@wwolf=den fred ersteller
wenn du eine 1190@ hast dann hast du doch schon eine vollständige problemsammlung
oder hab ich da was falsch verstanden
ciao
ja
@wwolf=den fred ersteller
wenn du eine 1190@ hast dann hast du doch schon eine vollständige problemsammlung
oder hab ich da was falsch verstanden
ciao
ja
Beide Messungen haben ein Gewicht von 3,9 bzw 4 kg ergeben.
Ohne Carbon-Hittzeschild ;-)
5%ige Toleranz bitte noch berücksichtigen...
Mann, Mann, Mann hat'n denn noch immer keiner auf die Waage gelegt?
Gewicht vom Original und vom Remus kennen wir inzwischen nur vom Akra noch nicht...
Der besagte Kühlwasserverlust ist absolut nicht zu sehen. Das hat meine Werkstatt zusammen mit KTM bis zum Abwinken getestet. Mit Fluoreszentfarbstoff und allem PiPaPo. Das Wasser verschwindet im Nirwana.
Wahrscheinlich im Motor.
Achte mal darauf ob dein Ölstand steigt, bzw. du niemals Öl nachkippen musst.
Schaum im Ölstandglas wäre auch ein schlechtes Zeichen.
Alles anzeigenIch habe das Problem nicht. Meine Batterie ist okay nach einer Woche mit Alarm an.
Hauptstaender lose, kann ich bestaettigen
Fahrersitz zu heiss ebenfalls.
Das mit der Tankentlueftung verstehe ich nicht. Das da Unterdruck entsteht ist doch normal. Das gleicht sich normalerweise ueber den Tankueberlauf aus. Oeffne doch einfach mal den Tankdeckel. Wenn der sich normal oeffnen laesst, hasst du auch keinen Unterdruck.
Verwirblungen im Helmbereich haengen von so vielen Gegebenheiten ab, da wird es nie eine Loesung fuer alle geben. Ich habe dieses Problem ueberhaupt nicht (1,79, Sitz unten, Standard Scheibe (t) mittig, Schuberth C3 Pro Helm.)
Hatte bisher kein Kuehlmittel oder Oelverlust und meine Schlaeuche sind auch nicht poroes.
Mein Taglichtsensor funktioniert genau so wie ich es will.
Es geht mir mit der Liste nicht darum, ob der Eine oder Andere das Problem hat oder nicht
Ich wollte nur Mängel festhalten die mehrfach an verschiedenen 1190ern aufgetreten sind
Dann hat man bei Gebrauchtkauf oder im akuten Problemfall was in der Hand, mit dem man was anfangen kann. (z.B. Garantieleistungen einfordern )
bei meiner R entleert sich relativ schnell die Batterie (keine Woche).
Gruß Ronald
Stimmt, ich glaube das Problem war im Zusammenhang mit der werksseitigen Alarmanlage aufgetaucht und soll über ein Softwareupdate behoben werden.
Kann jemand bestätigen, dass das die Lösung ist?
Alles anzeigen
Super Idee, im Notfall sehr hilfreich . Ich ergänze mal, was mir noch einfällt:
Lockerer Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters der Hinterradbremse - Gefahr des Verlustes
Lösung: Locklite nehmen oder PP Deckel
Lose rahmenseitige Muttern beim Hauptständer - Verschrauben wird locker oder kann verloren gehen
Lösung: Längere Schraube nehmen und von hinten mit zusätzlicher Mutter gegenkontern
Danke
Hab ich mit in die Liste aufgenommen.
Ich habe eine unsortierte Liste erstellt, die die bisher hier im Forum aufgetauchten Probleme in komprimierter Form darstellt.
Einige Problem sind durch einfache Nachdenken, etwas handwerkliches Geschick oder innerhalb der Garantie beim Händler zu beseitigen.
Für einige Probleme gibt es aber noch keine wirkliche Lösung. Die Liste ist sicher noch nicht vollständig.
Deshalb meine Bitte an die Betroffenen weitere, mehrfach aufgetretene, Probleme und mögliche Lösungen hier im Text anzuhängen.
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Hauptständer schleift beim Einfedern in Schräglage
Seitenständer und Hauptständer zu schwach ausgelegt, deshalb Bruchgefahr
Seitenständerfeder bricht oder geht ab.
Fahrersitz bekommt zu viel Hitze vom Motor ab
Speziell bei der T, weil die R eine andere Sitzbank hat( 1190R KTM´ler danke für den Hinweis)
Tankentlüftung bei einigen Mopeds unzureichend, dadurch verstärkte Aktivität der Benzinpumpe.
Speichenrad vorne mit Seiten- und Höhenschlag, dadurch Vibrationen und Pendeln über 180 kmh
Lösung: beim Händler zentrieren lassen
Kühlmittelverlust wegen nicht fest genug zugezogener Schellen an den Schlauchverbindungen.
Kurbelwellenentlüftung, am Winkelstück Ölaustritt
Lösung: neues verbessertes Winkelstück auf Garantie vom Händler einbauen lassen
Verwirbelungen im Helmbereich ab 80kmh.
Lösung: Es stehen insgesamt drei Windschilder mit unterschiedlichen Höhen zur Verfügung.
Trotzdem ist die Anpassung schwierig.
