Beiträge von adventuremuc

    neeee, ich pflege natürlich auch wenn ich im Winter fahre. Das sind Bilder von Leuten die ihr Mopped überhaupt nicht mögen ??

    Für Teile, die nicht heiß werden, kann man mit Wachs viel machen.

    Es bleibt aber Motorblock, Auspuff, Bremsscheiben als Problem.

    Und die Salzbrühe läuft überall rein, gerne auch in Steckverbinder oder nicht so ganz dichte Elektronikeinheiten wie z.B. die berühmte Anzeigeeinheit.


    Ich habe jedenfalls mal ein Zahnbürstenpflegezustand Motorrad in 5 Wintern in einen Sanierungsfall verwandelt, trotz bestmöglicher Vorbereitung.

    Aber: Ich würds wieder machen, war eine geile Zeit.

    Billig wars aber nicht ;-)

    weiss jemand, ob der Tank der aktuellen Duke 125 ein Metalltank ist? Im Netz habe ich gelesen, dass man Metalltanks voll machen soll und Kunststofftanks möglichst leer überwintern soll

    Anklopfen oder mit Magnet prüfen. Stahltanks *immer* vollmachen, wegen Rost von innen.

    Bei Alu oder Kunststoff ist es nicht so tragisch. Evtl. anfallendendes Kondenswasser möchte man allerdings auch nicht im Benzin haben.

    Bin seit 11 Jahren mit Kunststofftanks unterwegs und hatte bisher keine Probleme mit "nicht vollen" Tanks.

    Mein Händler meinte, ich solle die Batterie abklemmen - es würde reichen, den Minuspol abzuklemmen, damit sich die Batterie nicht entleert. Reicht das wirklich? Oder sollte man sie doch besser ganz ausbauen?

    Wenn man Strom in der Garage hat und dort laden kann, reicht abklemmen und aufladen. Am Anfang des Winters und zwischendurch mal und natürlich im Frühjahr.

    Ich hab die Möglichkeit leider nicht und so überwintert meine Batterie in der Wohnung.

    Bei Problemen mit dem WAF kann man die Batterie zwischen den Ladevorgängen natürlich auch in der Garage lagern.

    Bei veränderten Fahrwerk, ändert sich auch das Handling und gewisse Fahreigenschaften vom Motorrad.

    KTM wirbt damit, dass sich das Fahrverhalten nicht verschlechtert, weil die Tieferlegung "zusammen mit dem Motorrad entwickelt" wurde.

    Ob das 100% stimmt (stimmen kann) ist natürlich die Frage, aber es ist schon besser als eine "Bastlerarbeit".

    Kommt auf dein Auto an, ich denke ein etwas kleineres Auto funktioniert. Ein SUV nicht...

    Kommt auch auf die Garage an. Bei uns haben sie in den 60 er Jahren, das Maß der Dinge (Mercedes) abgemessen und dann die Garagen so gebaut, dass er gerade so reinpasst.

    Da braucht man schon ein sehr kleines Auto, damit da noch ein Motorrad mit reinpasst. Smart, MX5 oder so.

    SUV oder richtiger Geländewagen geht aber auch: Ignis oder Jimny ;-)

    ich war zunächst auch etwas erschrocken, bei Fahrzeugübernahme, ob der Bremsleistung vorne und hinten. Allerdings bremst es sich nach inzwischen 1.200km viel besser.

    kenne ich. Bei mir war es *nur* hinten und wurde auch nach wenigen 100 km schnell besser. Habe dann ebenfalls bevorzugt hinten gebremst, fast immer hat man ja die Zeit.

    Mit diesen Annahmen bewegt sich die Diskussion jetzt aber weg von dem detailliert vorgestellten Umbau...für den sind deine Anmerkungen nicht zutreffend, oder?

    Ich habe das mit einem anderen Thread verwechselt, wo es tatsächlich um eine Leistungssteigerung ging.Sorry.

    Nun die Frage..- warum verkauft R&G einen EU-konformen Kennzeichenhalter, welcher tatsächlich nicht die vorgegebenen Abstandsmaße einhält..

    Gibts ein ABE, welche das R&G vorweisen kann?

    Kennt Ihr das Problem?

    Gibts passende Abstandshalter?

    Wenn das Produkt mangelhaft ist, ist doch der Verkäufer in der Pflicht den Mangel zu beseitigen oder das Teil zurückzunehmen.

    Wenn sich das System nur minimal ändert und auch nicht permanent "ausgereizt" wird, sind wohl keine Schäden zu erwarten, außer evtl. einer reduzierten Kat Lebensdauer (Erfahrungswert von anderen Modellen).

    Will man aber tatsächlich mehr Leistung, wird man um eine andere Auspuffanlage nicht herumkommen.

    Dann muss man auch entsprechend abstimmen und bei tatsächlicher Nutzung der Mehrleistung wird man auch höhere Temperaturen haben.

    Der gesamte Umbau ist aber so möglich, dass man wieder rückstandslos auf Originalzustand umbauen kann.

    Beseitigt dieser Rückbau auch Überhitzungsspuren an Ventilen und Kat?

    Gut, für die Abgasanlage kann man ja mit 2 Exemplaren arbeiten. Wird man wohl sowieso brauchen.


    Wenn man aber mit frischem Motorschaden und einer offensichtlich grade frisch angebauten Abgasanlage beim Freundlichen vorspricht und weiterhin der Bereich rund ums Steuergerät aussieht wie frisch geputzt --> Dann darf man wohl eine sorgfältige Prüfung in Mattighofen im Terminplan vorsehen.

    Aber Tuning ist bekanntlich ja nichts für Arme und Ungeduldige.

    Die 390 ADV hált schon jetzt die Euro 5 Normen ein, ich denken nicht dass sich da was ándert

    In meinem COC steht Euro 4. Also mindestens die Änderung dass Euro 5 drin steht, ist wohl schon zu erwarten.

    Hat zunächst mal keine Bedeutung, aber wenn irgendwann mal Fahrverbote für Kfz mit "alten" Normen kommen, kann sich das schon auswirken.