ECU Flash von STC

  • Ich fahre viel Kurzsstrecken und achte nicht auf den Spritverbrauch. In den nächsten Tagen baue ich das 15er Ritzel ein. Werde im Frühjahr dann mal auf längeren Ausfahrten den Verbrauch bemessen, aber ich denke viel mehr als 4.5L wird das nicht sein.

  • Auf Langstrecke 6 bis 6.5 lt /100km bei flotter Fahrt.

    Holla. Ist das bei viel Autobahnfahrten?


    Habe bei der Kurvenjagd in sehr sportlichem Fahrstil (ohne Tuning) nie die 4,5 geknackt, meist 4,1 in den Alpen. Erst bei 160km/h+ komme ich schnell auf über 6l. Offroad ist irgendwo bei 5,1-5,8l

  • Holla. Ist das bei viel Autobahnfahrten?


    Habe bei der Kurvenjagd in sehr sportlichem Fahrstil (ohne Tuning) nie die 4,5 geknackt, meist 4,1 in den Alpen. Erst bei 160km/h+ komme ich schnell auf über 6l. Offroad ist irgendwo bei 5,1-5,8l

    Die Frage ist eher, was Rüdiger mit "flotter Fahrt" meint. Gewicht, Gepäck und km/h-Bereich wären interessant.

  • Ich fahre viel Kurzsstrecken und achte nicht auf den Spritverbrauch. In den nächsten Tagen baue ich das 15er Ritzel ein. Werde im Frühjahr dann mal auf längeren Ausfahrten den Verbrauch bemessen, aber ich denke viel mehr als 4.5L wird das nicht sein.

    Ja da bin ich ja mal gespannt .Also mein Tiger 800 hatte mit Arrow Mapping ca. 0.5l/100Km mehr genommen.Das hab ich dann wieder auf original zurückstellen lassen da der Tiger eh schon nicht der Verbrausfreundliche ist.

  • Ehrlich: Der Verbrauch ist mir immer komplett wurscht, ich fahre auch nicht spritsparend - ein Motorrad ist für mich ein Sportgerät. Bin ja nicht der Walkner und muss keine 700km Wüstenetappen bestreiten. Was läuft, das säuft.

    Ist eh irre, wie wenig die heutigen Bikes brauchen. Die Euro 3 1000er BMW hat sich noch über 7 Liter genehmigt, meine 600SSP Maschinen haben im Rennbetrieb über 12 gesoffen.

  • Jo jedem das seine .Hatte auch mal zeiten da bin ich im Kreis gefahren.Nur wenn deine mitstreiter im Urlaub noch nicht Tanken müssen und auch keine Raucher sind dann kann es schonmal eng werden . (Tiger)Die frage diente ja nur zur Entscheidungsfindung da ich bei fetterer Einstellung immer an mehr Sprit denke.

  • Verbrauch bei vollem Top- Case auf der Autobahn von Danzig nach Wien, Speed was möglich.
    Bei gemischter Fahrweise auf Landstraßen und leichtem Gelände ist der Verbrauch bei knappen 5 l /100km.
    Da mir der Verbrauch ziemlich egal ist, fahre ich meistens in meinem Spaßfaktor.
    Den Triumph Tiger Explorer bringe ich auf einem Verbrauch von 8 l/100km.
    Da die Motorräder eine Aerodynamik wie ein Wohnzimmerschrank haben ist dies auch nicht verwunderlich.

  • Ich konnte heute endlich die erste Runde nach dem ECU Flash drehen. Der direkte Vergleich fehlt, da zwischen den Fahrten vier Monate liegen. Bin aber der Meinung, dass die Kati besser und runder läuft. In der Ortschaft im 5. Gang bei 2.500 Umdrehungen ohne zu Ruckeln. Anschließend zieht sie schön durch. Beim Beschleunigen aus dem Kreisverkehr im 2. Gang hebt sie jetzt gerne mal das Vorderrad. Macht richtig Laune!


    Kann natürlich auch alles Einbildung sein nach vier Monaten Entzug...

  • Wie denn, bei den Ausgangsbeschränkungen?

    Bei uns gibt's saftige Strafen, wenn Du ohne triftigen Grund motorisiert unterwegs bist und erwischt wirst...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Genau so ist es. Uns trennen zwar nur ca 30 km, ist aber im Moment absolut nicht möglich. Es liegt sogar eine Landesgrenze dazwischen.

  • Habe am Sonntag eine 160km Runde mit dem ECU Flash vom Otto gedreht. Bin schwer begeistert. Motor läuft jetzt extrem sanft und ruhig. Gemütlich im 4.Gang mit 50km/h durch die Stadt ohne Ruckeln, nix. Dann Gasgriff auf. Motor zieht mit schönem Druck aus dem Drehzahlkeller durch. Perfekt. Spürbar mehr Leistung von unten raus und in der Mitte. Im 2. Gang geht schon Mal das Vorderrad hoch (Rallymodus), natürlich ohne Kupplung. Ich kann den ECU Flash vom Otto nur empfehlen !!

  • Wie schauts da mit Eintragung beim TÜV aus?

    Na, was glaubst du wohl?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Wie schauts da mit Eintragung beim TÜV aus?

    Sehr gut, ist ja allgemein bekannt das der TÜV sich mit Spritmengen etc. pp. befasst die außerhalb der vorgaben der Hersteller ergo meistens auch außerhalb der Homologation befinden ?

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)