Beiträge von Muckel

    So Leute . Heute beim Händler gewesen.

    Der Chef selber hat sich meiner angenommen.Er nam das Ritzel runter und rief mich dann dazu .An der Rizelwelle war Fett dran sehr wahrscheinlich hatte der Mechaniker etwas mehr genommen wie üblich das drückt sich nun raus .Um diesen Verdacht zu untermauern

    hat er alles gereinigt dann mit Talkumpulver . gepudert.Alles wieder zusammengebaut und schickte mich zu einer Probefahrt.Zurück in der Werkstatt nachgeschaut und siehe da nur eine verschwitzte Ölwannendichtung war dunkel .

    Er hat ein Foto gemacht und ich werde es weiter beobachten.Ist nur ein schwitzen.Wird es mehr soll ich mich melden.Noch nen 5er in die Clubkasse nun beobachten.Der Händler ist übrigens in Aachen zu finden.

    Hätte es nicht besser formuliere können.Manche wissen nicht das dies kein Selbstdarstellungsforum ist.

    Und was mach ich jetzt mit dem Honig am Motorschutz .Kann es wirklich Kettenfett sein wenn ja gibt es dafür einen plausibelen Grund warum das bei mir zutrifft und nicht bei meinen Kumpels.Und warum es Gelb und nicht schmutzig schwarz ist .Und warum das nur bei KTM 790 herunterläuft.Aber dann wiederum nicht bei allen .

    Ich glaube einfach dass bei mir das Risiko für Probleme exponentiell mit der Entfernung der Werkstatt steigt.


    Naja, könnte aber auch an der Qualität der Werkstätten liegen.


    Allerdings hatte ich mit meiner zweiten Triumph auch keinerlei weniger Probleme. (andere Werkstatt)

    Hier geht es doch darum zu Problemen von Forumsteilnehmern stellungszunehmen .bin ich hier falsch.

    Auf welcher Stufe fährst du denn den Scottoiler? Dreh' den vielleicht mal runter und beobachte ob es weniger Siff gibt.


    Offensichtliche Undichtigkeit wie in Post #14 gibt's nicht?

    Habe an meinem Tieger seit 50.000 km nen Scotty dran .nie Probleme mit Öl im Motorschutz . Dabei wird der Motor auch warm ?.Kette ist richtig gespannt.Und wenn nicht muss der Simmering das abkönnen.Wie gesagt seit ca.900km Scotty mit Blauem öl.wenn ich die Kette abwische hab ich dreck mit Öl.Warum ist dann das Zeug im Motorschutz Motorex Gelb?.Das wäre die Gretchenfrage

    Moin Gemeinde,

    Habe nach der 1000 festgestellt das ich Öl in dem Motorschutz habe.Weggewischt .Kam aber immer wieder .Kette gereinigt .Scottoiler eingebaut fahre das blaue Öl.Kati zum Händler gebracht zur Bearbeitung der Rückrufaction.Habe bis dahin 1800km runter und immer wieder den Motorschutz von Öl befreit.Habe es dem Händler geschildert.der meinte nur das wäre Kettenfett das an dem warmen Motor herunterläuft.Nun meine Frage wie sollteIMG_20200405_193501.jpg ich weiter vorgehen.

    bei mir genau andersherum! Ich habe die reguläre ADV und ich hasse diese Spiegel. Wegen der Wartezeit auf meine ADV durfte ich paar Tage die "R" fahren. Ergebnis: ich liebe die runden Spiegel wo man einfach alles sieht (Sicherheit geht bei mir vor Optik) - und richtig schöner Retro-Touch. Frage an dieser Stelle: kann ich mir die R Spiegel einfach kaufen und austauschen? Die Aufnahmen dürften die gleichen sein oder?

    hab noch die r spiegel neu.wenn ich sie dir verkaufe dürfte

    So mal alle die Füsse stillhalten.Ist jemandem bekannt das die Hintere Bremse ausgefallen ist . Wahrscheinlich nicht.Wenn es keine Vorsichtsmaßnahme währe könnten wir alle unsere Mopeten stehen lassen:polizei:.Mein Händler war erstaunt das ich das mit der Bremse schon wusste angeblich sollen alle erst in 14tagen bescheid bekommen.Kuckt euch mal die Leitung an der Schwinge an sowas hab ich noch nicht gesehen, das eine Bremsleitung in einen dickeren Schlauch verschwindet .Denke die Pressstelle ist denen auch nicht ganz geheuer.Und wieder ne Spekulation .:winke:Bleibt Gesund

    Profis lösen Aufkleber mit dem Fön, da bleibt nichts zurück, beim Aufkleben die zu beklebenden Flächen anfeuchten und wenn es um Kurven geht: Fön. Und bei Blasen hilft im Extremfall leider nur aufstechen.

    Hast bestimmt ausgasen und kunstoff"Tank"

    überlesen.Hatte ja nicht nach der Anleitung gefragt.

    An alle die ihren Tank beklebt haben .

    Habt ihr irgendwelche Blasenbildung feststellen können .Mein Folierer meinte das es bei den Kunststofftanks durch Ausgasung zu Ablösung der Aufkleber füren kann.Zumindest soll es früher bei den Acerbistanks so gewesen sein.

    Ich habe die Serien-Decals vorher entfernt, da man die Konturen durchgesehen hätte und bei einem erneuten Wechsel der Decals sich die Originalen wahrscheinlich ohnehin mit ablösen würden.

    Wie gut lassen sich

    die Originalen Aufkleber entfernen bzw. wie bist du vorgegangen.Föhn von der ex Freundin :grins: Gruß aus der Eifel

    Jo jedem das seine .Hatte auch mal zeiten da bin ich im Kreis gefahren.Nur wenn deine mitstreiter im Urlaub noch nicht Tanken müssen und auch keine Raucher sind dann kann es schonmal eng werden . (Tiger)Die frage diente ja nur zur Entscheidungsfindung da ich bei fetterer Einstellung immer an mehr Sprit denke.

    Ich fahre viel Kurzsstrecken und achte nicht auf den Spritverbrauch. In den nächsten Tagen baue ich das 15er Ritzel ein. Werde im Frühjahr dann mal auf längeren Ausfahrten den Verbrauch bemessen, aber ich denke viel mehr als 4.5L wird das nicht sein.

    Ja da bin ich ja mal gespannt .Also mein Tiger 800 hatte mit Arrow Mapping ca. 0.5l/100Km mehr genommen.Das hab ich dann wieder auf original zurückstellen lassen da der Tiger eh schon nicht der Verbrausfreundliche ist.

    Hallo Gemeinde,

    Da ich auch lieber auf individuell sachen stehe und meine Frau ein Geschenk für mich gesucht hat habe ich da was geäußert.

    Mal schauen .Werde dann mal ein relles Bild einsetzen. Dauert wohl was.Aber was länger dauert wird ja bekanntlich gut:grins:https://i.ebayimg.com/images/g/qoYAAOSw8Otd94vp/s-l1600.jpgs-l1600.jpg