...immer wieder spannend wie sich ein Thread entwickelt wenn man eine Frage stellt
Ein Wunder das es überhaupt noch Foren gibt
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Ein Wunder das es überhaupt noch Foren gibt
Und ich hab 3 Motorräder in meinem Fuhrpark, und wer der korrekten Bedienung einer Schieblehre nicht mächtig ist, der soll sie doch einfach in die Werkstatt bringen.
...also baust Du Dein Vorderrad mit einer Schieblehre ein!?
Hab gerade die Floater gereinigt. Ich hatte nicht gedacht das es was bringt, aber es ist wirklich besser geworden
Mit einem Akkuschrauber geht es wirklich fix. Natürlich sollte man nicht übertreiben.
Ich hoffe es bleibt auch so wenn die Bremse heiß geworden ist.
Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn die Scheiben jetzt schon fällig wären.
Wenn die nicht verzogen sind und die Mindeststärke nicht unterschritten wird ist alles gut.
Floater gängig machen mache ich immer so: KLICK allerdings mit einem Akkuschrauber, ist komfortabler
Das ist ja mal ein super Tip!
Puh, ich versuche es erstmal mit dem reinigen der Floater. Würde die Scheiben wenn es möglich ist noch diese Saison fahren. Die Beläge sind ja auch noch neu.
Die Sättel sind ja komplett revidiert von daher hoffe ich das es an den Scheiben bzw. Floater liegt.
Verkantete Kolben kann ich eigentlich ausschließen. Wenn ich nach dem Turn die Sättel löse und die Kolben reindrücke, geht das ohne großen Kraftaufwand.
Floater reiningen werde ich mal probieren, die Idee hatte ich noch gar nicht.
Gut die Scheiben haben jetzt 26tkm runter, vielleicht ist mal ein wechsel sinnvoll.
Gibt es eine Empfehlung für Scheiben? Am günstigsten sind aktuell die TRW Lucas MSW205RAC für 175,90 € pro Stk.
Gehen die Beläge leicht?
Ja die gehen ganz normal, sind keine 250km alt. Sind TRW SRQ Beläge.
...unglaublich! Was für Bremsscheiben sind drauf?
Noch die Originalen. Die haben jetzt 26tkm runter
Ich hatte vor ein paar Wochen auf der Renne festgestellt das mein Vorderrad von meiner 1290er mit montierten Bremszangen nicht richtig frei dreht. Wenn ich die Zangen demontiere, dreht es einwandfrei.
Daraufhin habe ich mir einen neuen Dichtungsatz für beide Zangen bestellt und die Kolben ausgebaut, alles schön sauber gemacht und die Kolben wieder mit der beiliegenden Paste und neuen Dichtungen eingebaut. Die Kolben ließen sich dann ohne viel Kraft in der Zange bewegen.
Jetzt war ich am WE in Mettet und habe wieder das gleiche Problem festgestellt. Reifenwärmer auf und abziehen geht wirklich richtig schwierig. Rücklaufbohrung von der Pumpe sollte auch frei sein. Wenn ich den Entlüftungsnippel öffne spritzt nichts raus, erst wenn ich den Hebel ziehe.
Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Habe an den Vorderrädern der Kollegen als Vergleich gedreht und bei denen war es wesentlich leichter zu drehen.
Was kann ich noch machen?
Suchfunktionen Thema .Quickshifter, 2019 ,ab 30 .
1290 bj 2016
Kann dazu auch nichts finden, auch nicht bei "Google"
ich meinte, die einspritzseite bei ktm es sind dort bei einigen moppeds 2 Adern grün ,rot vertauscht .
Das Plus signal liegt auf der falschen ader Farbe
Damit funktioniert die Einspritzung nicht und der Hobel springt nicht an .
Könntest Du das etwas genauer definieren?
nicht wundern,der lima-deckel will nicht vom motorgehäuse weg.
er wird von den magneten der lima festgehalten.
am besten mit eingeschraubtem tool in der deckelmitte entfernen und wieder einbauen.
die magnete sind recht kräftig!
Was ist den das "eingeschraubte Tool" und was nehme ich am besten um die Kabel der Zündung abzudichten.
Berichte mal bitte wenn Du das Problem gelöst hast. Ich drück Dir die Daumen ✊
Oh shit ? Vielleicht der Stecker von der Tankpumpe, oder der Schlauch vom Tank zur Einspritzung?
Hey Sven, danke für Deinen Beitrag. Ich habe mit dem Ingenieur von IRC geschrieben, der hat mir folgendes geschrieben:
"Hello Andrè,
yes, I heard about the shim trouble on the net too.
Frankly, being an engineer and after working 9 years in a USA company designing valvetrains ( shims too), I don't see any reason for the shim trouble the net is describing.
However, due to the fact that the net is the "divine word", we cut injectors as internet suggest and so problem fixed"
Ich habe den Blipper jetzt bestellt. Er soll wohl von IRC voreingestellt für das jeweilige Motorrad kommen.
Bin sehr gespannt ? Meld Dich mal bitte wenn Du Deinen im Fahrbetrieb getestet hast.
Bei mir dauert es noch etwas. Bin erst im August in OSL.
Hallo,
ich hätte gerne einen Blipper an meiner 2016er SD. Mein letzter stand war eigentlich das es zu Problemen mit den Shims kommen kann, wenn ein QS oder Blipper benutzt wird.
Jetzt habe ich den Blipper von IRC Blipper KTM 1290 SuperDuke (R) 2014+ gefunden (Klick zum Link)
Hat damit jemand Erfahrung? Möchte nicht 750 € ausgeben und hinterher meinen Motor zerlegen
Montag und Dienstag in Mettet getestet und alles bestens ?
Es hat sich tatsächlich das Massekabel vom Stecker gelöst
Und die Spritleitung ist mir beim ausbauen auch kaputt gegangen
Wenn ich Spannung direkt an den Pumpenmotor anlegen, läuft die Pumpe.
Jetzt muß ich mal gucken wie ich den Stecker wieder drauf kriege.
Also die Pumpe läuft deutlich hörbar kurz an und sollte nach paar Sekunden aus gehen.
Shit, ich habe es befürchtet. Dann werde ich die Pumpe nochmal ausbauen und checken ob sich ein Stecker gelöst hat oder etwas verklemmt ist.
Ist das richtig das die Pumpe komplett neu ca 125€ (laut KTM Power Shop) kostet? Würde sich ja dann gar nicht lohnen nur die Filter zu kaufen.
Wenn ich die Zündung einschalte hab ich auf der roten Ader die von der Pumpe kommt (blau schwarz von der ECU) Spannung. Geräusche höre ich von der Pumpe aber nicht wirklich. Je nachdem wie laut die Pumpe ist, kann es auch sein das es von dem klacken der Relais übertönt wird. Wenn ich starten will, orgelt der Anlasser ganz normal aber sie spring nicht an. Sprit habe ich auch nachgefüllt.
Habe nur die Pumpe ausgebaut und die beiden großen O Ringe gewechselt
Wenn ich 12V an die Pumpe anlege hört man das sie läuft, oder ist die zu leise?