtung mit.
Klaro 😉
Mir ging es nicht darum, Chinaware schlecht zu machen! Ich habe nur leider über die Jahre lernen müssen, "wer billig kauft, kauft zwei mal"! Ich lasse den Stator gerade in Deutschland neu und "verstärkt" wickeln.
Ich möchte nicht in Norwegen mit defekten Stator liegen bleiben 😅
Auf euer Anraten habe ich mir dennoch einen günstigen Stator aus China bestellt und werde diesen (einfach für meinen Seelenfrieden) mit nehmen... wiegt nicht viel und braucht kaum Platz 🫣
Danke für Deine Mühe...
Da ich aber kein Chinaimport sondern Originalteile haben möchte, kommen die Angebote von Ebay, Amazon usw. für mich nicht in Frage.
Die (online) Verfügbarkeit bei KTM Händlern ist auf Nachfrage leider nicht vor dem 17.6.25 gegeben.
Im Shop steht zwar oft "in 2-3 Werktagen versandbereit" aber letztlich habe ich immer nur Mails mit "leider (doch) nicht verfügbar" bekommen.
Zur Info:
Meine KTM Werkstatt hat keinen Stator bekommen trotz Vorbestellung.
Carno hat für die 19er SAS keine mehr auf Lager... also ausbauen, einschicken, wickeln lassen und dann hoffentlich bald wieder einbauen.
Man was für ein Chaos bei KTM.
zu mir hat er Freitag gesagt in 7 Tagen ist fertig
ich habe nicht nachgefragt ob er wirklich schon einen neuen da hat aber der alte ist draußen und der defekt erkannt
Denn drücke ich dir die Daumen! Ich werde Montag mal nachfragen, wie es bei meinem Händler aussieht und dann gegebenenfalls die Variante von Carmo anleihern.
ich würde es auf alle Fälle über diese Firma machen lassen wenn ich an deiner Stelle wäre bei mir ist es nicht so ich habe noch Garantie darauf und es wird über garantieleistung abgewickelt gerade
Hmm.. hat dein Händler denn das Ersatzteil schon?
Ich werde wohl den Stator wirklich wickeln lassen (müssen)! Will diese Season ja noch fahren ![]()
Danke euch allen für die Tips und Erfahrungen.
LG
Hat hier niemand über Erfahrungen mit Carmo.nl berichten??
Hast du (oder jmd. anderes hier) schon Erfahrung mit carmo.nl gemacht?
Hört sich nach einer vielversprechenden Alternative an.
Hmm... wäre eine Möglichkeit, wenn die Laufleistung/Lebenszeit plausibel belegt werden kann ![]()
Moin zusammen,
da ich nun seit 6 Wochen auf den Ersatzstator für meine 2019er 1290 S warte und der Liefertermin erneut um 4 Wochen verschoben wurde, bin ich nun auf der Suche nach einem verlässlichen Ersatz.
Wer kennt einen Hersteller oder Lieferanten, welcher brauchbaren Ersatz liefern kann?
Auf originale Ersatzteile braucht man ja scheinbar auf Grund der wirtschaftlichen Lage bei KTM nicht mehr hoffen... ![]()
Vielen Dank und LG,
Frank
Moin
wo hast du das Ersatzteil denn bekommen? In "allen" onlineshops und Werkstätten ist das Teil ausverkauft und erst Anfang Juni wieder lieferbar...
Das mit den Rasten und der Abdeckung ist so tatsächlich falsch beanstandet worden. Es muss nur dafür ausrüstbar sein. Wenn du zu zweit fährst muss alles da sein. Sitz, rasten und Griffe.
Nope! Wenn als 2-Sitzer zugelassen, "müssen" immer Soziusgriffe/Halteband und Fußrasten montiert sein. Wurde von der Polizei bei einer VK mit Ausdruck aus der StVZO belegt...
Bei uns hat der (Motorrad)Polizist ein Auge zu gedrückt und uns noch eine schöne Tour gewünscht. Jetzt hat mein Sohn ein unauffälliges Halteband und die Fußrasten an seiner SMC R montiert... ![]()
Moin,
ich kann den Eingangspost nur bestätigen! Ich hatte vor der Montage der Sturzbügel (vor einer Woche) nie Probleme mit der Abwärme.
Seit der Montage wird die rechte Wade schon sehr heiß!
Muss man mögen ![]()
Moin,
ich hatte das gleiche Problem allerdings bei einem anderen Hersteller. Hatte die Schraube reklamiert und die Ersatzschraube passte leider auch nicht! Da ich die Hebel aber "unbedingt" montieren wollte, habe ich einfach den Lack am Schaft der Schraube entfernt und dann passte alles. Scheinbar ist zu viel Farbe beim Lackieren der Schraube aufgetragen worden ![]()
... ich musste 3 Wochen warten da die Papiere innerhalb Hamburg erst zwischen den Filialen und dann zu mir geschickt werden mussten...
Moin,
ich hatte mir so einen Anhänger für 2 Bikes gemietet. Das war die stressigste An- und Abreise von Hamburg in den Südschwarzwald aller Zeiten!
Dadurch das der Anhänger so schmal gebau ist, habe ich keine vernünftigen Abspannwinkel vom Bike zur Aussenseite des Anhängers hin bekommen. Nach innen ging es.. Also musste ich ständig in den Rückspiegel schauen ob die Bikes kippen!
Trotz mehrmaliges Nachspannen auf div. Rastplätzen hatte ich kein gutes Gefühl bei der Sache/Fahrt. Nächstes Jahr nehme ich wieder einen Tandemanhänger mit mehr Breite zum sicheren verzurren.
Abhilfe hätte vll. eine starre Verbindung zwischen den Bikes gebracht.. aber so kurzfristig konnte ich nichts organisieren (Freitag 13:00Uhr Anhänger geholt und Samstag um 5:00Uhr los).
LG
Frank
Mein Sohn musste 5 Wochen auf ein PP-Teil warten.. nur gut, daß es kein benötigtes Ersatzteil war sondern lediglich die "Auflage" des Fußbremshebels ![]()
Scheint momentan also ein generelles Problem (nicht nur KTM) zu sein.
LG