Verschiedene Softwareprobleme, die sich unter Anderem auf die Automatikschaltung des Tagfahrlichtes auswirken.
Aufblitzen des Bremslichtes beim starken Beschleunigen
Alarmanlage saugt bei einigen 1190ern die Batterie leer
unbestätigte Lösung: Softwareupdates
Poröse Schläuche. z.B. Öleinfüllschlauch und Schlauch zur Luftzufuhr
Lösung: ersetzen
Marty
Lockerer Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters der Hinterradbremse - Gefahr des Verlustes
Lösung: Locklite nehmen oder PP Deckel
Lose rahmenseitige Muttern beim Hauptständer - Verschrauben wird locker oder kann verloren gehen
Lösung: Längere Schraube nehmen und von hinten mit zusätzlicher Mutter gegenkontern
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Natürlich treten nicht alle Probleme bei jedem Motorrad auf und wirklich schwerwiegend scheinen
mir nur die zu schwach dimensionierten Haupt- und Seitenständer zu sein.
Bei dem Probefahrrad, das ich unterm Hintern hatte, trat nach der Warmfahrphase auch Kühlmittel aus.
War nur eine Schelle die nicht fest genug zugedreht war.
Wird beim Export von mitgeschnittenen TomTom Tracks in den Tracks an den Trackpunkten auch die gefahrene Geschwindigkeit abgelegt?
Na gut, die Gewichtsangaben zum Original und zum Remus haben wir ja jetzt
Hat denn keiner mal den Akra vor dem Einbau gewogen?
Ich habe gerade mal beim Freundlichen angerufen.
Er gab mir den Tip hinten die Verdervorspannung zu erhöhen....mal schauen, klingt aber plausibel. Ich habe das Fahrwerk auf die Werksangaben eingestellt. Allerdings bin ich mit 192 cm und 105 kg wohl nicht der Durchschnittsfahrer
Damit kommt sie hinten höher und wird wahrscheinlich noch instabiler weil der Nachlauf sich in Richtung Handlichkeit verändert.
Meiner Meinung nach solltest du grundsätzlich die Zug- und Druckstufen Vorne und Hinten in Richtung Härte verstellen.
Bei elektronischem Fahrwerk eben nicht Komfort oder Single sondern 2 Mann Betrieb.
Kann ich bestätigen, hab den dongle gestern eingebaut, abs und mtc bleibt gespeichert nach zündung aus. Allerdings ist das wohl nicht legal auf öffentlichen strassen . In der anleitung steht "nicht homologiert" und beim zündung anmachen erscheint "nicht legal" im display. Verschwindet aber sobald irgend ein knopf gedrückt wird. In den fehlermeldungen findet man ebenfalls "nicht legal". Auf den menupunkt 80oktan konnte ich trotz dongle nicht zugreifen oder ändern
Sind die Modi einzeln zu deaktivieren? z.B. TC aus aber ABS an.
Das wäre dann ja wohl der "Race Modus".
Hab den Bad Fuel dongle - bin aber beruflich unterwegs und kann erst am Wochenende testen...
Ja super
Wäre nett wenn du überprüfst, ob folgendes geht:
1. Benzinqualität Super und/oder Super+ dabei ABS an aber TC aus
2. Benzinqualität Super und/oder Super+ dabei ABS und TC aus
Schon mal Danke für's Testen
Was gäbs denn sonst noch für Alternativen. Ich such eigentlich schon was felxibles, dass ich auch zum Wandern etc. verwenden kann.
Die neuen Zumo's ca. 6 Std. Akkulaufzeit oder gebraucht auch das Zumo 550 mit ca. 4 Std. Akkulaufzeit. Nehme ich auch zum Wandern (OSM-Karten).
Wenn man einen kleinen Inbus dabei hat kann man auch den Akku wechseln.
Aber bisher hat es immer gereicht :)
Auf dem Android Handy nehm ich zum Wandern die Lokus App mit den OSM-Karten. Klappt prima!
Offroad/Bad Fuel Dongle könnte die Lösung sein.
Zitat KTM "Zusätzlich lassen sich das ABS und die Traktionskontrolle dauerhaft ausschalten (d.h. sie bleiben auch nach dem Ausschalten der Zündung und erneutem Starten ausgeschaltet)"
Bleibt nur die Frage ob sich die drei Möglichkeiten 1. Benzinqualität, 2. ABS und 3. TC auch einzeln zu bzw. abschalten lassen.
Ich bezweifle, dass ein "Freundlicher" das beantworten kann.
Falls das Teil jemand drin hat, wäre ein Erfahrungsbericht hilfreich
Wenn einer von ner 750 Super Tenere kommt die knapp 70 Ps hatte dem mag das reichen,andere kommen von ner R1
oder von ner WVB6
Ich hätt mir den RaceModus auf jedefall geholt..
ich auch
Ich habe oft Probleme mit eingeschlafenen Händen aufgrund von Fibrationen. (Liegt nicht an KTM, habe ich auch beim mountain-biking.)
Oder du hast das Karpaltunnelsyndrom
Der Händler schraubt mir (akra kommt morgen beim händler an) morgen beim 1000 service den slip on drauf. Das mit dem wiegen könnte sich also als schwirig erweisen. Den originalen könnt ich Dir morgen abend mal wiegen wenn das weiterhelfen sollte.
Wär prima, dann hätten wir schon mal diesen Wert