Beiträge von Satan

Alle funktionen gehen einwandfrei, lediglich die Tachobeleuchtung geht nicht.
    Der Tacho ist auch dicht, weder staub noch feuchtigkeit im gehäuse.
    ich vermute fast dass es nicht am tacho selbst liegt, sondern an der stromversorgung.

Die Kabel schwarz braun rot vom Tacho versorgen den Tacho (soweit ich es beurteilen kann) mit strom und sind wahrscheinlich auch für den BS-zähler.
    ich werd mal die Kabel im Kabelbaum auf durchgang checken.

tauschen kann man da glaub ich nix, außer den plastikdeckel.

Zitat

Tachobeleuchtung geht glaube ich nur, wenn der Tacho Spannung bom Boardsystem und nicht nur von der Knopfbatterie bekommt UND das Rad dreht.

genau, dh motor läuft und rad dreht sich. So ist es zumindest bei den Modellen ohne batterie. Meine 525 exc hat aber eine batterie, Funken hat sich aber auch ohne batterie.
    Sollte dann der Tacho auch aufleuchten wenn ich ihn nur einschalte und sich das rad dreht, also der strom von der batterie kommt und nicht vom kondensator?

Zitat

Bekommst Du ein V-Signal und zählt der Tacho?

ja, wie gesagt, alles ohne probleme.

Zitat

Gehen bei Dir die Blinker und Hupe, wenn der Motor aus ist? Ist die Batterie platt und kickst Du an?

blinker und hupe gehen wenn motor aus ist. Batterie fast neu, daran liegts nicht.

Zitat

Miss mal, ob an dem braunen + gelb/roten Kabel beim Tacho Spannung anliegt (12V=)

mach ich sobald wie möglich

Ich frage mich immer noch, was das pinke kabel vorhat. Ich mach nachher mal n Foto.

danke euch ;)

Servuß,

ich habe ein kleines Problem mit dem Digitaltacho der 05er exc (in meinem fall 525, aber ist ja egal).
    um diesen tacho gehts:

Seit die exc gekauft wurde, funktioniert die Tachobeleuchtung nicht. Sonstige Funktionen sind gegeben.
    Steckverbindungen sind ok (3 stück, einmal 4-kabel, einmal 3-kabel und einmal 2-kabel für tachogeber)
    Aber aus dem Kabelbaum der vom Tacho kommt schaut noch ein einzelnes pinkes Kabel raus, welches abgerissen scheint.
    Dieses ist aber in keinem Schaltplan zu finden und auch auf sonstigen Bildern nicht.
    Wozu gehört das kabel? Ein dazugehöriges kabel am kabelbaum vom Bike find ich nicht.

Tacho hab ich schon aufgeschraubt, aber ohne die Platine vom gehäuse zu trennen sieht man nichts. Das wollte ich noch nicht machen,
    weil ich dann die platine nicht wieder richtig fest bekomme.

Frage:

1. Wer hatte ein ähnliches Problem und wie wurde es gelöst?
    2. Welche Kabel versorgen die Tachobeleuchtung? (Bei mir stimmen die Farben der Kabel nicht mit dem im schaltplan überein, obwohl alles original zu sein scheint. Der Tacho wurde ja von MAE electronica
    gefertigt, ich weiß nicht ob die italiener Produktionsbedingt nicht mal andere Kabel verwendet haben. Der Tacho war jedenfalls noch nie offen, Vorbesitzer ist mir bekannt)

danke und gruß

Servuß

nachdem wir im winter unsere 96er 360 exc/egs im Winter komplett neu aufgebaut haben, steht sie nun komplett neu da.
    Motor wurde bis aufs letzte lager neu gemacht, eigentlich ist alles neu.
    Leider haben wir da ein kleines problem mit der Kupplung:
    Lamellen sind neu, Ausrückwelle (die Version, welche die Ausrückwelle direkt neben der Lima hat) ist auch neu, zug ist auch neu.
    Sonst natürlich alle Lager in der Kupplung auch neu, Kupplungskorb wurde abgeschliffen (riefen usw).
    Federn vermute ich mal original. Jetzt das Problem: Man braucht extrem viel kraft um den kupplungshebel zu ziehen, 2finger ist fast
    unmöglich, nur mit extrem viel kraft mit der ganzen hand möglich. Druckplatte geht jedoch sauber raus und wieder rein.
    Mit nur zwei montierten Federn geht die kupplung so wie sie eigentlich gehen sollte.
    Dann habe ich zum test zubehörfedern von ebc (cks080) gekauft und die montiert. Leider hat sich da überhaupt nichts verändert.

Uns gehen leider die möglichkeiten aus, wo das problem liegen könnte.

Eine letzte vermutung hab ich noch: Die davor verbauten kupplungsfedern waren auch nicht original und haben (so wie die neuen federn) eine ganz andere federhärte als die originalen.
    Das aber ein derartiger kraftunterschied besteht kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Bevor ich jetzt nochmal 40€ für die original ktm kupplungsfedern kaufe und diese probiere (und dann wahrscheinlich drei sätze kupplungsfedern daheim hab und das problem immer noch besteht)
    frage ich mal in die Runde ob jemand ein ähnliches problem hatte/hat oder irgendwer eine idee hat.

