@Huskycrosser:
Du hast wirklich gar keine Ahnung. Es wird bei KTM in vorher festgelegten Chargen produziert. Stückzahlen werden vorher abgeschätzt - und ja, da vertut sich KTM des öfteren. Eine einzelne Bestellung beim Händler steht in keinem Zusammenhang mit der Produktion. Im ersten Produktionsjahr völlig neuer Modelle sollte im allgemeinen nicht das Problem auftreten, dass man zuviel produziert hat (alle wollen das neue Modell, aber auch hier Negativbeispiele: Die GT). Im Fall der 790 könnte man sich nur mit dem Verhältnis S/R verschätzen. KTM wäre gut beraten, sich dabei nicht zu sehr an den Erfahrungen der großen Modelle zu orientieren, wo etwa nur 20% als R abgehen (weil es eben nur bedingt Sinn macht, mit den schweren Hütten ins Gelände zu fahren - besser sehen sie in allgemeinen aber schon aus). Bei der 790er haben nun eben viele auf die bessere Geländefähigkeit gewartet. Und das ist die R. Die S ist dazu da, die Gesamtstückzahl zu erhöhen und damit eine günstigere Kalkulation zu ermöglichen. Man muss sie den Kunden auch irgendwie schmackhaft machen (Sitzhöhe). Das sie etwas hässlich geworden ist - geschenkt. Was überhaupt gar keinen Sinn macht, ist eine S zu kaufen und in diese in Größenordnungen zu investieren, z.B. Fahrwerk zu tauschen.