Beiträge von rallibert

    @Huskycrosser:

    Inhaltlich hast du Recht, was EU-Recht angeht. Dieses Fazit gab es hier schon vor einem halben Jahr.


    Es kommt in diesem Moment dann trotzdem auf deinen gegenüber an. Während du meinst, sachlich einen Fakt darzulegen, kann der Herr Polizist dies dennoch als Belehrung empfinden - je nachdem wie der Typ drauf ist, kannst du damit Glück oder Pech haben.


    Da ich aber z.Z. 17/17 fahre, bin ich zumindest bei diesem Thema völlig entspannt.

    @Huskycrosser:

    Also ich lese hier nur noch sporadisch Mal mit. Es dreht sich seit einem Jahr im Kreis. Was nützt deine Aussage jetzt den Fragesteller? Die DB ist für'n Pops.


    Es geht um ein Schreiben, welche alle Zweifel bezüglich dieses einen speziellen Reifens TKC80 ausräumt. Und dieses bekommt man nur, wenn überhaupt, vom Hersteller.


    Der einfachste Weg wäre natürlich, der Bundestag schafft es, ausdrückliche Klarheit bezüglich M+S und Motorrad herzustellen und den Wiederspruch zw. nationalem Recht und EU-Recht aufzuheben. Was in Italien nun evtl. gilt, ist wieder eine andere Frage.

    clekilein:

    Diese Diskussion 1090R und Frage nach der dot-nr. für TKC80 gab es in diesem Forum schon mal. Es gab die Aussage, dass die 1090R mit dem TKC80 homologisiert wurde (Erstausrüster-Reifen). Dieses Motorrad darf daher immer mit diesen Reifen gefahren werden, unabhängig von der Regel nach nationalem Recht mit den M+S-Reifen + Dot-Nr. Würde für mich auch erstmal logisch klingen.


    Ich kann aber nicht sagen, ob dies so in den coc-Papieren steht, vermutlich nicht(?) Bzw. wo dies nun genau steht. Aber es gibt dazu auf jeden Fall eine Aussage.


    In Zweifel über den KTM-Händler anfragen. Der soll sich zur Not nochmal mit KTM in Verbindung setzen. Der Schlüssel zur Lösung ist die Homologation dieses Fahrzeugs. Viel Erfolg!

    Also Nucool ehrlich, Kiska hatte schon nicht seinen besten Tag bei der Schöpfung der "S", aber muss man es denn noch so viel schlimmer machen??? Bei Höffner gibt es im Übrigen Mülleimer, die so ähnlich aussehen wie deine... sollen das Koffer sein, oder was???

    Wirklich niedlich, wie sowas immer gleich persönlich genommen wird. Und dann auch noch so derb. Gut dass ich das weiß, so werde ich von Zeit zu Zeit darauf zurück kommen. Nur so aus Spaß. Naja, hätte ich sowieso gemacht.


    Also, immer schön sportlich bleiben!

    Ich möchte sagen, dass man dieses Fahrzeug auch kritisch sehen kann. Sonst nichts. Das müsst ihr schon aushalten können.


    Und selbstverständlich werde ich von anderen Herstellern gesponsert. Und zwar von allen. Ich werde dadurch sehr reich.

    Es werden nicht nur 200€ sein, das sollte jedem jetzt schon klar sein. Und ich würde auch bei 10T€ nicht kaufen. Ich bin nur an der These interessiert.


    Und ja, natürlich, wer fahren will, soll kaufen. Ist nicht mein Problem.

    Nein, ich überlege nicht zu kaufen. Das mit der R ist ja bekannt. Habe auch schon vor Wochen moniert, dass KTM nicht mutiger war und den R-Anteil nicht höher gewählt hat. Es gibt ja auch keine R-Vorführer. Ziemlich dünn.


    Und die Presse bzw. Online-Portale berichtet schon seit der Marokko-Präsentation ausführlich über die 790. Ich bleibe aber bei meiner auch schon mehrmals geäußerten Meinung, dass ein Motorrad auch gut aussehen muss, ein Kriterium was eben für die 790 nunmal nicht nur in meinen Augen nicht zutrifft. Damit wird es eben schwer, Gewicht hin oder her. Ich meine, die 790(S) wird auch weiterhin "verfügbar" bleiben. Interessant wäre die Preisentwicklung in den nächsten Monaten.