Zur info: Kupplungsfedern sind 43mm lang und haben 8,5W. (original ktm)

danke und gruß

Ölfilter nur die von Ktm, zb bei teamwest gibts das kit mit dem motorex 10w50 für 60€, also 3l öl
    ich würd nur das reinschütten

batterie vom tacho is 2430, gibts beim conrad, mediamarkt usw

achja und blinker brauchst dir gar keinen teuren kaufen, weil du eh alle 2t km neue brauchst, weil die alten einfach abfallen wegen der vibrationen. irgendwann stehen dann nur noch 2 kabel raus :D

Tcop hat mir einfach aus dem herzen gesprochen.
    eine 660 is einfach durch nichts zu ersetzen, das sagt man jedes mal nach dem absteigen und wird sich auch nie ändern. eine lächerliche 690 schon mal gar nicht.

das blaue am krümmer kommt vom sls, das nochmal luft in den auslass pumpt und die abgase nochmal verbrennen (wegen abgasvorschriften)
    edelstahl und titan laufen halt einfach bei hoher hitze blau an.
    dank sls kann man auch nicht mehr an der krümmerfarbe den lambdawert "ermitteln". zündkerzenbild anschauen und fertig

viel spaß mit der smc!

achja und 7 ps bringt sicher kein krümmer und auspuff der welt auf einer lc4. Du wirst wenn dus drauf hast vielleicht paar nm mehr merkung, aber eine Mehrleistung wirst du sicherlich keine haben!

Hallo,

wir haben hier ein kleines problem:
    Exc 125, bj 2002 hatte kolbenfresser, motor wurde gespalten, dabei steckte die KW auf der polradseite.
    Die Kw haben wir nur mit starken schlägen herausbekommen.
    Jetzt, nachdem lager usw getauscht wurden, getriebe wieder drin ist wollten wir die gehäusehälften zusammenschrauben, jedoch rutscht die KW einfach nicht in das KW lager (diesmal seite Kupplungskorb).
    Schläge mitm Gummihammer gegen das gehäuse haben nichts gebracht.
    Gibts da irgendeinen Trick?

gruß

was??
    hast du überhaupt jemals einen abp krümmer gesehen? ich glaub nich, sonst würdest du nicht so einen Blödsinn reden.
    welcher Powerparts krümmer? es geht hier um lc4 bis 07.

leistungstechnisch bringt er mal gar nichts, sogar abp sagt dass man lieber den originalen drauflassen soll.
    du brauchst nicht behaupten dass ein akra krümmer einen abp krümmer nachhängt :D
    alleine weil der scheissdreck schon überall angeht, total mies verarbeitet is und nichtmal richtig draufpasst.

Zitat

Optisch ist er akzeptabel und unterscheidet sich kaum vom KTM-Krümmer.

du hast wirklich keine ahnung.

warum ich das weiß? weil ich selber einen abp krümmer hab

cross helm + thor brille
    axo dobermann
    ellbogen und knieprotektor
    stiefel

steh nich so auf leder

außerdem hat mir der dobermann schon öfters den arsch (bzw den rücken) gerettet

Zitat

Bei uns kontrolliert die Ordnungsmacht die KTM Duke 2 recht einfach ...Sitzbank runter ...Airboxdeckel fehlt ? Ende der Ausfahrt ..Fahrzeug ist sicher gestellt.!! ganz einfach und von der Staatsanwaltschaft abgesegnet.

das machen die bei euch?? ich wurde mal mit offenen racing auspuff, offenen luffi, maximaler leistung (660 smc), kein spiegel, kein rückstrahler usw aufgehalten und dann hieß es: "bursche wenn wir dich das nächste mal mit so steilen kennzeichen erwischen, dann krachts! und jetzt schleich dich!"
    mein kennzeichen war (durch zufall, sonst mehr) auf 30° und ich musste es auf 90° hinbiegen.
    wo wohnst du denn??

zum öl:

zu viel öl wird irgendwann durch den überlaufschlauch in den luftfilterkasten befördert. Das passiert aber auch nicht sofort. Wenn wirklich im kompletten schauglas öl bis oben zu sehen ist, dann wird die kurbelwelle bzw pleuelboden auf den ölsumpf "klatschen". Nach paar minuten entsteht dann ölschaum, welcher nicht mehr angesaugt und durch die leitungen gedrückt werden kann. Das sind man dann im Schauglas (wenn man eins hat), dass alles voller blasen ist.

zum thema: JA is voll normal, sparst dir die nutten, einfach draufsetzen und einen vibrieren lassen ;)

Zitat

die 625 SMC die ich mir jetzt gekauft habe ist bei weitem nicht so extrem. und geht um nix schlechter. (beide mit Akra komplett drauf)

dann war die 660 mies eingestellt, als ich ne 625er gefahren hab, ging die bei weitem nich so gut wie meine.
    wenn die 625er so ziehen würde wie die 660er, dann würde sich niemand die 660er kaufen