Beiträge von wwolf

    Bekomm morgen den AKRA geliefert und hoffe das ich net vom Sound enttäuscht werde.
    Denn bei den Videos im Internet hör ich irgendwie nicht all zu große Unterschiede zum Originalen.


    Bitte tue mir den Gefallen und leg beide vor bzw. nach Umbau auf die Waage.
    Möglichst inkl. der original Anbauteile.
    Mir geht es um den genauen Gewichtsunterschied.
    Wenn der Akra keinen Gewichtsvorteil bringt, kann ich mir den sparen.


    Danke und immer gute Fahrt.


    Gruß
    Wolfgang

    Hat sich von euch jemand im stehendfahren mal den vorderreifen angeguckt? Meiner scheint nicht wirklich gerade zu laufen sondern einen seitenschlag zu haben. Felge ist angeblich laut meinem freundlichen i.o. Kann ich leider erstmal nicht weiter checken lassen. Hab das pendeln auch bei hohen geschwindigkeiten >200. Mit der hohen scheibe scheint es stärker zu sein als mit der niedrigen. Koffer, topcase hab ich nicht.


    Lässt sich doch leicht selber überprüfen:


    Hauptständer,
    hinten beschweren, so dass das Vorderrad in der Luft ist,
    Gabel fixieren,
    mit zwei Schraubzwingen eine Blei- oder Filzstifthalterung bauen,
    den Stift dann mit Milimeterabstand an der Felge ausrichten und das Rad drehen.
    Auch den Reifenrand überprüfen. Manchmal ist der Reifen nicht richtig aus dem Felgenbett heraus gedrückt und läuft deshalb unrund.

    Ölverbrauch auf 220 km 150 ml=1 Strich!!
    Ist mir definitiv zu viel. Da müsste ich nach Südtirol wieder min.1 Liter Öl mitnehmen wie früher in der Steinzeit.
    Kilometerstand 3500 Anfrage bei KTM läuft!


    Ich kenn das noch von meiner SD.
    Nicht ganz voll kippen, dann braucht sie weniger. :ja:
    Schon versucht?

    So Akra montiert :ja: , hoffentlich hat ihn niemand wegen Gewichtsersparnis geordert :grins: , da hat die Marketing-Fee ordentlich auf den Putz gehaut :zwinker: . Verarbeitet ist er wie gewohnt hervorragend!
    Ciao Wolfgang


    Doch, das ist interessant. Hast du beide gewogen? Gibt es einen Unterschied?
    Die Gewichtseinsparung wäre bei mir der einzige Grund den Akra zu ordern.

    Wie man liest haben einige Fahrer von R und T Probleme mit Verwirbelungen hinter der Scheibe die nicht erst bei hohen Geschwindigkeiten auftauchen.
    Ich hab z.B. festgestellt, dass bei meiner Körpergröße von 1,75m, beim normalen Windschild der T tiefe Position, bereits ab 80 km/h deutliche Verwirbelungen am Helm spürbar sind.


    Wär nett, wenn die Fahrer, die bereits verschiedene Scheiben probiert haben, ihre Erfahrungen hier posten würden.
    Wenn möglich mit Angabe der Körpergröße :ja:

    He du Leuchtturm, ich fühle mich angesprochen :-)))


    Ich bin von zwergenförmigen Wuchs (1,78) und wiege nichts (60kg)


    Bin noch kleiner bei ähnlichem Gewicht und hatte (Probefahrt) auch keine Probleme mit den Füßen auf den Boden zu kommen.
    Allerdings ist mir die normale T Scheibe auch negativ aufgefallen. Ab 80 km(h gab es merkliche Verwirbelungen am Helm die mit zunehmender Geschwindigkeit stärker wurden.
    Wenn es nur zunehmender Druck wäre wäre es noch akzeptabel, aber es sind tatsächlich Wirbel die Helm und damit auch den Kopf :grins: hin und her schütteln.
    Das geht ja mal garnicht :motzki:
    Ich mach gleich mal im Zubehör für die 1190er nen neuen Thread auf "Erfahrung mit verschiedenen Windschildern bei unterschiedlichen Körpergrößen"

    Ich hätte noch zwei Fragen dazu:
    1. wie viel Gewicht bringt das EDS mit sich.
    2. lässt sich EDS nachrüsten wenn ich mir eine ohne EDS bestelle(evtl. wichtig beim Weiterverkauf)


    Ist Bauartbedingt( LC8 1190 Motor)


    War/Ist auch bei der RC8 genau so .


    Ist halt ein V2 der lebt, stinkt und stampft. Das aber gehörig :sabber: und ist halt kein gesofteter Japan V2.....


    Na, dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt :grins:
    Ich hätte nur die Vibrationen unten herum und nicht am oberen Ende des Drehzahlbandes erwartet :staun:

    Frage an die :Kürbis: Besitzenden ...


    Bei einer Probefahrt mit der T sind mir zwischen 6 und 8 tausend Touren mehr oder weniger starke Vibrationen aufgefallen.
    War das nur bei meinem Verführer so oder ist das auch bei anderen 1190ern so?


    Wenn das Lenkkopflager zu stramm festgezogen ist gibt es ähnliche Probleme.
    Also, wenn die Felgen OK sind mal dort nachschauen.

    Mal sehen... ich erwarte Verbräuche zw. 8 und 10 Litern :ja:
    Wenn man im normalen Landstraßenbetrieb unterwegs ist und sich an das Gerät gewöhnt hat :grins:


    PS: Auf den Bordcomputer gebe ich überhaupt nichts. Es zählt nur, was an der Tanke in den Behälter fließt.