Beiträge von Muckel

    Jo,

    was den zuhöhrer interessiert ist ja der Zuwachs zur Werksangabe.Also wat hamma denn jetzt


    Macht die Finanzielle Zuwendung für das Tuning leichter

    Wollte nur mal klarstellen ,die Batterie mit der ich meinen Test durchgeführt habe ist OK habe sie nur für den versuch mit der Powerbank leergesaugt .

    Hier geht es ja auch letztendlich um die Frage Ob die Kati mit einer Powerbank anspringt oder nicht und wen ja mit welcher .

    Mutmaßungen bringen keinen weiter ,Ich zitiere mich mal selber:Also die Challange ist eröffnet für den der eine Starthilfebank hat.

    Gruß aus der Eifel

    Erstmal danke an Martin.

    Denke dieser Booster Knopf ist des Rätsels Lösung.

    Hartmut also Battery 11V meinen Tiger erprobte Powerbank angeklemmt ,Anzeige im Cockpit 12V Startknopf gedrückt nach jedem drücken geht die Spannung in den keller Kati dreht kein Stück.Wie schon Domenik schrieb. Masse bzw Kontakt zur Batterie Ok.Meine tese dazu: zu wenig Spannung für die Wegfahrsperre.Oder andere Powerbank :denk: .Also die Challange ist eröffnet für den der eine Starthilfebank hat .Achtung geht nur mit eingebauter Batterie.

    Ich besorge mir mal eine mit Boosterknopf.

    Hallo ,meine Batterie habe ich mit meiner Atemhilfe leergesaugt.Leide leider an Schlafabnö.Dachte ich wäre gut vorbereitet,hatte ja meine Powerbankstarthilfe mit ,die sonst bei meinem Tiger immer funktionierte.Doch leider möcht die Kati 790 adventure damit nicht anspringen.Habe es danach noch mal getestet.

    Meine frage: hat dies auch schon jemand probier und hat es geklappt.

    Wenn ja mit welchem Gerät.

    Danke für das durchlesen bin mal gespannt

    Habe mir den alten Yukon 90 einfach umgebaut.Da der Tank-Ring bei uns genau anders herum Montiert wird habe ich einfach die Adapterplatte auch anders herum angebaut.Dazu muss man aber zuvor den Einsatz herausnehmen und dann mit einem 2komponenten verguss mittel den Boden verstärken.Das klappt schon seit 15.000km.

    Motorbremse ist ja fast zu vernachlässigen,bei meiner Gott hab sieh selig 2v BMW war das ein muss .Ein modernes Motorrad sollte als Reisebegleiter mit Gepäck auch artgerecht betrieben werden dürfen.Im übrigen hat bestimmt der ein oder andere beim schieben der 790er ein quietschen der hinteren Bremse bemerkt.

    Denke das die Kolben /Beläge nicht ganz zurückgehen.Dadurch wird sie dann auch mal zu warm was niemand gebrauchen kann.Deshalb hat KTM auch hinten eine schwimmende Scheibe eingebaut.Also nur ne persönliche tese.

    Naja jetz ist sie erstmal beim Schrauber.

    Habe auch das aktuelle Software Update.Mir ist aufgefallen das der 4te Balken der Temp Anzeige wesentlich später kommt.bei 26° Aussentemperatur erst nach ca.14km.Für mein Empfinden etwas zu spät.Was ist denn bei 10° .Kommt die dann erst nach 25km.

    Kann ich soweit in meinem Fall ebenso bestätigen, die besonders gut gefette Kette hatte eine mehere Millimeter dicken Fettschmodder auf die Ritzelabdeckung
    geworfen. Mit Einbau des Kettenölers habe ich alles Fett and der Ritzelabdeckung und um das Ritzel herum entfernt.
    Bis jetzt alles Öl/Fettfrei geblieben.
    Beim 1000er Kundendienst diese Woche wurde da vom Mechanikus bestätigt.

    Das Kettenfett in oder auch an der Ritzelabdeckung hat nix aber auch garnix mit dem Honigelben zeug zu tuen was sich bei manchen im Motorschuz fängt.

    Mit der Talkum Einpuderung könnt ihr sehr sicher einen undichten Simmering oder was auch immer feststellen.Dazu muss aber das Ritzel Runter.

    Problem erkannt Problem gebannt

    Der Mechanikus soll das Ritzel runternehmen.Alles reinigen und mit Talkumpulver Pudern.Bei mir war tatsächlich Fett hinter dem Ritzel.Werde es trotzdem weiter beobachten.Wie oben geschrieben war nur an der Ölwanne etwas Feuchtigkeit.

    Hab die Kati wegen Corinna im Emsland eingefahren.Gib es übrigens schöne Schotter und Sand Strecken.Bin in unseren Gefilden Offroad nicht allzuviel unterwegs.Mehr im Urlaub .Letztes Jahr Schweden Finnland Baltikum.Leider noch mit den Tieger.Hoffe noch das das IZi Meeting stattfindet .Von da aus wollten wir noch ins Karpatenvorland.In Ostpolen.Ja dieses Blöde Fett am Ritzel .Freu mich das es nicht schlimm ist .Mir wurde sehr kompetent geholfen.Habe ja schon ein Paar Mopeten Durchgerockt.Es gibt nix was es nicht gibt.Und wichtig Ruhe bewahren.