ECU Flash von STC

  • Ich war am 24.04.20 beim KTM Händler weil mein Quickshifter totale Fehlfunktion hatte. Aber der Händler verneinte, dass es eine neue Software gäbe. Aber er sieht mich ohnehin bald wieder: Rückruf +Getriebeausgangswellensimmering + Service + Quickshifter-in-Sollfunktions-Setzung + Neue Reifen.

  • Ich war am 24.04.20 beim KTM Händler weil mein Quickshifter totale Fehlfunktion hatte. Aber der Händler verneinte, dass es eine neue Software gäbe. Aber er sieht mich ohnehin bald wieder: Rückruf +Getriebeausgangswellensimmering + Service + Quickshifter-in-Sollfunktions-Setzung + Neue Reifen.

    da hast du ja einiges vor dir.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Kleines Update:

    Meine (Erstzulassung Feb 2019 und 1.000km Service Mai 2019) war heute zum Jahresservice erstmals wieder bei einem KTM Vertragshändler und es wurde kein Update eingespielt, ECU also unverändert mit STC Flash (ich habe es natürlich auch in der Praxis getestet).

  • Kleines Update:

    Meine (Erstzulassung Feb 2019 und 1.000km Service Mai 2019) war heute zum Jahresservice erstmals wieder bei einem KTM Vertragshändler und es wurde kein Update eingespielt, ECU also unverändert mit STC Flash (ich habe es natürlich auch in der Praxis getestet).

    Hmm, bei mir wurde vorige Woche beim Jahres-Service ein Update eingespielt (Zulasung04/19).

  • Danke, Dave. Das Quickshifter Update wird in der normale "Boardelektronik", aber nicht in der Motorsteuerung greifen.

  • Leider nicht.

    Es ist ein Funktions update. Somit wird die Motorsteuerung überspielt.

    Danke für die Info. Ich habe bei der Besprechung gestern gesagt "es läuft alles bestens, bitte nichts verstellen und keine Updates einspielen". Aber ob sowas wirklich beim Mechaniker, der es dann ausführt, ankommt? Ich habe auch keine Probleme mit dem QS.


    EDIT: Ich habe außerdem zum Test für die Inspektion in den "Street" Mode geschaltet und als ich das Motorrad zurück bekam wieder in den Rally Mode gewechselt und der war noch mit meinen Settings (Throttle Response, Traction Control). Ich nehme an, bei einem "Softwareupdate" wären diese Einstellungen auf Standardwerte zurückgestellt.

  • EDIT: Ich habe außerdem zum Test für die Inspektion in den "Street" Mode geschaltet und als ich das Motorrad zurück bekam wieder in den Rally Mode gewechselt und der war noch mit meinen Settings (Throttle Response, Traction Control). Ich nehme an, bei einem "Softwareupdate" wären diese Einstellungen auf Standardwerte zurückgestellt.

    Natürlich bleiben diese erhalten (befinden sich im Display und nicht in der Steuerung)

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Dann wurde es vielleicht beim 1000er vergessen?

    Nein, war im Herbst nochmal kurz bei meinem Händler, wegen dem Problem, das das Display ab und zu ausgefallen ist, wenn man über Bluetooth Musik gehört hat. Mein Mechaniker meinte, das im Frühjahr eine neue Softwar kommen sollte. Hat extra noch sein Diagnosegerät angehängt, und geschaut, ob es schon was gibt, die Software auf der 790er war aktuell.

  • Hallo Leute

    Ich will demnächst ins Tirol. Ab dem 10.6.2020 gilt auf gewissen Streckenteilen eine neue Lärmverordnung von max. 95 dB.

    Da wir in der Schweiz keine dB angaben im Ausweis notieren, wollte ich fragen ob jemand die dB an einer KTM 790 ADV R 2019 kennt.

    Da ein Bussgeld bis 220 Euro droht, will ich nichts riskieren. Habe im Netz auf die schnelle nichts gefunden.


    Danke für eure Hilfe

  • Bin auch gerade am Überlegen mit ECU Flash von STC, hab schon angefragt...muss bei DHL mal nachfragen mit Kosten von Express oder so.....

    Laut dem Flash Formular steht was von ECU verschicken per Einschreiben ?

  • Moin,


    hab mir die Rottweiler Airbox gekauft und warte gespannt auf die Lieferung.
    https://www.rottweilerperforma…0-890-adventure-all-grey/

    Außerdem habe ich noch ein Kat Ersatzrohrgekauft. Mir ist das Motorrad zu einem viel zu leise und das Gewicht des Kats und seine Eigenschaften als Drecksammler finde ich ebenfalls nicht so gut. Bitte jetzt keine Kommentare der Warnwestenträger oder TÜV Prüfer Sympathisanten.

    Hat schon wer Erfahrungen mit diese Parts und eine Abstimmung auf dem Prüfstand? Ich spiele mit dem Gedanken das beim Otto machen zu lassen. Andere Anbieter hier in Deutschland habe ich nicht gefunden. Eine Zwischenbastellösung wie PC möchte ich nicht.

  • Warum so umständlich mit zwischenrohr ...

    Die Anlage von Rade dranschrauben und gut isses .

    Die Brummt gut .

    Das Bisschen Gewicht vom Topf .

    Dann schraub mal alles vom Heck und die Fußrasten auch ab .


    ?