Beiträge von rallibert

    Bei den Adventure's gab es ja am Motor, speziell wohl am Zylinderkopf (kann man ja irdendwo nachlesen), diverse Modifikationen aufgrund derer u.a. die Ventileinstellung/ -überprüfung beim 1000er Service nicht mehr durchgeführt werden muss. Es könnte ja sein, dass die gleiche Konfiguration (hardwaretechnisch) auch bei den SM-Motoren zum Einsatz kommt. Würde auch Sinn machen, da man nicht 2 unterschiedliche Systeme verwenden müßte (zumal die eine Konfiguration offentsichtlich schlechter ist [SM]). Das ist aber nur eine persönliche Vermutung, da gemäss den offiziellen Verlautbarungen der Motor für die LC8-SM's ja unverändert sein soll......

    Das geht auch etwas rustikaler. Statt der Spritzenkanüle (welche zweifelsfrei etwas professioneller wirkt) kann man auch einen Schraubendreher benutzen, den man - mit einem Mindestmaß an Vorsicht - zwischen Griff und Gummi steckt und dann etwas Öl eintreufelt. Der Gummi ist ausreichend flexibel (sonst wär's kein Gummi) und dennoch robust genug (ist ja kein Kondom), um diese Prozedur schadlos zu überstehen. Das Ganze dann 2-3 mal pro Seite wiederholen, bis sich das Öl umlaufend verteilt hat. Im Anschluss lässt sich der Gummi ohne nennenswerten Widerstand abziehen. Vor der Montage auf den neuen Gasgriff den Gummi natürlich wieder auswischen. Zeitaufwand höchtens 5 min (Trennung Griff - Gummi). Viel Spass!