    Also mein Händler meinte heute, er habe bis jetzt eine @790R verkauft, von der normalen noch gar keine. Es gab zwar einige Probefahrten, jedoch noch ohne Kaufabschluss. Er wirkte etwas unzuversichtlich bezüglich dieses Modells.

    Es wird ja nicht diskutiert, es wird nur kenntnisreich informiert?. Selbstredend ist dies kein Grund von einem etwaigen Kauf Abstand zu nehmen. Sind ja doch ansonsten solide Fahrzeuge.


    Wurde eigentlich schon der KNZ erwähnt? Auch eigentlich nur eine Bagatelle im gleichen Kostenrahmen wie WaPu-Welle. Nur unschön, wenn es einen im Urlaub erwischt. Die neueren KNZ (2 Dichtringe am Kolben) halten ja schon deutlich besser. Habe meinen bei 50Tkm vorsorglich tauschen lassen. Die sollten bei der 2. Gen. ab 2007 schon Serie sein. Ansonsten KNZ aus Zubehörmarkt wie Sigutech verbauen.

    Das Problem mit der WaPu lag wohl an unzureichender Oberflächenhärte der WaPu-Welle. Die Dinger sind eingelaufen und waren dann an den Simmerringen nicht mehr dicht. Es gibt dazu einen Rep.-Kit von KTM (mit neuer härterer Welle), sodass dieser Fehler i.d.R. nur einmal auftreten sollte (bei meiner 08er SM auch bei ca. 30Tkm). Ich weiß allerdings nicht, ob und ab wann die besseren Wellen serienmäßig verbaut wurden. Vorbesitzer fragen, ob schon mal getauscht (nicht nur die Dichtungen, sondern auch die Welle).

    Der LC8c wird sein Hubraum-Limit viell. mit den 900ccm schon erreicht haben (?). Ein ca. 1100(1090) V2 würde trotzdem daher auch noch Sinn machen (690/890/1090/1290). Die großen Adv bekommen ja nächstes Jahr ihr Update (Tank, Verkleidung, Sonstiges, E5). Wenn man die 1090 auch im Design u. Technik näher an den 1290er positionieren würde, wären auch bessere Verkaufzahlen möglich. Es war ein großer Fehler, die 1050/1090 mit dem Altdesign u. abgespeckter Ausstattung anzubieten. Es hatte immer etwas von Rudis Resterampe. Ducati macht es mit der neuen MS950 auch so. Man sollte die 1000er(1100) nicht kampflos der Konkurrenz überlassen (AT, MS, Suzi).

    Es gibt diverse Artikel verschiedener Onlineportale von Ende März bis Anfang April u diesem Thema - mal googeln.


    Es wird spekuliert, zunächst die Duke R mit dem neuen Motor auszurüsten. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass es 2020 keine 790er Motoren mehr geben wird.

    Der 790er entfällt natürlich, wenn der 890er käme.


    Bezüglich Euro 5 ist eine gewisse Plausibilität vorhanden. Die AT wird ja auch auf rund 1100 aufgestockt, um Leistungseinbusen bei E5 zu vermeiden.

    bikeever:

    Tu dir bitte selbst einen Gefallen, und montiere wieder den hohen Koti der R. Unglaublich was das optisch ausmacht. Soviel dreckiger wird man da auch nicht (fahre ja selbst seit 10 Jahren mit sowas rum). Hoher Koti ist bei der 990 unschön, bei der 790 ist es anders rum.


    Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Mopped, auch wenn du den S-Koti drauf lässt, wovon man ja leider ausgehen muss...

    Keine Ahnung von der Organisation einer Großserienproduktion, hier im Falle von KTM (ggf. auch nicht von entsprechenden Kostenermittlungen).

    Milde umschrieben vielleicht auch als eine gewisse Blauäugigkeit zu bezeichnen. Anders kann ich mir solche Ideen wie von dir geäußert nicht erklären.


    Persönliche Schrauberqualitäten standen nicht zur Debatte.